Hallo Ihr lieben!
Kann mir jemand von Euch noch einmal mit der Dosierung von Belladonna D12 bei Fieber weiterhelfen?
Krieg es irgendwie nicht mehr so ganz auf die Reihe
Danke und liebe Grüße
Melanie mit Leonie, Louis und Raja Lilly (*17.10.08)
Dosierung Belladonna D12 bei Fieber!?!
Hallo!
Hab mal nachgelesen aber widersprüchliche Angaben gefunden:
- 3 Globulis pro Gabe
- Je 1 Globuli auf 3 Gaben verteilt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG
Bonnie82
guten morgen,
da kann ich dir helfen , hat unser kleiner letzte woche von seiner homöopatin"verschrieben" bekommen.
und zwar ein globuli am abend.
viele grüße !
katrin
ach ja, und das 3 tage lang.
So ich kann es jetzt nicht länger hinterm Berg halten.ABER mich nerven solche Homöopathiefragen.
Man gibt doch nicht einfach so ein homöopathisches Mittel nur weil das Symptom Fieber da ist.
Belladonna ist dann angebracht wenn das Kind ROT und schwitzig ist und irgendwie alles am Kind rot ist-und es sehr wütig ist.
Und dann hat jeer sein eigenes Schema Globulis zu geben.Die einen arbeiten mit C Potenzen (ich zum Beispiel) und andere geben lieber oft D Potenzen.
Bitte beachte ob das Mittel überhaupt angebracht ist-denn sonst hilft Belladonna überhaupt nicht (es hilft im übrigen auch nicht gegen Fieber sondern hilft dem Körper die Krankheit zu überwinden)
meine Antwort ist echt nicht bös gemeint aber genau so entstehen die Gerüchte dass Homöopathie überhaupt nicht hilft-weil man einfach das falsche Mittel gibt
Ich finde es toll wenn man Alternativen zur Schulmedizin sucht .Aber dann bitte mit Hilfe eines FACHMANNS.
LG Tina