Unsere Maus kam als Fruehchen zur Welt und hat das anlegen nie gelernt. Nun will sie nicht mehr so viel trinken und bekommt Beikost ich habe aber sehr viel Milch und denke nicht das sich mein Koerper da selber drauf umstellen wird das nichts mehr gebraucht wird. Mit platzen die Dinger schon fast und ich pump ja nur noch alle 8-9 Std.
Wollte hoeren welche Erfahrung ihr mit der Abstillpille gemacht habt, gabs Nebenwirkungen wer hat die euch verschrieben und wie lange hat es gedauert bis die Milich weggeblieben ist.
Danke im vorraus
Abstillpille jemand Erfahrung mit?
FA hat sie verschrieben.... 2 tage , da war die milch weg.....
nebenwirkungen :keine
Huhu,
ich hatte trotz Abstilltablette nen Milcheinschuss.( hab mich diesmal bewusst gegen das Stillen entschieden) Meine Hebi hat mir geraten Salbeitee (mit viel Honig) zu trinken, so 3 Tassen am Tag. Und gekühlt hab ich meine Brust. Mit eingewickelten Kühlpacks. Und ich durfte nur ausstreichen wenn es garnicht mehr auszuhalten war und auch nur soviel bis der Druck weg war.
Wieso frierst du die Mumilch nicht ein, hab ich bei meiner 2. auch gemacht. Sie war auch ein Frühchen und die Milch ist TK 3 Monate haltbar. Zum Schluss hab ich die Mumilch dann mit in die Flasche gegeben als Alissa nicht mehr satt wurde.
Ich habe versucht zu stillen und zuzufüttern, aber das war zeitlich garnicht machbar, da sie einfach zu langsam beim essen war. Also bekam sie dann nur die Flasche.
GLG Tanja mit Lilly 9, Alissa 5 und Lena 4 1/2 Wochen
Ich bin schon von Anfang an beim einfrieren und muss dann nach 3 Monaten dann wieder Platz machen im Gefrierschrank und die alten Milch ausgiessen. Hm das mit dem ausstreichen ist natuerlich eine gute Idee vielen lieben Dank euch allen.
Ich hatte sie verschrieben bekommen aber als ich die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel gelesen habe und mir die Worte meiner Ärztin im Ohr klangen (sie sagte es gibt diese Nebenwirkungen sehr oft) hab ichs gelassen und weniger getrunken, wenn nur Salbeitee und die Brüste gekühlt und nur noch ausgestrichen, hat gut 2 Wochen gedauert bis alles komplett weg war.
LG Nicole
Hi,
also zur Abstillpille kann ich dir leider nichts sagen...
allerdings habe ich auch schon gelesen, dass Pfefferminztee wirklich helfen soll.
Ansonsten würde ich lieber immer kühlen und die Brüste vorsichtig ausstreichen wenn nötig. Hast du denn keine Hebi? die könnest du doch auch noch fragen, sind ja nicht nur für die Zeit vor der Geburt für einen da, sondern (zumindest meine) auch noch lange nach der Geburt!!!
Wenn du zB. nen Milchstau bekommst oder die kleine doch noch mal an die Brust will bekommt sie keine Medis ab!!!
Ach und das Abpupen solltes du lassen, denn da bildet sich ja immer wieder neue Milch.
LG und alles Gute
Carina mit Lucy und Leonie
Für mich war die Abstill pille der HORROR!!!!
Die ersten habe ich im KH bekommen und lag sag und schreibe 7stunden flach!kreisluaf ohne ende!!!!
die nächsten bekam ich vom FA verschreiben mit der aussage das sie nicht so krass wären...waren sie auch nicht aber 10tage lang fühlte ich mich wie besoffen...also nicht das "gute" angeheitert sondern so wie wenn du unbedingt wieder nüchtern sein willst und es geht nicht...14tage hatte ich dann noch wenig milch und dann wars weg...
also wenn du die möglichkeit hast ohne diese Pillen abzustillen dann tu dies auch zumal du wahrscheinlich dein kind zuhause hast...das war bei mir das einzig gute.Der kleine war zu diesem zeitpunkt im KH also musste ich mich um nichts kümmern...(was auch garnicht gegangen wäre)
alles gute!
lg jessie
Stimmt es das man die 30 Tage lang nehmen muss?