Hallo Ihr Lieben,
irgendwie habe ich wohl einen an der Waffel. Wir haben für unseren unruhigen Zwerg (6 Wochen) ein SwaddelMe (Pucktuch) bestellt. Das kam heute an. Ich habe den Kleinen gepuckt und nun schläft er schon den ganzen Tag (mit Stillunterbrechungen). Ich genieße das wirklich sehr, denn bisher war da überhaupt nicht dran zu denken. ABER: Ich habe ein schlechtes Gewissen, meinen Schatz so fest einzuwickeln. Er hat sich zwar nicht dagegen gewehrt aber es kommt mir ein bisschen vor wie ....naja, Freiheitsberaubung.... Man, ich freu mich ja, dass wir alle endlich mal etwas Ruhe finden. Und dann mach ich mir schon wieder einen Kopf....wie blöd.... Beruhigt Ihr mich mal ein bisschen? Die Kleinen empfinden das nicht so schlimm wie ich gerade denke, oder?
LG Yvonne mit Joana (4) und Tim (6 Wochen)
Pucken - und ich hab ein schlechtes Gewissen
Hallo!
Wir pucken auch und manchmal denke ich auch, oh Mann, was ist sie eingerollt.. Und die Verwandten, die kannten das noch gar nicht und bringen auch mal so ein paar Sprüche..
Aber sie schläft durch das Pucken schon durch, seit sie 2 Monate alt ist (von 21 Uhr bis 8 oder halb 9) und ist morgens immer super gut gelaunt. Manchmal gucke ich sie wach, weil sie so lange schläft oder ich komm in ihr Zimmer und sie liegt da eingerollt und lacht mich an. Es scheint sie also überhaupt nicht zu stören.
Ist doch super, dass das bei euch jetzt auch schon so gut klappt. Da kann man doch sehen, dass das deinem Schatz gefehlt hat!
Ach ja, wir waren ja neulich ne Nacht im Krankenhaus, ohne Pucksack! Oh mein Gott, sie war ständig wach, hat mit ihren Ärmchen gezappelt und wollte auch was trinken.
Das ist mit dem Pucksack schon seit 3 Monaten nicht mehr vorgekommen.. War auch für die Kleine ne anstrengende Nacht..
Viele Grüße
Miezekatzen mit Feline (5 Mo.)
Für die Kleinen ist diese Begrenzug ja wichtig!! Und wenn er sich nicht wohl fühlen würde dann würde er sich schon melden... aber ich musste bisschen lachen als ich deinen Beitrag gelesen hab... so gehts mir nämlich auch ständig.
Ich bin Kinderkrankenschwester und an meiner Kleinen kann ich so gut wie nichts machen ohne dass sie mir total leid tut
Hab mir auch alles für die Nabelpflege besorgt und hab sie dann doch die Hebi machen lassen weil ich jedes Mal mitheulen hätte können
Liebe Grüße
1 1/2 + Lilli 18 Tage
Ja, ja, wir Mütter sind manchmal schon seltsam. Da hat mein Mann ausnahmsweise mal Recht
Alles Liebe Euch!
LG Yvonne
hey... mach dir keinen kopf.
die kleinen - nicht alle aber viele - lieben es! hätte ich es eher gewusst hätten wir mena von anfang an gepuckt und nicht erst als die schreierei nach 3 monaten besser war.
alles gut. du machts das gut. ECHT!
vlg jay
Hallo Yvonne,
ich glaube das ist gut so.
Meine Maus ist mitlerweile 13 Wochen. Anfangs habe ich sie auch gepuckt, allerdings mit einem festen Baumwolltuch.
Nun habe ich mir gerade mal das SwaddelMe im Internet als Bild angesehen und mich gefragt ob das für meine auch noch etwas wäre ....?
Was meint ihr? Oder ist dieses Tuch für ein 13 Wochen altes Baby zu eng weil es das ja nun nicht von Anfang an kennt.
Ich frage das deswegen weil sie beim Einschlafen immer so zappelt. Desweiteren zieht sie sich nach dem Einschlafen oft in den Haaren (aus Versehen) und dann schreit sie wie am Spieß und ist hellwach.
Jane
Hallo! Es gibt das SwaddleMe ja auch in Maxi. Das würde ich nehmen. Und ich glaube schon, dass Deine Maus das mögen wird. Und wenn nicht: Die Dinger haben einen guten Wiederverkaufswert
LG Yvonne
Oh danke, Ihr seid so lieb. Das hat mir wirklich gut getan.
Vielen lieben Dank!
LG Yvonne mit Joana und Tim, der heute Nacht das erste mal gepuckt schlafen darf/muss