Ab wann Buggy statt Kinderwagen?

Hallihallo,

meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate alt und möchte am liebsten schon sitzen - auf jeden Fall aber möglichst viel sehen! Im Moment habe ich einfach den Kinderwagen am Kopfteil etwas ausgepolstert, damit sie mehr sieht. Sobald es möglich ist, ohne dass es ihrem Rücken schadet, möchte ich sie dann aber in den Buggy setzen. Muss sie dafür schon ganz frei und allein sitzen können oder geht das schon vorher?

Liebe Grüße,
Euer Strichlein

1

wenn du einen super kinderwagen hast, der nicht schwer ist und super wendig, überhaupt nicht.

sonst, wenn die kleinen sitzen könne, er muss aber super gefederst sein, kosten ca. 200 euro. z.b. cybrex topaz oder noch besser castilo

2

also ich mache einfach das gestell von meinem hartan 1-2 stellungen nach oben dann liegt er praktisch immernoch. nur eben schräg. Das findet er super klasse und schadet seinem rücken nicht.
Buggis sind erst was, wenn die Kinder selbstständig sitzen können.
Außerdem sind die meist nicht besonders gut gefedert...das schadet dem rücken.

lg

3

Nein...Das ist super schädlich für den Rücken.

Tragetuch raus, umbinden und los gehts...da können dir schön umher gucken!;-)

Lg,Aline

4

Hallo!

Meine Maus ist 7 Monate alt und wir haben seit einer Woche den Peg Perego PlikoP3 Buggy. Das ist ein Liegebuggy.
Nele hat in ihrem Kinderwagen nur noch gebrüllt auch wenn ich die Rückenlehne eine Stufe höher gestellt hab. Keine Ahnung wieso, jetzt ist sie zufrieden und schläft sogar wieder ein beim spazieren gehen..
Meine KiÄ meinte das wäre völlig in Ordnung wenn man sie hinlegen kann und würde den Rücken nicht schaden.

LG
Anna

5

Guten Morgen,

mein Kleiner ist jetzt auch 4,5 Monate und wir haben schon einige Wochen einen Buggy, den Peg Perego Pliko 3. Ist wie oben schon erwähnt ein Liegebuggy und wir nutzen den hauptsächlich wenn wir mit dem Auto wohin fahren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, weil Joshi auch so neugierig is und somit besser sehen
kann;-)
Bei meinem großen Sohn damals vor 13 Jahren, da hab ich mir auch so früh einen Buggy zugelegt, weil der genauso vorwitzig war und nein, er hats nicht im Rücken!!! Das hier immer alles gleich so dramatisiert wird #augen

LG Alex