hallo, unsere Kleine ist jetzt viereinhalb Monate alt und möchte jetzt so langsam gern die Welt entdecken- vieeel früher als unsere Große. Sie versucht sich im Kiwa aufzusetzen was sie aber noch nicht schafft. Kann man sie vielleicht, wenn sie fünf Monate alt ist, schon in den Sportwagen legen, also wenn man ihn in halbliegende Position stellt ? Klar-sitzen darf sie noch nicht. Oder ist auch das noch zu früh ? Da würd sie dann auf jeden Fall mehr sehen als in der Wanne. LG und danke für eure Antworten.
Ab wann Sportaufsatz ?
hallo,
unsere tochter ist auch genau 4,5 monate alt und ich habe am wochenende mal den kiwa umgebaut zum sportwagen, um zu schauen, wie sie darin liegen würde und es ginge gar nicht. wir haben einen tfk joggster und der sportsitz ist so groß, dass sie darin herumkullern würde, ohne jeglichen halt. ich warte allerdings noch auf den bestellten fußsack, vielleicht ginge es darin. wir fliegen nämlich in 2 wochen nach mallorca und da wäre es ohne die babywanne etwas einfacher. aber wenn der fußsack nicht kommt, muss ich den kompletten wagen mit wanne mitnehmen.
probiers halt einfach mal aus. aber ein säugling im sportsitz ohne festen fußsack, ich denke, das wird auch bei einem anderen wagen nicht gehen. oder besorge dir den fußsack, brauchst du im winter ja eh. darin kann man die kleinen ja gut reinlegen, wenn man den sportsitz hinten ganz runter macht. das habe ich bei meinem großen vor 5 jahren auch machen müssen, der passte mit 5 monaten auch nicht mehr in die wanne von teutonia, und die war auch schon sehr groß damals.
lg
anja
Hallo,
also ich habe meine Tochter so lange in der Wanne wie möglich. Aufgestellt habe ich die Lehne auch erst recht spät, da war sie so kurz vor dem Sitzen (vielleicht 8 Monate?!) Aber da gab es auch eine Zeit, da konnte ich sie nur in den KiWa legen, wenn es Schläfchenzeit war. Ansonsten habe ich sie getragen, da sieht sie ja auch total viel oder im KiWa auf den Bauch gelegt (im Sportwagenaufsatz und dann vorne aufgemacht, das hat ihr sehr gut gefallen). Aber das musst letzendlich du entscheiden.
LG
Hallo,
unser kleiner ist auch ca. 4,5 Monate alt und ihm reicht die beschrenkte Aussicht aus der Babywanne auch nicht mehr aus und so langsam wird diese auch etwas eng. Ich habe gestern schon mal den Winterfußsack auf den Sportwagensitz gemacht und ich denke, dass wir dann bald die Wanne ausrangiere werden.
Lieben Gruß
Anna-Sophie