Dem Tod von der Schüppe gesprungen ...

Hallo Mädels..

Oh man das war vielleicht ne schlimme letzte Woche..

Habe vor 15 Tagen meinen Sohn Lenny bekommen und alles lief super und wir konnten nach 3 Tagen KH wieder nach Hause :-)

Nach genau einer Woche bekam ich plötzlich Abends Fieber, Kopfweh, Schüttelfrost und mir taten die Brüste sehr weh, so dass ich dachte, es wäre so ein Milchstau (habe gestillt)..

Da mein Mann Spätdienst hatte und erst um 23.45 Uhr Feierabend hatte, hab ich dann um 21 Uhr im KH angerufen und beschrieben, wie es mir geht etc.. Die Hebamme sagte ich soll sofort vorbeikommen.
Meine Schwägerin hat mich dann abgeholt und zusammen mit meinem Lenny ins KH gebracht. Dort hatte ich schon 39,8 Fieber und mir ging es immer schlechter. Musste dann noch hoch auf die Baby Station zum Milch abpumpen..Das war die Hölle - Mit Fieber oben ohne und dann noch mit ner entzündeten Brust ..AUA:-[

Ich wurde dann stationär aufgenommen und habe direkt 2 Bettdecken bekommen weil ich so doll gefroren habe. Die Schwestern haben sich zum Glück total lieb um Lenny gekümmert und ein Babybett und Wickeltisch geholt etc..
Um 1 Uhr kam mein Mann dann noch vorbei und hat mir ein paar Sachen gebracht..

Mitten in der Nacht wollte ich dann zur Toilette und bin im Zimmer zusammengebrochen.. Da ich alleine im Zimmer lag hat es aber wohl ewig keine gemerkt und irgendwann bin ich schweissgebadet wieder im Bett aufgewacht, überall um mich rum Ärzte und Schwestern und ich hab kaum Luft bekommen..:-(
Die Ärzte sagten mir dann ich war wohl längere Zeit bewusstlos und als Lenny soo laut geweint hat, ist die Schwester gekommen und hat mich dann gefunden..

Ich hatte 40,8 Fieber und nen Blutdruck von 70/ 40 und von da an lag ich nur noch im Bett und konnte nichtmal alleine aufstehen..es kam dann heraus, dass ich so einen Wochenfluss-Stau hatte und ne gebärmutterentzündung und zusätzlich ne Brustentzündung..

Naja habe dann 14 Infusionen am Tag bekommen und seit gestern Abend bin ich wieder zuhause und versuche mich weiter zu erholen und die Hausarbeit liegen zu lassen..

Das war echt ein totaler Schock, als der Arzt dann noch meinte, ich könnte froh sein, dass ich von der Schwester gefunden wurde #schock


Hatte jemand von euch auch schonmal dieses Wochenbett-Fieber??
Ist das immer soooo krass??


LG Julie mit Lenny 15 Tage alt #verliebt

1

Hallo Julie,

ersteinmal HGW zum Nachwuchs.. und zum anderen: Da hattest du ja wirklich Glück das dich jemand gefunden hat, sowas ist ja furchtbar#schock#liebdrueck Ich hatte sowas zum Glück nicht, aber iich hoffe dir gehts nun besser

lg krissi

2

Oh Mann, du arme! Ich hatte nur eine Brustentzündung und das war schon schlimm genug... Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

3

Es ist noch gar nicht so lange her das viele Frauen daran gestorben sind, Antibiotika werden ja erst seit ca dem 2.Weltkrieg weitflächig eingesetzt, vorher gab's da nichts.

Ich hatte selbst ne Wochenbett-Entzündung, aber die wurde so früh entdeckt, dass sie mit oraler Antibiose (Erythromycin und Metronidazol) im Keim erstickt werden konnte.

Dein Erlebnis ist ja echt krass. Ich hoffe du erholst dich gut und kannst dein Baby trotz allem genießen.

4

Hallöchen!

hatte mich schon gewundert, dass man von Dir lang nix gehört hat!
Erstmal Glückwunsch zum Sohnemann!!#blume

Das ist ja wirklich schlimm, was dir passiert ist!!!!Ich habe momentan nur einen Milchstau, das reicht mir schon#schwitzRuh Dich jetzt schön aus und laß den Haushalt Haushalt sein!


Wünsche dir gute Besserung!

LG,Tykat+Tom(*09.09.09-spontan;-))

5

das ist ja lustig, eine freundin hat ihren tom am 08.08.08 spontan entbunden ;-)

6

das ist ja lustig, eine freundin hat ihren tom am 08.08.08 spontan entbunden ;-)

gute besserung an julie und alles gute für dich und deinen sohnemann

7

Mir läufts grad kalt den Rücken runter. Diese Woche letztes Jahr ist das genau meine Geschichte gewesen. Ich hatte das auch, mit Not-OP und Sepsis. Hab 2 Bluttransfusionen kriegen müssen, eine Woche lang 4 mal 3 Tröpfe Antibiotika und beinahe hätte meine Gebärmutter rausgemusst, das war alles HAUCHENG, der Arzt meinte auch, später hätten sie nicht kommen dürfen.
War genau wie bei Dir, ich dachte auch es wär ein Milchstau und bin nur los weil ich gar nicht mehr alleine aufstehen konnte und nix.
hast Du abgestillt darauf? Ich hab in der Zeit gepumpt und weggekippt, Keksi hat Pre aus der Flasche bekommen aber ich wollte unbedingt weiterstillen #schein

Schön dass es Dir wieder besser geht #liebdrueck

8

Hallo du,

das ist ja heftig, aber ich sag dir was mir ging es ähnlich!
ich erzähl einfach mal.

also es war ca. 10 tage nach der entbindung, und ich hatte sooo kopfschmerzen (hab ich eigentlich sonst nie!) hab mir aber nix dabei gedacht und wusst ja das meine hebamme morgen kommen würde.
sie kam dann auch am freitag morgen, und hat mich gründlich untersucht! sie hat mich dann sofort zum FA geschickt, er solle einen ultraschall machen!
ja beim FA, war ich dann, und die waren wie immer total unfreundlich zu mir (weil ich nicht die hebamme von der praxis genommen habe sondern eine andere) ja da war es dann schon fast mittag er hat mich dann auch nochmal untersucht und meinte es wäre alles in ordnung mein blutdruck war damals auch 70/40 also kurz vor dem umkippen! er wollte keinen ultraschall machen, weil er jetzt keine zeit mehr hätte und es die krankenkasse eh nicht zahlen würde! und meinte ich sollte mich zu hause ins bett legen.

ja zum glück hab ich meine hebamme nochmal angerufen, und die meinte sie ruft jetzt im KH an und sagt das ich jetzt sofort kommen würde!
da wurde dann auch direkt fieber festgestellt usw. musste dann auch gleich da bleiben. :-(
war natürlich total deprimiert, endlich aus dem kh raus und shcon wieder drinnen....

ja und das war auch mein glück, denn kindsbettfieber ist echt nicht lustig, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.....

das ist echt heftig wie schlecht es da einem geht.
vor allem war ich total schockiert das man daran sterben kann.... #schwitz #schock

ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser :-)

also ich fühle mich wieder super :-)

liebe grüße

sandy + julina schon 3,5 monate #verliebt

9

Hallo Julie... #liebdrueck

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Kann mich noch sehr gut an deinen Beitrag erinnern und habe immer mal wieder an dich gedacht und mich gefragt was wohl aus dir und deiner Situation geworden ist.
Und dann lese ich das... #schock

Mensch, ich bin sooo froh das du ins KH gefahren bist. Ich glaube, ich hatte dir damals auch dazu geraten.

Wie gut das dein Lenny so laut geschrien hat... #schwitz

Schön, dass es dir jetzt wieder etwas besser geht. Ruh dich aus und laß dich von deinen beiden Männern verwöhnen! Die Hausarbeit wird warten können! ;-)

Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute! #herzlich


LG
murmel + Paulchen (übernächste Woche 1 Jahr alt), der in seinem Bettchen von diesem aufregenden Tag träumt

10

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann.

Mensch das liest sich ja heftig, zum Glück konnte Dir im KH geholfen werden und Du erholst Dich hoffentlich bald.

Ich kenne das nicht, aber eine Brustentzündung hatte ich erstmalig diese Woche, ohne Fieber. Mir haben Quarkwickel sofort geholfen, am 2. Tag war es schon besser.
Ich hatte bei unseren ersten 2 Jungs trotz langem stillen keine, erst beim 3. jetzt lernte ich so was kennen.

Gute Besserung

LG Anja