Guten Abend!
Hier bekommt man oft den Ratschlag, bei Erkältung nasse Handtücher auf die Heizung zu hängen, wegen Raumluft befeuchten. Bringt es auch was bei kalter Heizung? Weil, wir heizen nie im Schlafzimmer, auch im Winter nicht.
Weiß das jemand?
Nasse Tücher auf Heizung
ne.. darum nicht.. weil die warme bzw heiße heizung.. erhitzt das tuch.. somit entsteht dampf.. der dann die luft befeuchtet.. ohne wärme gehts leider nicht!
lg
Hab ich mir schon fast gedacht.
Ich denke schon, dass es was bringt - auch wenn man nicht heizt. Wir heizen auch nicht im Schlafzimmer und das feuchte Handtuch war früh so gut wie trocken - auch in der kühleren Jahreszeit. Ein wenig verdunstet ja doch. Probiers einfach mal aus. Oder teste die Luftfeuchtigkeit mit einem Luftfeuchtigkeitsmesser.
Man kann übrigens auch eine Schüssel heißes Wasser vielleicht mit Kamille in den Raum stellen.
LG Sabine
, das mit der Schüssel heißem Wasser ist ne gute Idee.
besser unters bett dann kann niemand versehentlich reintreten
Hallo muddi,
über Nacht verdunstet aus einem Handtuch deutlich mehr Flüssigkeit in den Raum, als aus einer Schüssel Wasser. Das Handtuch ist schon ein ideales Mittel.
Ohne Heizung versteht sich.
Ein kleiner Wäscheständer mit vielen Handtüchern ist mein Tip. Da kommt wirklich was bei raus - im wahrsten Sinne des Wortes...,
Gruß, fascia.