17/18°C zu kalt im Schlafzimmer?

Hallo!
Meine Kleine hat eigentich die letzten Monate immer durchgeschlafen. Seit 3 Nächten nicht mehr. Weint viel. Jetzt sind im Zimmer 17/18°C. Ist ja eigentlich optimal, mach mir trotzdem Sorgen, dass es zu kühl sein könnte. Kira hat einen dünnen Übergangsschlafsack mit Armen an, dazu einen Body ohne Arm und einen Schlafanzug. Auch im Nacken ist es warm. Weiß auch nicht. Vielleicht will sie auch einfach nur zu Mama. Am liebsten will sie nur im Arm schlafen. Sucht sie nur Nähe, oder Wärme (wobei ich wieder denke, es könnte zu kühl sein). Wie ist das bei euch?
Kira ist 9,5 Monate alt.

LG
Melli

1

Hallo,
wir haben 16 grad heute, das einzigste was ich überlege ist ob ich ihr noch nen body drunter´zieh, schau jetzt erstmal.
wollt dir nur sagen das ich heute 3h versucht habe josi ins bett zu bringen, sie ist so alt wie deine. es muss irgendwas mit den ende des schubes zu tun haben und den zähnen bei uns. auf das es besser wird.lg

3

Guten Morgen!
Das zu lesen tat grad irgendwie gut. Ich dachte sie hat den Schub überstanden, aber wahrscheinlich sind das Ausläufer davon.
Aber HEY, sie hat durchgechlafen. War gestern Abend noch mal kurz wach, aber dann war gut. Schläft auch jetzt noch... :-)

Hoffe eure Nacht war auch gut!

LG

2

Bei uns sind es auch so 18 °. Charlotte trägt einen kurzen Body, einen langen Schlafanzug und einen ärmellosen Schlafsack. Ihr ist trotzdem immer warm, sie hat sogar ganz warme Hände. MAnchmal denke ich, es könnte ihr zu warm sein...

Ich denke so mit 10 Monaten haben viele Kinder so ne Phase, wo sie nachts oft aufwachen und weinen. Kenne ich von vielen Mamas. Glaube nicht, dass es an der "Kälte" liegt.

Liebe Grüße und Daumendrücken, dass es bald wieder besser wird mit dem Schlafen.

Anja mit Charlotte (11 MOnate)

4

"Ich denke so mit 10 Monaten haben viele Kinder so ne Phase, wo sie nachts oft aufwachen und weinen."

Oooohhhhhh jaaaaaaaaaa, das kann ich nur bestätigen! Paul hat von etwa 9,5 - ca. 10,5 Mon. miserabel geschlafen. Wir haben alles probiert. reisebett, Fam.bett, Wärmer im Zimmer, kälter, Schlafsack, Decke, usw.

Haben es dann einfach akzeptiert. Jetzt ist es besser. Er schläft seit 2 Wochen wieder normal, nicht gut aber normal. Letzte Nacht aber sogar durch, war abends mal wach, hat dann von 23 Uhr bis 6 Uhr geschlafen, dann die Flasche und liegt jetzt noch.

So mit 8 Mon. schlief er allerdings von 20 - 8 Uhr durch. Ich hoffe, dass wir das irgendwann wieder erreichen :-)

Bis dahin: Geduld!!!!!!!!

5

bei meiner war es zu kalt sie schläft super mit 22c, alles was darunter ist, wird sie ständig wach und ist super kalt