Nasensekret effektiv entfernen?

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine hat sich leider ihren ersten Schnupfen eingefangen. Wir waren am Sonntag bereits beim Kinderarzt, er hat uns Prospan Hustensaft verordnet, außerdem Olynth Salin. Das gebe ich ihr auch, allerdings ist schlafen eine Qual für sie- man merkt, dass ihr der Schleim wohl den Rachen herunterläuft, was sie zum Husten, teilweise zum Würgen bringt.
Ich habe schon so einen NUK- Nasensauger zu Hause, aber um ehrlich zu sein, es klappt nicht. Die Kleine brüllt wie am Spieß und ich bekomme auch nichts raus damit.
Kennt einer einen wirklich guten Nasensauger, oder auch eine andere Methode, den Schleim zu entfernen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Steffi+ Lea Mareen 7 Wochen

1

Hallo,

auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:

Ich mache die Nase gaaaannnnnzzzzz vorsichtig mit einem Ohrenstäbchen sauber, das funktioniert hervorragend. Ich habe das bei meiner Großen auch immer so gemacht.

Alternativ kannst du es aber auch mit einem gezwirbeltem Tempo probieren.

LG Heike

2

Hallo,

ich habe das mit dem Tempo auch schon probiert- bin ich zu blöd??? Ein Ohrenstäbchen noch nicht, ob das in ihre Nase passt??? Vielleicht ist es einen Versuch wert...
Ich bekomme da fast nie (heute morgen mal etwas, aber das hat ihr das Atmen nicht wirklich erleichtert) aus der Nase raus.

Aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort.

LG Steffi

3

ja das machen wir auch so.....habe aber auch diesen schleimabsauger von nuk gekauft....wenn man damit umgehen kann ist er ganz gut allerdings imme rein akt weil die kleine sich nur am hin und her bewegen ist#schwitz

weiteren Kommentar laden
5

Also wir haben erst einen sauger, der so einen kleien ball dran hat.....totaler Sch...

Dann haben wir einen gekauft der so einen kleien Schlauch hat wo man selber saugt, der ist prima.

LG Lin

6

Hallo Lin,

danke für die Antwort. Ich habe vorhin nochmal ein wenig gegoogelt und eben so einen von dir beschriebenen Sauger gefunden und auch bei uns in der Apotheke bestellt. Ich hoffe, er tut einen guten Dienst!

Liebe Grüße

7

HAllo!

Entfernt zwar kein Sekret - hilft aber vielleicht auch:

Lager den Kopf deiner Kleinen nachts ein wenig höher. Dann kann sie vielleicht besser atmen.

Meine Kleine ist übrigens genauso alt - und den Nasensauger hab ich auch ein einziges Mal probiert - Romy hat auch geschrien wie am Spieß...

Alles Gute
hubapips

8

Hallo! Meine Maus hat seit Wochen ständig die Nase zu. Bei uns klappt am besten: in jedes Loch zwei Tropfen Kochsalzlösung, dass alles weich wird. Abwarten bis die Maus niest. Danach mit einem gezwirbelten Tempotaschentuch das Zeug aus der Nase zwirbeln ;-) Hinterher noch jeweils ein Tröpfchen Olynth Säuglingstropfen, dass der Schleim im Hals verschwindet. Bei uns klappt das super, man braucht nur immer etwas Geduld beim Zwirbeln. LG

9

Kauf Dir den NoseFrida Nasensauger in der Apotheke. Damit klappt es wirklich super gut. Nur weil NUK soviel Werbung macht, kaufen alle diesen Nasensauger. Absolut unverständlich. Mir hat den NoseFrida mein Kinderarzt empfohlen und ich finde ihn super. Seitdem empfehle ich ihn gerne weiter, weil er wirklich funktioniert.