Wann Baden??

Hey

Also ist vielleicht ne blöde Frage, aber wann badet ihr eure Mäuse??? Früh oder abends.
Mir rät da irgendwie jeder anderst, die einen sagen abends, da schläft sie besser und andere sagen lieber morgens, weil man ja nachts nicht so oft Windelt damit die Haut richitg gereinigt wird.

Wie macht ihr das?

Lg Jeanie und Wasserratte Lilly ( die auch morgens UND abends Baden würde:-p)

1

Hi,

das ist unterschiedlich bei uns. Mal nehme ich sie morgens mit unter die Dusche und wenn ich mich abends mal in die Wanne legen nehme ich sie auch ab und zu kurz mit rein.
Bei ihr ist das tagesabhängig. Es gibt Abende da ist sie schon zu müde oder quengelig, dann wird´s auf den nächsten morgen verschoben. Da hat sie nämlich immer gute Laune!
Ich baue das meistens so mit in den Tag ein wie es am besten passt.

Hauptsache die Zwerge werden überhaupt gewaschen! ;-)

LG
d4rk_elf

2

Hallo Jeanie!

Unsere Maus wird immer abends gebadet.. das ist ein richtigs Ritual geworden. Sie weiß, wenn sie gebadet hat, dann gibt es eine Flasche und dann ab ins Bett... #gaehn

LG
Pink1

3

Also mein Kleiner ist nach dem Baden immer noch sehr aufgewühlt und braucht zur Beruhigung am besten gleich die Brust. Somit kann ich selbst nicht zeitgleich auch ins Wasser und schon gar nicht gemeinsam unter die Dusche - aber klasse Idee für später! Wir machen das immer abends zu dritt als schönes Familienritual, baden in der großen Wanne, dann stillen und anschließend schläft er gleich ein und die Nachtruhe beginnt....

4

so Kleine Babys sollten 2 Stunden lang nicht raus nach dem Baden, so ergibt sich oft eher abendliches Baden als praktischer

5

Warum dass denn nicht?
Bei der Babymassage wird doch auch gebadet und danach muss man noch raus???

LG Uedde

6

Bei uns wurde da massiert und nicht gebadet... #kratz

LG,
Steffi

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Finja badet mal tagsüber, mal abends. Immer dann, wenn es gerade passt bzw. sein muss (weil vollgesch** bis zum Hals) und das eigentlich im Normalfall auch nur ein/zweimal die Woche. Von daher haben wir da keine bestimmte Zeit.

LG,
Steffi