Hallo Mamis!
Meine Maus ist jetzt 15 Wochen alt, und tagsüber ist sie echt brav, schläft 2 mal vormittags, und zweimal nachmittags, zwischendurch ist sie immer quietschvergnügt und auch das Stillen funktioniert super. Doch so ab 17 Uhr abends wird sie quengelig und fängt an, zu schreien, und sie will auf gar keinen Fall an die Brust, auch wenn sie eigentlich Hunger haben müsste. Sie theatert sich dann voll in einen hysterischen Schreianfall, den ich irgendwann dann doch - mit den Nerven am Ende- mit einem Fläschchen beenden kann. Doch eigentlich möchte ich ihr kein Fläschchen geben, da ich ja genug Milch hätte!Es ist auch egal, ob sie vorher viel oder wenig schläft und trinkt, von 17 bis 19 Uhr, wo ich sie dann ins Bett bringe, schreit sie krampfartig, bis ich dann eben mit der Flasche komme.
Wer kennt das und kann mir helfen????
, Eva & Antonia
Verzweiflung! Wie vermeide ich die abendliche Schreistunde?
Hallo,
geh mal auf www.geburtskanal.de
da findest du unter s einen artikel zum thema schreikinder.
lies dir den mal durch, ist aber lang.
vielleicht ist es war für euch??
lg karin mit 2 mädels
Hallo,
mein sohn macht das auch. es geht um 16 uhr los und würde wahrscheinlich nie enden.
Aber ich habe einen weg gefunden. Pucken!!!
Kaum ist er in seinem Pucksack ist er total friedlich und kann wieder lachen. Meistens will er dann in ruhe trinken. er hängt dann manchmal 1 std. an der brust. er schläft aber anschließend total zufrieden ein.
lg biggi
Hallo Eva,
häufig ist das nur eine der berühmten Phasen. Das hört irgendwann von heute auf morgen auf und gut ist. Wenn du darauf nicht warten möchtest, dann folgende Tipps:
Hast du ein Tragetuch? Dann pack dir deine Maus zu der Schreizeit ins Tuch und geh spazieren. Oder du versuchst es mit dem Kinderwagen. Wenn das hilft, mach das mal ein paar Tage und laß es dann weniger werden (mit dem Spazierengehen).
Andere Möglichkeit: Lad dir um die Uhrzeit Besuch ein. Klingt zwar blöd, aber meist sind Babys dann so beschäftigt, die Leute zu mustern, daß sie das SChreien völlig vergessen.
Achja, Staubsauger war bei uns auch immer der Hit. Ist zwar eine Quälerei zum Abend, wenn man eigentlich seine Ruhe haben will, aber bei uns hat das alles immer gut geholfen und nach einer Woche war die abendliche SChreistunde vergessen.
LG Sanny
Hallo,
das mit dem Besuch klingt aber blausiebel!!! Gutr Tip, den kannte ich noch nicht.
Wir hatten heute morgen beim Hausarzt wieder so nen "Ich schrei bis ich in den Kiwa kommen" Anfall und da hat eine Schwester das bespaßen angefangen und schon war ruhe.
Trotz diesem Vorfall wäre ich nicht auf die Idee gekommen.
LG Tine
Also mein Geheimtip ist auch Pucken.
Das wirkt Wunder. Einfach eine Babydecke an einer Ecke falten und dann die/den Kleinen Schreihals feste mit angelegtern Armen einrollen.
Meine weiß dann gleich, daß jetzt Schlafenszeit ist und ist manchmal schon weggeträumt bevor ich sie ins Bett lege.
Probiers mal
Ging bei uns auch 6 Monate und dann war es von heut auf morgen vorbei. Da war echt hart.