Am Dienstag hat meine Kleine (12 Wochen alt) ihre erste Impfung bekommen. Mittags bekam sie schon erhöhte Temperatur und abends 40 Grad Fieber! So landeteten wir 2 Nächte im Krankenhaus! Vermutlich war sie vorher schon leicht krank.Aber von einem Kinderarzt, der mindestens 10 Patienten zur gleichen Uhrzeit bestellt und in 7 !! Behandlungszimmer rennt, hat man wohl nicht zu erwarten, dass er das Kind vorher kurz anschaut um zu beurteilen, ob es gesund ist! Ich werde nun auf jeden Fall wechseln.
Eigentlich soll sie Anfang November die nächste Impfung bekommen. Aber die möchte ich nun erstmal gerne verschieben. Wisst ihr, wie lange das geht? Muss in einem gewissen Zeitraum die 2. Impfung folgen und muss ich dann wieder mit sowas rechnen? Der Kinderarzt behauptete, dass ich mit 38,5 Grad rechnen muss und dass er noch nie ein Kind hatte, das mehr als ein Zäpfchen gebraucht hat... Danke auch.... Bin ich die einzige, die solche Probleme mach dem impfen hatte?!
Baby nach Impfung im Krankenhaus!
Hatte ich bei meinem ersten auch, war aber nicht dramatisch war nur Fieber, aber er sollte trotzdem ist KH.
Bei der 2en impfung wird das nicht passieren.
LG
Hallo,
was ist denn jetzt das Problem? Das sie Fieber hatte? Unsere Zwillis hatten bei ihrer ersten impfe auch über 39c° Fieber, haben dann ein Zäpfchen bekommen und gut wars!
LG Sarah
Vergessen
Wegen was haben sie, sie den da behalten???
Weil ihnen so hohes Fieber bei einem so kleinen Baby zu gefährlich war. Sie hat eine Infusion bekommen und zwei Mal Blut abgenommen, um sicherzugehen, dass es sonst nichts ist. Naja, ihr seht das ja lockerer als ich. Aber 40 Grad ist bei einem Erwachsenen schon nicht grad angenehm. Sie hatte ja von mir auch schon 2 Zäpfchen bekommen und trotzdem stieg es weiter an!
Ja, das hohe Fieber geht bei Babys noch.
Du solltest aber weiter Impfen, das ist wichtig.
Alles gute euch beiden
LG
Hallo!
Also wir hatten keine Probleme!
ja eigentlich hätte der Kia sie kurz allgemein untersuchen müssen!
Wenn sie schon krank war, war das wohl zu viel für das Immunsystem!
Die arme! Und du arme! So ein kleines Mäuschen im KH
Meistens ist es aber auch nicht so schlimm mit den Impfungen! Es kann natürlich aber auch mal etwas über 38,5 gehen, was dann auch noch nicht soooo schlimm ist wenns mal 39 sind!
Würde ich dem Kia aber auch noch mal sagen, dass er sich einfach mehr Zeit hätte nehmen müssen auch wenn er so viele Patienten auf einmal hat!
Mmh ich bin nicht sicher wie lange man Pause habe darf dazwischen! Ich glaube wichtig ist aber, DASS man Impft!
Aber mach dir keine zu großen Sorgen vor der nächsten Impfung!
Hole dir Thuja Globuli aus der Apo! 1 Woche vorher damit anfangen und noch ein paar Tage später weiter geben!
3 x 3 tägl.
Das ist ganz gut!
lg
Hallo,
wir hatten heute die U4 und Joona sollte eigentlich auch geimpft werden. Da er aber schon seit einem Monat kränkelt (erst gelber, zäher Schnupfen, dann hohes Fieber und seit heute morgen Husten und immernoch etwas Schnupfen - so langsam reichts echt... Mensch! Und ich glaube, dadurch, dass wir teilweise 3x die Woche deswegen beim Arzt waren, wo sich ja die Viren nur so tummeln, wird/wurde es auch nicht besser) hab ich gleich gesagt, dass er noch immer nicht richtig fit ist und ich ihn lieber nicht impfen lassen möchte. Ich denke, dass hätte ihm den Rest gegeben.
Unsere Ärztin hat dann auch geschaut und meinte, wenn ich einen Tag habe, wo er keine Temperatur hat und er gut geschlafen hat udn ich das Gefühl habe, jetzt ist er fit, dann soll ich morgens gleich vorm ersten Ansturm kommen, dann impfen wir dann.
Normalerweise fragt der Arzt doch, ob das Kind fit ist oder (leicht) erkältet. Kenne ich zumindest so.
Und ja, wenn Du meinst, ihr seid da nicht gut aufgehoben, würde ich auch wechseln!
Obwohl ich mit unserer Kinderärztin anfangs vor 4 Jahren auch nicht sooo gut konnte, mittlerweile ist das aber genau das Gegenteil
LG Anne
Sie kann sich aber auch kurz nach der Impfung irgendwo was weggeholt haben. Es muss nicht immer von Mensch zu Mensch passieren, sondern die Viren tummeln sich ja auch in der Luft. Es sind nicht immer die Ärzte Schuld, die tun auch nur ihren Job und zwar einen verdammt harten. Einerseits will man nicht lange warten, andererseits soll er sich stundenlang für einen Zeit nehmen. Das geht aber oft nicht.
Aber wenn du dich nicht bei ihm gut aufgehoben fühlst, musst du halt wechseln.
Hi,
auch wenn der KiA noch so sorgfältig arbeitet (kann ich bei deinem nicht beurteilen, meiner arbeitet auch mit 5 Sprechzimmern, und er IST sorgfältig) gibt es immer das Restrisiko, dass ein Infekt schon im Körper schlummert und nur noch auf die Möglichkeit eines Ausbruchs wartet. Die bekommt er dann, wenn zufällig dann eine Impfung stattfindet und das Immunsystem gerade anderweitig beschäftigt ist.
Kein noch so sorgfältiger KiA ist halt Hellseher - dieses Risiko besteht immer.
Wobei generell 40 Fieber bei Babys und Kleinkindern zwar nicht gerade toll, aber bei weitem nicht so selten und auch nicht so besorgniserregend ist wie bei Erwachsenen. Also keine Panik, derart hohes Fieber hat in dem Alter absolut nicht den gleichen Stellenwert, wie es bei einem Erwachsenen wäre.
Bis wann die 2. Impfung erfolgen muss fragst du am besten einen KiA. Und wenn du deinem nicht vertraust ist es wirklich sinnvoll, zu wechseln - es ist nicht gut, im Fall der Fälle vielleicht mal mit einer ernsten Sache zu einem KiA zu müssen, dem man eigentlich gar nichts zutraut. Dann lieber gleich wechseln.
Viele Grüße und gute Besserung,
Miau2
Du solltest nicht die Impfung verschieben, sondern der Kinderarzt wechseln.