Hallo Mädels
mein Süßer ist jetzt 11 Monate alt.
Zur Zeit hat er eine Phase, wenn er seinen Willen nicht bekommt, dass er uns beißt und mächtig anfängt zu schreien und haut mit seinen Kopf wild an unsere Schulter.
Ist das echt nur, weil er seinen Willen nicht bekommt und testen will wie weit er gehen kann?
Wie kann ich ihm vorallem das Beißen abgewöhnen?
Danke...
LG steffi
Er beißt und schreit wenn er nicht seinen Willen bekommt, was nun?
Hallo,
mit 11 Monaten testen die Kinder noch nicht aus, wie weit sie gehen können. Dein Sohn macht das, weil er seinen Willen nicht bekommt und noch nicht damit klar kommt. Allerdings: Er behält dieses Verhalten bei, wenn er lernt, dass er so seinen Willen bekommt Immer konsequent bleiben und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen,
LG Pechawa
Hallo Steffi,
das klingt schon tüchtig nach der ersten Trotzphase .
Als meine Große ihre erste Trotzphase hatte (sie hat sich immer auf den Boden geworfen), bin ich einfach über sie "hinweggestiegen". Ich habe mich von ihrem Geschrei nicht weiter beeindrucken lassen. Irgendwann kam sie dann strahlend wieder zu mir getippelt... Das dauerte meist nicht lange.
Gegen das Beißen würde ich mit einem kräftigen (aber keinem schreienden) "Nein" reagieren und würde es damit versuchen, ihn im Laufgitter zu "deponieren". Wenn er sich beruhigt hat, kann er wieder auf den Arm.
Ich weiß nicht, obs (schon) etwas bringt... Kannst es nur versuchen.
LG
Juhu,
Ach du schande. Da kann ich mich ja dann schon mal auf was einstellen
Meine kleine ist jetzt 9 monate und wenn sie was will und nicht bekommt macht sie sich ganz steif und schreit wie am spieß.
Naja da müssen wohl alle mamis durch
Wünsche dir viel krafft
Liebe grüße
Anna
Keine Angst . Jedes Kind ist anders.
Nur weil meine ihren Kopf auf diese Art durchsetzen wollte,... heißt das nicht, das andere Mamis das auch so erleben.
Interessant wurde es übrigens beim Einkaufen .
Mal sehen, wies beim Kleinen wird.
LG
ja er testet und will seinen willt durch setztn, nicht darauf eingehen und es hat sich bald wieder, wie kann er dich beißen, nimmst du ihn in der arm um ihn abzulengen??
Nee ich nehme ihn nicht auf den arm um ihn abzulenken. Ich setze ihn weg, wenn er halt an die sachen nicht ran darf.
Meist sitze ich ja mit ihm auf dem Boden um zu spielen, dann kommt er angekrabbelt, stellt sich bei mir auf und beißt dann in die Schulter.....oder ins bein
Das natürlich dann auch, wenn ich ihn weg nehme und dabei halt auf den arm nehme.
Durchsetzen tue ich mich auf jeden Fall, was er nicht darf, darf er halt nicht....sonst tanzt er mir später auf der Nase herum...
Mal sehen wie es weiter geht....
LG Steffi