Findet Ihr Laufgitter auch überflüssig?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Wir haben unser drittes Kind bekommen. Bei den ersten beiden hatten wir immer ein Laufgitter. Bis jetzt liegt unser Sohn tagsüber in seinem Kinderwagen, der bei uns im Wohnzimmer steht. Seine Wachphasen dauern aber immer länger an. In dieser Zeit kann ich ihn doch nicht ständig auf dem Arm halten oder in seine Wippe legen, außerdem kann er dort ja auch gar nicht lernen sich zu drehen usw. Nur auf eine Decke auf den Fußboden möchte ich ihn dann auch nicht legen. Die großen sind ab und zu ziemlich wild und außerdem haben wir auch noch einen Hund. Und mir würd es auch nicht gefallen, auf dem Fußboden zu liegen :-) Mein Mann meint, dass so ein Laufgitter überflüssig und absolut nicht notwendig ist. Hallo?? Geht´s noch??? Ich werde mir trotzdem eins kaufen weil ich es absolut notwendig finde. Wie ist Eure Meinung?
LG und einen schönen Tag!

1

hallo,

ich teil da ganz und gar deine meinung. ich leg nayla da sehr oft rein. sie hat n mobile drüber hängen und ihre rasseln und textilbücher, die sie seit ein paar tagen sehr gerne greift und umherschmeißt.. außerdem ist sie da sehr gut drin aufgehoben. mein "großer" is zwei jahre alt und da könnt ich sie gar nicht mal eben einfach so aufs bett oder so legen. und tagsüber möchte ich sie nicht in ihr bettchen legen. wir wollen ja auch nicht den ganzen tag im bett liegen,s ondern auch mal was anderes sehen. und rumschleppen geht bei meinem kleinen kolloss weiß gott nich mehr. lach.. das schaff ich mal 10 minuten, aber länger kaum noch. manduca is zur zeit eher blöde, weil der säugliingseinsatz irgendwie und irgendwie doch nicht brauchbar ist.. deshalb bin ich mehr als froh über unser laufgitter. wir haben das übrigens von anfang an genutzt. wir haben nen himmel drüber gemacht, dass es vorerst als stubenwagen genutzt wurde. nun fängt sie an drin herumzutollen. dreht sich im kreis, weil auf n bauch kommt se noch nicht... ich finds toll. und toll sind eben auch die zum höhenverstellen. da is sie auf schöner höhe und ich setzt mich mit m stuhl nebendran und der "große" kann auch mit ihr spielen.

2

Hallo,

typisch Mann sag ich dazu:-p. Die sind ja meist tagsüber arbeiten und kriegen das nicht so mit...

Ich finde Laufgitter sehr praktisch und wenn es nur ist, um die Kleinen mal kurz reinzusetzen, wenn man zur Tür muss oder so.

Wir haben Zwillinge, die liegen jetzt noch auf der Krabbeldecke, aber ich werde das Laufgitter auch bald aktiveren;-) Wobei ich nur so ein sechseckiges habe in normaler Grösse, das wird fix zu klein sein. Mein Mann findet übrigens die Anschaffung eines grösseres auch überflüssig#augen.

Wir sollten uns durchsetzen#schein.

lg Daggi

3

Hallo!! Ich stimme den beiden vor mir zu...hab es zwar bisher noch nicht aufgestellt, weil meine Maus erst 11 Wochen alt ist. Aber ich denke später, wenn sie anfangen zu krabbeln und so, ist das Ding praktisch. Wenn es dann mal klingelt, oder man am kochen ist, kann man sie ja ruhig mal kurz da reinsetzen ;-) LG

4

Hallo!
Ich bin auch deiner Meinung! Im Kinderwagen wird sich dein Kleiner auf Dauer sicher langweilen, da sieht er doch eher wenig. Außerdem wird er bald zu klein, schließlich werden nicht nur die Wachphasen länger, auch der Aktionsradius wird größer.
Und mit Hund und zwei größeren Rangen wär mir das auch nichts, ihn einfach auf den Boden zu legen. Abgesehen davon, dass es bei uns in der Wohnung im Winter auf dem Fussboden zu kalt wäre.
Übrigens hab ich neulich nen Artikel in einem Heft - ich glaube von der BZG, gabs beim Kinderarzt - gelesen, in dem ein Laufgitter ausdrücklich empfohlen wurde.
Liebe Grüße!

5

Ich fands beim ersten Kind auch völlig überflüssig. Ich hab Kathrin viel getragen und ansonsten durfte sie sich frei auf dem Boden (dicke Decke) bewegen. Mit einem Hund allerdings finde ich es deutlich hygienischer und sicherer mit Laufgitter. Evtl. sehe ich das nach dem 2. Baby auch anders, mal sehen...

Andrea

6

ich finde es auch überflüssig, für was brauch man so was, die kleinen können doch auf den boden sich bewegen, wenn sie es können.

9

wenn größere geschwister da sind, is das aber sehr gefährlich!

16

wiso dass?? alle freunde die ich haben , haben keine laufgitter, auch wenn größer da sind.

7

huhu

also ich kann die meinung deines mannes auch absolut nicht teilen! grade mit größeren kindern und einem hund ist ein laufgitter echt praktisch!

wir haben seit längerem ein laufgitter hier stehen, welches bisher zwar eher zur spielzeugaufbewahrung diente, jetzt aber auch von dem muckel genutzt wird! er wird jetzt mobiler, will überall ran und robbelt immer hinter uns her (leider meist rückwärts oder seitwärts!)! wenn ich dann mal auf toilette gehe oder zum briefkasten, finde ich das laufgitter schon ungemein praktisch, denn ich kann mich drauf verlassen, dass der muck sicher verwahrt ist, auch wenn ich ihn nicht im blick habe! wenn ich im raum bin oder nur ganz kurz in die küche muss oder so, bleibt er schon auf dem boden liegen, aber wenn ich für längere zeit mal den raum verlasse, kommt er ins laufgitter! meistens ist er auch zufrieden! und bisher habe ich ja nur ihn und mein hund wohnt bei meinen eltern!

muss ja kein riesenteil sein, reicht ja ein kleines... unseres haben wir hier aus dem marktplatz und ist ca 1x1m groß! völlig ausreichend!

denke, du solltest wirklich noch mal versuchen, deinen mann zu überzeugen! oder ihn ins kalte wasser werfen, ihm samstags vielleicht ein paar aufgaben übertragen, ihn mit hund und kindern allein lassen (kaffee trinken, muss ja nicht lang sein!) und ihn selber sehen lassen, wie er klar kommt mit der situation! meistens ist das seeeehr überzeugend auf männer! ;-)

LG Yoze

8

HI

mein Mann hat auch immer gesagt wir brauchen so was nicht, bis Lina sich die grosse Palme auf sich gezogen hat#zitter (zum Glück ist nichts passiert) als er NUR MAL KURZ zur Toillete ist! Seidem haben wir einen ;-) Und jetzt kann ich auch ganz beruhigt mal eben schnell die Wäsche anstellen!:-D oder änliches!
LG

10

Da es mein erstes Kind ist, brauche ich auch kein Laufgitter. Mein Sohn liegt immer auf dem Boden und da hat er genügend Freiheiten sich auszutoben ;-)

Natürlich sieht die Sache bei euch anders aus. Ihr habt nen Hund und größere Kinder passen beim Tollen auch nicht immer auf...da ist ein Laufgitter schon angebracht...

Ich muss auch dazu sagen, dass unsere Wohnung einen Platz für ein Laufgitter leider nicht hergibt...

Überrede deinen Mann, denn in eurem Falle würde ich auch ein Laufgitter besorgen, weil es einfach sicherer für euren kleinen Krümel ist...

LG

11

also wir haben ein Laufgitter und ich bin sehr froh darüber. Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr und ich setze ihn immer noch da rein zum spielen, dabei kann ich z.b beruhigt mal schnell duschen gehen oder sonst noch was, ohne dabei Angst zu haben das ihm was passiert.