...sie zittert am ganzen Körper

Ich mache mir ganz große Sorgen um meine Kleine.
Vor ein paar Tagen habe ich ihr die Flasche gegeben....sie wurde dabei wie immer richtig müde. Als sie kurz vorm einschlafen war fing sie auf einmal an am ganzen Körper zu zittern. So als hätte sie irgendeinen Anfall. Das dauerte vielleicht nur 5 Sekunden, aber das sah schon schlimm aus.
Jetzt habe ich ihr gerade wieder die Flasche gegeben und es ist schon wieder passiert. Hab richtig Angst bekommen. Sie hat echt von Kopf bis Fuß gezittert.
Was könnte das sein. Meint ihr ich klär das besser mal mit einem Arzt ab?

1

ich weiß zwar nicht genau was du mit zittern meinst aber meine kleine schüttelt sich manchmal wenn sie gerade zB gänsehaut bekommen hat oder irgendwas komisch schmeckt.sie ist 6 monate alt.aber wenn es dir angst macht dann geh lieber zum arzt,ferndiagnose ist schwer zustellen.alles gute

2

mhh verstehe nicht warum nicht einfach beim arzt anrufst und es mit ihn abklärst?ich glaube der hat mehr ahnung als wir alle.

für mich hört sich das schlimm an und ich hätte sofort meinen arzt angerufen...

lg

anna

3

hi, macht mein Zwerg auch beim Stillen, wenn er dabei einschläft oder wenn ich ihn beim Schlafen wecke, wenn ich ihn aus der Babyschale z.B in den Kinderwagen hebe. Meine Kinderärztin sagt, dass das normal wäre.
Aber sicherheitshalber würde ich Deinem Kia das mal schildern.
lg ronja

4

hi...

das hat mein kleiner auch gemacht beim einschlafen wärend des stillens bis er ca. 5 monate alt war...

meine hebamme und kinderarzt meinte er wäre eine nervliche sachen....die neuronen im kopf verknüpfen sich im schlaf wärend das kind mobiler wird und seine muskeln langsam beherrschen kann....

also das sind unkontrolierte muskelkontraktionen weil das gehirn quasi trainiert....

aber sprich doch deinen arzt noch mal darauf an....

lg s. mit alexis 14.09.07 und adrian 17.02.09

5

Hallo,

ich kann dir nur sagen, geh zu einem neurologischen Kinderarzt (nicht alle normalen Kinderärzte wissen in solchen Fällen Bescheid und handeln richtig, oftmals werden Anfälle mit Bauchkrämpfen oder ähnlichem verwechselt) und lass es abklären und untersuchen! Als Mama eines epilepsiekranken Kindes rate ich es dir. Wenn es etwas Schlimmeres sein sollte (Anfälle), dann ist es wichtig, dass sie schnellst möglich behandelt werden. Wenn es nichts sein sollte, dann hast du trotzdem die Gewissheit und machst dir nicht bei jedem Mal, dass sie das hat, so einen Kopf.

Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts ist!

Lg relaxing1977

6

Hatte unsere kleine auch das vergeht wieder mir wurde vom KIA gesagt das das mit den Nervenzellen zu tun hat die noch nicht ausgereift sind. Falls es in den naechsten Tagen jedoch schlimmer wird oder nach ein paar Wochen nicht vergeht dann geh doch zum DOC