Tagetuch Muttis..helft ihr mir mal??

Hallöchen...

Also ich ´hab meinen BB in die Ecke geworfen und will mir jetzt ein Tragetuch bestellen.
Reicht ein 2,40meter Tuch?#kratz
Und ist Didimos ok?

Und...ähm..kann man die Mäuse auch so reinsetzen das sie gucken können? (Also mit dem Rücken zur Mutti)

Meine Maus möchte nämlich immer gucken und mag es nicht andersrum.#augen

So..nun bin ich gespannt!#gruebel

Achso..ist meine größe da wichtig?

Ich bin 163cm und bin eher ..naja..schlank nicht sagen wir mal etwas ähm..saftig;-)#hicks
(65kg) weiß nicht ob das wichtig ist...#klatsch

Lg,ALine

1

Didymos ist super. Hoppediz ist aber genauso gut, nur deutlich günstiger.

Mit dem Rücken zu Dir kannst Du niemals ergonomisch korrekt tragen. Wenn Du unbedingt willst, dass Dein Kind etwas sieht, kannst Du aber ab Geburt auf Deiner Hüfte tragen.

Du brauchst eigentlich eher ein langes Tuch, da Du mit einem so kurzen Tuch nur wenige Varianten binden kannst. Ich würde Dir das lange (4,60 m) empfehlen.

Alles Gute,
Andrea

3

#blume Danke!

2

Theoretisch ist es möglich, im Tragetuch nach vorne zu tragen hab ich vor 2 Tagen gesehen), ABER gesundheitlich total schädlich fürs Kind. Zum einen kommt das Kind unweigerlich ins Hohlkreuz, ein baby hat aber einen physiologischen Rundrücken, die wirbelsäule richtet sich erst zum Ende des ersten Lebensjahr auf, wenn sie anfangen zu laufen. Zum anderen ist das Baby Reizen ausgeliefert, denen sie bei Überflutung nicht entgehen können. Zum dritten "hängen" die Babys schief, was weder gesund aussieht, noch gesund ist.
Deine anderen fragen kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich kann dir die Manduca empfehlen, da kannst du dein Kind auf der Hüfte tragen, da sieht es denn immer noch genug.

4

Hi also ein 2meter tuch wird nie reichen.
Wenn du alles bindne willst brauchst du 4,60m. Damit kannst du zb. die wickelkreuztrage binden,die ist für kleine Babies gut.
Eigentlich können Kinder da auch gut rumgucken, Paula schaut da immer interessiert herum, du kannst auch auf der Hüfte und später am Rücken tragen.
Nach vorne schauend ist ein schmarrn, dabei kann das Baby nicht in der Anhock-Spreiz-haltung sein(knie bis in Bauchnabelhöhe angehockt). Es wird ins Hohlkreuz gedrückt. Es kreigt super viele Eindrücke, zu viele Reize, hat keine Möglichkeit sich zurückzuziehen. Es kann keinen Blickkontakt zu dir aufnehmen. Du selber kannst dein Baby nicht ansehen, siehst nicht ob es müde ist, grade Angst hat usw. Wenn es zu dir hinschaut kannst du immer shene wie es ihm geht und datauf eingehen.
Soweit ich dass bis jetzt bei BB gesehen habe ist das beim Tuch total anders also dass wie die Kinder schaun könnne. Paula kann ihren Kopf zu beiden Seiten drehen, kann alkso gut herumschauen. Sich aber an mich rankuscheln wenn sie Ruhe haben möchte.
Ich habe ein Didymos Tuch, bin super zufrieden, habe es bei der Didymos Seite bei den Sonderpreisen gefunden,. da gibt es günstigere Tücher. Dort bekommst du auch eien DVD mit Bindeanlitungen mit geschickt.
Liebe Grüße Anna mit Lina 26Monate und Paula zwei Monate

5

Reitzüberflutung?

Aber ich trage mein Baby seid fast 6 Monaten auf dem Arm durch die gegend..

6

Aber doch sicher keine laengere Zeit in der gleichen Position, oder?
Auf deinem Arm wechselst du autmatisch die Stellungen und dein Baby kann sich an dich kuscheln wenn es moechte, das ist in der nach vorn gerichteten Trageweise nicht moeglich...

LG
Hoppler