hallo.schleiche mich mal hier rein und frage, wer hier noch in hiHHL entbunden hat und wie die geburt verlaufen ist.
vielleicht bekomme ich hier antworten....
lg sandra +erbse 17.ssw
Geburt in hiHHL
Du meinst Sternengucker ?????
Hier iiich !!!!
BEi Tom.
Also man wusste es erst als er *rauskam*
Die Wehen vor den Presswehen waren super einfach und es hat auch nicht lange bis zur Pressphase gedauert. Bis dahin war die Geburt super einfach !!!
Pressphase begann. HAbe einmal super kräftig mitschieben können Dann gings los.
Das der Wehenabstand kürzer wurde und die Presswehen schwächer-so das ich schon nen leichten Pressdrang hatte und auch presste aber eben nicht sooooo heftig wies sein soll.
Ich merkte ziemlich schnell das es stockte was die Hebamme aber nicht zugeben wollte...
HAben sämtliche Positionen versucht. Ich war sowas von schwach-das kannte ich von mir garnicht(hatte ja vorher schon 2 Geburten)
Die pressphase dauerte fast ne Stunde
In dem moment als Tom eeenlich rauskam sagten sie *ooh das is ja n Sternengucker und ein riesenbrocken*
Er hatte 4020 g und 55cm
Sie meinte das ich das unter diesen Umständen sehr gut gemeister habe.
Tom war etwas blau aber sonst fit
Also alles in allem wenn ich zurück denk war die Geburt bis zu den Presswehen voll easy und toll und sogar lustig !!! Der Rest seeehr anstrengend.
Aber das is mir JETZT ja wurst^^
Sry mein Komma geht nicht. Hoffe der Text ist trotzdem zu verstehen !!!!!
Grüße Angela
juhuich wiess nicht, ob diese position sternengucker genannt wird. steht in deinem MUPA mit drin, sieh mal bitte nach.
denn meine erste geburt dauerte 3 stunden,
die hiHHL-geburt dauerte 16 stunden und ich bin auch ohnmächtig währenddessen geworden. die FÄ im KH meinten am ende nur, schön,dass sie es doch noch so geschafft haben,obwohl wir eigentlich hätten einen KS machen müssen.
leider war ich allein im KH,mit unterstützung hätten die die FÄ bestimmt angezeigt!
Hallo!
Meine war auch ein Sternengucker und ich würde es nie wieder auf normalem Weg probieren denn die Geburt hat schlussendlich 36 Stunden gedauert, weil sie einfach nicht recht durch den Geburtskanal wollte.
Kann ja auch anders laufen aber sollte es je wieder so sein, ziehe ich einen KS also vor.
Lg
Hallo
Felix kam auch als Sternengucker! Musste damals zur Einleitung und er kam dann ET+12! Die Geburt dauert ca 7 Std und ich hab ne PDA bekommen, weil die Schmerzen so heftig waren und ich total k.o von den vielen Einleitungsversuchen und schlaflosen Nächten war.
Der Ärztin und Hebamme hatte mich danach auch gelobt das es so gut gelaufen war, denn es sah zwischendurch nach n KS aus. Felix kam dann mit ein Kampfgewicht von 4200g, 59 cm und 37 Ku zur Welt.
Lg Nicole + Felix (28.01.2009)