Durchfall bei Stillbaby - was kann man tun?

Meine Süße (4 Monate alt) wird noch voll gestillt und hat seit letztem Freitag sehr dünnen Stuhlgang (flüssig bis schaumig mit Krümeln). Hab heute früh den KIA angerufen und soll nun heute nachmittag vorbeikommen zum Kontrolle.

Felicia ist abgesehen vom Durchfall munter und trinkt auch gut.

Frage mich aber trotzdem, was man bei so kleinen Stillbabies bei Durchfall überhaupt tun kann?

und: wie lange dauert es, bis der wieder weggeht?

danke für eure antworten im voraus

scarlett mit felicia *4.6.09 und cosima *20.01.07

1

Huhu!

Bist du denn sicher, dass es überhaupt Durchfall ist?
Wie war denn der Stuhl vorher?

Voll gestillte Babys haben ja ganz oft nen sehr flüssigen Stuhl! Das kann man manchmal garnicht recht von Durchfall unterscheiden! Wenns Durchfall ist, könnte er auch grünlich sein und ganz anders riechen! So hat mir meine Hebi das erklärt! Der kann aber auch mal nur grünlich sein, weil sie Bauchweh hatten oder so!

Aber auch bei so kleinen Stillbabys kann man ja was gegen Durchfall machen!

Perenterol haben wir damals bekommen und auch ne Freundin von mir kennt das!

Mussten wir dann halt versuchen ihr mit dem Löffel zu geben, da ich auch voll stillte und mit Flasche ging garnix!

Gibt aber sicher auch noch andere Sachen gegen Durchfall!

lg

3

der stuhlgang war vorher auch sehr flüssig, aber jetzt ist er richtig wässrig geworden und sie macht viiieeel häufiger in die windel. um die 8 mal am tag. sonst 1 bis 2 mal am tag.

mal sehen, was der KIA heute sagt...

lg

scarlett

2

Constantin hat immer so nen Stuhlgang. Ich hab das auch no nie hinterfragt, weil das direkt so los ging. Wie war er denn vorher bei euch?

LG Tine

6

Eher breiig als wässrig. sieht jetzt schon anders aus. und halt so oft. sonst macht sie nur 2 mal am tag kacka und jetzt bis zu 8 mal den flüssigen schiss...

mal sehen, was der kia heute sagt.

lg

scarlett

4

Hallo,
meine Maus (7 Monate) hat nun schon seit einer Woche Durchfall -im Windelbereich ist schon ein Pilz entstanden, der ihr mehr zu schaffen macht als der eigentliche Durchfall... haben auch Perenterol vom Arzt bekommen. Wichtig ist, dass die Kleinen genug trinken. Frage mich auch, wie lange der Durchfall bei ihr noch dauert. Aber der KiA meinte, es ist nicht ungewöhnlich, dass das eine Woche oder länger anhält...
LG, sadi

5

danke für deine antwort....
ich bin gespannt, was der KIA heute erzählt.
felicia trinkt sehr ordentlich, von daher mache ich mir keine sorgen. sie ist auch sehr munter, spielt gerne und ist grade dabei, das drehen zu lernen :-)

wie oft hat deine kleine denn durchfall am tag? bei uns ist es so ca 7 bis 8 mal.

lg

scarlett