Hallo Ihr Lieben....
habt ihr ne Idee was ich machen kann? Meine kleine heute auf den Tag genau 3 Monate hat ständig Schluckauf. Meistens nach dem Bäuerchen. Sie quält sich dann richtig damit. Ich weiß nicht wie ich ihr da dann helfen kann. Habt Ihr nen Tip?
Liebe Grüße
Ulrike
Hick.... Hick.... Hick.....
Hallo...
Oh, wir kennen das nur zu gut. Das ging Pauli (11,5Monate) auch immer so. Ich denke, da kann man leider nicht viel machen. Erschrecken wird bei den Kleinen nicht viel helfen. Und Luft anhalten können Sie auch nicht. Scherz... Ich selber quäle mich auch immer sehr wenn ich Schluckauf habe. Aber wir Erwachsene verstehen dann ja auch was da passiert.
Nimm deine kleine Maus in den Arm und knuddel sie ganz fest. Oder versuch sie mal abzulenken. Ich weiß nicht, aber vielleicht klappt das ja.
LG
murmel + Paulchen, der sich ziemlich quält nach seiner MMR-Impfung vor 9 Tagen
Huhu!!
Also mein Kleiner hatte schon im Bauch immer Schluckauf, oft stundenlang....jetzt ist er 7 Wochen alt und ständig am "hicksen". Ihm hilft es, wenn man ihm den Rücken ganz feste reibt oder ihn einwickelt, sodass er am Rücken warm hat. Manchmal hilft auch trinken.
Mir tut der kleine Mann auch immer schrecklich leid, vor allem, wenn er sich dann so dolle ärgert über den Schluckauf.
LG, Sandra
wie äussert sich denn, dass sie sich quält?
meine kleine ist immer sehr entspannt wenn sie schluckauf hat. eigentich stört es die kleinen auch nicht wurde mir gesagt....
naja sie bäumt sich nach ner Weile immer richtig auf und fängt an zu weinen. Da denke ich dann schon das sie der olle Schluckauf quält.
Oh je, das hört sich dann aber eher so an, als würde da noch etwas "quer" sitzen was sie quält. Kann es sein, dass da noch ein Bäuerchen raus will?
Hab mal gehört dass man sie zum niesen bringen soll..... habs aber noch nicht ausprobiert. kitzel sie doch mal mit einer feder an der nase.....
na wenn das klappen könnte..... ist aber ne witzige Idee.
Huhu,
unser kleiner Mann hatte das auch schon gleich nach der Entbindung...Man sagte mir das einzige was gegen Schluckauf bei den Kleinen hilft ist "Trinken"....
Manchmal half es, aber nicht immer....
glg
Sun
wenn unser kleiner schluckauf hat (meistens direkt nach dem bäuerchen) geb ich ihm noch mal was zum trinken.
das hilft bei unseren kleinen immer sofort