Hilfe Baby 8 Monate trinkt keine Flasche mehr was tun?

Hallo
meine Tochter (heute 8 Monate) möchte seit 3 Tagen abends keine Milchflasche mehr trinken. (Aptamil 2). Heute wollte sie auch morgens keine mehr.
Normal isst sie so:

ca. 7.30 Uhr Flasche (210 ml)
ca. 11.30 Uhr Menü Gläschen
ca. 15.30 Uhr einen Milchbrei mit ein bischen Früchte
gemischt.
zwischendurch manchmal auch ein paar Löffel Früchte oder Quark mit Obst (Gläschen)
ca. 19.00 oder 19.30 Uhr Flasche
danach gleich ins Bett und schläft ca. 11-12 Stunden :-)

Was soll ich ihr jetzt geben. Ist es normal dass Babys in diesem Alter keine Flasche mehr wollen?? Ich glaub nicht.
Bis jetzt hat sie einen Zahn und ich habe schon gedacht dass vielleicht der zweite durch kommt und sie deshalb keine Flasche mehr will.
Sie schreit furchtbar und drückt die Flasche mit ihren Händen immer weg.

Währe schön wenn ihr mir Ratschläge habt.

Vielen Dank schon mal.
Gruß Babyci25 #zitter

1

Hast dus schon mal mit einem Trinklernbecher probiert? Sonst wüsste ich jetzt auch nichts.

3

ich habe Tee oder Wasser mit ein bischen Saft schon probiert mit dem Becher zu geben da trinkt sie zwar ein paar Schluck und dann will sie damit spielen.

2

Hallo Liebe!

Keine Panik. Als ich abgestillt hatte, hab ich angefangen Kira Brot zu geben. Und da hatte sie noch keinen Zahn. Kira trinkt GAR KEINE MILCH!!! Sie mag sie nicht. Also bekommt sie Weißbrot oder Graubrot mit Kiri oder Leberwurst. Das liebt sie und verdrückt morgens und abends eine ganze Scheibe. Versuch das doch mal....

LG
Melli

4

Hallo!

Einen echten Tipp werd ich bestimmt nicht haben,... aber wie sieht es bei deiner Maus denn aus, wenn ihr zu Abend eßt? Vielleicht mag sie ja lieber mit euch mitessen, statt der Milch?
Oder sie mag lieber einen Abendbrei? #kratz

Ich glaub, da hilft nur "probieren".
Was allerdings der Tipp mit dem Trinklernbescher bringen soll, weiß ich so gar nicht! #kratz #schmoll

Einen schönen Abend. Ich bin sicher, du findest schnell heraus, was die Maus abends möchte.

5

Dachte sie mag keine Flasche mehr. #klatsch Hab gar nicht dran gedacht, dass es an der Milch liegen kann.

6

Du kannst es letztlich nur versuchen. Ich hoffe, ihr habt bald "des Rätsels Lösung" #pro.

7

Hallo,

genau damit hat mein Sohn (7 1/2 Monate) diese Woche auch angefangen.

Er möchte keine Milch mehr trinken. Wenn ich mit der Milchflasche ankomme macht er buäh, schlägt sie weg, dreht den Kopf weg und ich bekomme noch nicht mal den Nuckel rein.

Ich mache ihm jetzt morgens und abends seinen Milchbrei. Abends hat er schon eh Milchbrei bekommen, jetzt bekommt er den morgens auch. Hauptsache er bekommt noch seine 2 Milchmahlzeiten. Zu trinken gebe ich ihm Tee, Wasser oder auch mal stark verdünnte Saftschorle.

Bin gespannt, ob er irgendwann mal eine Flasche wieder trinkt, im Moment ist da nix zu machen.

Mach einfach mal Brei, vielleicht mag sie den lieber.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Vielleicht liegt es auch am zahnen, wer weiß?

Lg
billche + Bennet