Huhu
würde mir gerne eine Hüfttrage (nicht unbedingt Sling, aber wenn´s nicht anders geht.....) anschaffen.... hatte nun an die manduca oder den ergo gedacht, aber geht das eigentlich bei "etwas mehr mensch" also übergewicht? mir persönlich würde ja die manduca besser gefallen....
habt ihr da erfahrungen?
LG Yoze
Manduca oder Ergo für Hüfttragen bei Übergewichtigen?
Also ich GLAUBE gehört zu haben, dass der Bauchgürtel beim Ergo relativ kurz ist. Beim Manduca ist der sehr lang, kann sonst messen, wenn du willst.
hallo.ich habe die manduca und ich hab in der broschüre gelesen das man den hüftgurt bis auf 1,40m verlängern kann.
hoffe konnte dir helfen
Hallo,
die Manduca-Trage ist laut Herstellerangaben bis zu einem Hüftumfang von 140cm geeignet (allerdings denke ich, dass das dann knapp wird), der Ergo Baby Carrier lässt sich mit Erweiterungsteil bis 135cm (? ohne Garantie) verwenden. Das Erweiterungteil kostet allerdings extra.
Wenn man mehr Hüftumfang hat, sollte man meiner Meinung nach keine Babytrage mehr verwenden, weil die Gelenke schon durch das eigene Gewicht überlastet sind, aber für kurze Strecken könnte man ja ein Tragetuch in der obersten Größe verwenden.(Größenberater auf www.didymos.com)
Liebe Grüße,
Dany
Ich will nicht ewig tragen damit... es geht mir darum, heil und in einem mal mit 2 kindern, die noch nicht laufen, die treppe runterzukommen, wenn ich mal alleine irgendwo hinwill! hab keine lust, zuh hause zu versauern und auf meinen mann zu warten! nur das erscheint mir bisher die einfachste lösung!
LG
Ich wiege 95 kg bei 165 cm und hab den Ergo. Der passt gerade so. Der Gurt der manduca soll weiter sein.
das ist ja schonmal ein anhaltspunkt! dann brauche ich im laden gar nicht erst schauen, denn hier bekommt man nur den ergo im laden!
hast du denn schon mal damit auf der hüfte getragen?
ein weiterer Anhaltspunkt:
mein Mann wiegt mit 1,85m Körpergröße 120kg (hat also ordentlich Bauch ) und er trägt unsere Kleine problemlos in der Manduca. Alle Gurte reichen definitiv dafür aus! Nur wegen der Hüfttrageweise kann ich dir nicht weiterhelfen, da Leyla noch vor dem Bauch getragen wird....
Liebe Grüße und viel Spaß beim Tragen
Nanyana
Hallo!
Ich kann Dir die Manduca nur empfehlen! Ich selbst bin stark übergewichtig und nutze die Manduca.
Habe meinen Kleinen bis jetzt vor dem Bauch und auf dem Rücken getragen. Auf der Hüfte (sprich seitlich) haben wir noch nicht probiert. Wüßte auch nicht, wann ich das mal brauche.
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich!
LG
Melli
Hallo,
Also ich habe den Tragebeutel:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-s789h5-Xs-sogar-fuer-Fruehc.html
Hab den Gurt mal grob abgemessen. Der ist ca. 1,60m lang. Das Kind kann man aber glaub nur bis 12kg drin tragen. War mir egal, weil ich mit meinen 1,65m sowieso keine schwereren Kinder tragen kann.
habe den ergo -Sport gekauft. Da ist ein ordentlich langer Hüftgürtel dran. Wiege 98 kg auf 1,65cm.
Passt gut und mein Sohn mag den auch. Nur von dem Neugeboreneinsatz muss ich abraten. Der fummelig und doof.
Grüße Lea
wir haben den Ergo... zwar noch nie benutzt, da unser Kleiner immer ruhig ist und wir den noch nicht brauchten (8Wochen alt), aber wir haben ne Verlängerung dazu gekauft. War auch nicht so teuer...
LG
Sunny