Hallo zusammen,
ich habe gerade bei meiner Kleinen (12 Wochen) einen kleinen weißen Punkt auf der linken Seite am Zahnfleisch entdeckt. Ist schwierig zu sehen (sie macht auf Komando leider noch nicht den Mund auf ), aber ich vermute, es könnte evtl. ein kleines Eiterbläschen sein? Weiß jemand, was das sein könnte bzw. woher das kommt?
Leider hat mein Kinderarzt schon zu und meine Hebamme ist auch erst morgen wieder erreichbar.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar!
Eiterbläschen am Zahnfleisch
Hallo,
das hört sich nach einer Aphte an. Das sind kleine unscheinbare weiße Punkte/Flecken im Mundraum. An sich sind die ungefährlich, die sind nur sehr schmerzhaft! Dein Kind bekommt ja bestimmt noch keine feste Nahrung, das ist schon mal ein Vorteil, denn beim Essen schmerzt das sehr.
Es gibt Salben, die etwas lindernd wirken. Am besten fragst du morgen deinen KiA, was er für so ein kleines Zwerglein empfiehlt! Du musst dich auch drauf einstellen, dass so eine Aphte teilweise zwei bis drei Wochen braucht, um wieder zu verschwinden!
Liebe Grüße
Aphten sind kleine Schleimhautdefekte, die sich erkältungsbedingt bilden. Vielleicht hattest du auch schon mal so ein Eiterbläschen im Mund als du erkältet warst. Meine Tochter hatte das auch letzte Woche ich habe ihr homöopathische Globulis "Borax D12" gegeben und jetzt sind die Bläschen weg. Man kann aber auch Schüssler Salze nehmen. Nr. 4 wenn die Flüssigkeit im Bläschen weiss ist oder Nr. 6 wenn die Flüssigkeit gelb ist. Es ist auf jeden Fall nichts worüber du dir Sorgen machen musst. Vielleicht hat deine Hebamme morgen auch noch einen Tipp für dich.
LG
Cookie + Lucia (11 Wochen)
Wow, was es nicht alles gibt...
Sie ist tatsächlich gerade erkältet - der erste Schnupfen
Dankeschön, das beruhigt mich schon mal etwas.