Moin Mädels,
eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, so ein Posting nie zu verfassen, aber jetzt muss ich mich doch mal virtuell ausheulen.
Mein Kleiner ist wirklich ein absolutes Schreibaby. Er schreit und schreit und schreit. Übernächste Woche Dienstag wird er 11 Monate alt und im Grunde geht diese SCHREIPHASE genau so lange Oh mann. Ich habe schon alles durch. Er ist körperlich gesund. Ich war beim Osteopathen und bei der Schreiambulanz. Und was weiß ich nicht alles. Es wird einfach nicht besser. Im Gegenteil, immer, wenn ich denke, es geht ein bisschen aufwärts, dann wird es noch schlimmer. Ich kann bald nicht mehr. Eigentlich kann ich schon jetzt nicht mehr.
Ich habe ihn NIE schreien lassen. Ich habe ihn viel getragen und trag ihn auch immer noch viel, aber das schaffe ich bald körperlich nicht mehr, obwohl er eher leicht ist, aber ich trage ihn ja auch fast die ganze Zeit. Ich habe echt ALLES getan, damit er Vertrauen entwickelt und mich SO bemüht, eine gute Mutter zu sein. Ich habe mich SO auf das Baby gefreut. Und jetzt? Es klappt wirklich hinten und vorne nicht. Ich habe das Gefühl, dass er mit seinem kleinen Leben sowas von unglücklich ist, dass es schon fast nciht schlimmer geht. Dass er gar kein Vertrauen in mich hat, obwohl ich wie gesagt wirklich so viel dafür mache und getan habe.
Leider habe ich hier auch nicht die Gelegenheit, ihn wenigstens mal kurz abzugeben und Kraft zu sammeln, da die Verwandschaft weit weg wohnt und ich hier zwar Freunde und Bekannte habe, aber sich das niemand zutraut. Und er geht ja noch nicht mal ohne Protest zu seinem Papa. Auch das war schon immer so, manchmal geht es etwas besser, dann wieder gar nicht.
Schlafen ist natürlich auch eine absolute Katastrophe, auch hier habe ich alles versucht, damit er endlich mal zu mehr Schlaf kommt. Natürlich nicht alles auf einmal, sondern ruhig und meiner Meinung nach mit Bedacht, aber Fehlanzeige. Er schafft seit Monaten kaum eine Stunde am Stück. Das führt natürlich dazu, dass er total übermüdet ist und dadurch noch schlechter drauf ist.
Ich könnte noch Stunden weiterschreiben. Aber das ist jetzt alles glaub ich schon konfus genug. Also, danke an alle, die es bis hierhin geschafft haben. Vielleicht geht es ja jemandem auch so oder ähnlich oder jemand kann diese Erfahrungen teilen?
Allen einen schönen Sonntag.
Carola
Schreibaby - WANN wird es denn endlich besser???
geh zum osteophaten!!!
das hat bei uns wunder gewirkt!
lg
andrea
danke - aber da war ich schon mehrmals. hat langfristig nichts gebracht... aber trotzdem danke
Das war sie ja schon...
Leider habe ich auch keinen Rat, das können nur diejenigen, die dasselbe durchmachen.
Kann der Thread-Eröffnerin nur ganz viel Kraft wünschen, dass es im Kleinkindalter endlich besser wird.
Lg
Hallo,
kennst du das Buch "das glücklichste Baby der Welt"von Harvy Karp....es gibt Methoden mit dem man Kinder gut beruhigen kann...er nennt sie die 5 S
*stramm wickeln
*seitenlage/bauchlage
*sch-Laute
*schaukeln
*saugen
Falls du dieses Buch noch nicht gelesen hast, dann musst du es unbedingt nachholen...man sieht so vieles anders und die Tips helfen wirklich.
Aber vielleicht kennst du es ja doch, ist das der Fall....dann weis ich leider auch nicht weiter.
lg
Sabrina
huhu
ja, das buch habe ich schon
ist wirklich gut und als er noch kleiner war, hat zum beispiel das pucken auch gut geholfen. aber das mag er schon seit ner ganzen weile nicht mehr.
aber trotzdem: danke, auf jeden fall für's lesen
LG
Huhu,
darf ich dich mal fragen, warum, du ihn nie hast schreien lassen?
Wenn ich merken würde, dass alles sofort passiert, wenn ich nur mal schreie (sprich: ich sofort auf den Arm genommen werde etc. ) würde ich auch nur schreien.
Lass ihn doch einfach mal schreien.
LG Katzejoana
Öhm - läßt Du Dein Baby wohl immer schreien?
Schreibabys schreien leider nicht, wie andere Babys,
mal ein paar Minuten und hören dann auf, sondern steigern sich rein... bei uns hat unser Baby (trotz getragen werden) bis zu 6 Std. am Stück geschrien... würdest Du es dann aushalten? Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht...
An die Threadschreiberin: Als ich Deine Überschrift gesehen habe, wollte ich Dich trösten, dass es bei uns mittlerweile VIEL besser geworden ist - Nick ist jetzt 4,5 Monate alt.
Dann hab ich aber gelesen, dass Deiner schon älter ist.. da weiß ich leider auch überhaupt keinen Rat..
Klar schreit Nick immer wieder mal, aber er beschäftigt sich immer wieder mal ne halbe bis ne Stunde alleine, das ist super, nach der ganzen anstrengenden Zeit..
Ich hoffe für Dich, dass es bald besser wird!!!
Ganz liebe Grüße und lass Dich drücken!
Lucie mit Nick, der gerade das "Vombauchaufdenrückendrehen" ausführt =:o)
Ich lasse mein Bay nicht immer schreien, aber ich lasse auch nicht gleich alles fallen und renne hin und nehme es auf den Arm.
Kinder können auch mal 2 Minuten schreien ohne davon gleich nen Schaden zu bekommen. Und da die Threadschreiberin schreibt, dass sie ihn nie schreien läßt, wollte ich einfach nur mal wissen warum.
Aber merk schon, dass hier wieder nur "Supermamas" sind.
Hallo Carola,
ich habe eine Erfahrung gemacht - je fertiger ich mich gemacht habe, desto schlimmer lief es mit Nick.
Du darfst Dir keine Vorwürfe machen - Du bist doch nicht an der Situation schuld. (Worte meiner Hebamme, die selber 2 Schreikinder hatte - und die ja zur Kinderpflege usw. ausgebildet ist).
2. Nicht angespannt sein - das sagt sich leicht, allerdings überträgt sich Deine Anspannung auch aufs Baby und alles schaukelt sich hoch.. Bei mir war es schlimm - ich hatte schon im Voraus Angst, dass das Baby schreit, war somit angespannt und natürlich schrie es auch.
Als ich mich damit abgefunden habe, dass ich überall das einzige Baby hatte, das fast immer nur schrie, wurde es tatsächlich besser. Ich glaube wirklich, dass es auch mit der Psyche zusammen hängt..
Uns hat allerdings auch der Osteopath was gebracht, bild ich mir jedenfalls ein.. Vielleicht gehst Du nochmal zu einem anderen hin?
GLG - Lucie
Hallo,
jaaaa, hier gibt es jemanden, der das kennt. Meine grosse Tochter, jetzt fast 5, war so ein Schreikind. Das excessive Schreien ging allerdings nur, bis wir bei einem Doktor in Köln waren, darüber schreibe ich später. Und ich kann Dir sagen: Halt durch, es ist bald vorbei!!! Wirklich, ich hätte es mir nie träumen lassen, dass ich nochmal einen Kinderwunsch hätte. Aber als meine Grosse 2 Jahre alt war, war alles schon längst vergessen. Und ich war wieder schwanger und habe noch einen Sohn bekommen, der jetzt fast 2 ist.
Meine Grosse ist übrigens ein sehr liebenswerter, sensibler Mensch. Keine Spur von Agressivität oder sonstigen Auffälligkeiten. Anfangs dachten wir immer, es könne Hyperaktivität sein.
Aber es war ein anderer Grund. Ostheopathen und Kinderärzte, Physiotherapeuten, Hebammen mit Schreibabyerfahrungen -nichts hat uns was gebracht.
Wir sind nach all diesen Ausprobierereien auf einen Arzt in Köln gestossen, der sich aufs KISS Syndrom spezialisiert hat. Ich weiss nicht, ob Du davon gehört hast. Er hat unsere Tochter einmal eingerenkt und das wars. Danach hörte dieses rund um die Uhr schreien sofort auf. Klar, sie hatte sich dran gewöhnt, dass alle springen, wenn man schreit, dass führte dann aber eher dazu, dass sie einen recht starken Willen und Ausdauervermögen im Durchsetzen mit Schreien zeigte. Das verschwand aber später.
Schau mal auf www.kiss-kid.de, da findest Du alles über Symptome und auch eine deutschlandweite Ärzteliste dafür.
Was uns auch sehr gut geholfen hat waren Bachblüten und Chamomilla Globulis in C30. Davon kannst Du immer im akuten Fall 3 Stück unter die Zunge geben. Bis zu 5x am Tag. Bei den Bachblüten solltest Du Dir eine Beraterin suchen, die Ahnung hat und Dir was passendes zusammenstellen kann. Die wirken echt Wunder.
Lieben Gruss, halt die Ohren steif, dass hört auch wieder auf. Celia.