Krippe-kastanien als spielzeug..

hallo,

ich muss euch mal fragen.. hab letztens schon einen ähnlichen thread eröffnet..
also in der krippe , in die mein sohn geht ( 11 monate alt, - das älteste kind ist 2 jahre,- mein sohn ist der jüngste) wird zwar unter " aufsicht" mit kastanien und kleinen styropor-kugeln ( ca 2,5 cm -3cm im durchmesser) gespielt.. - manchmal schmeißt ein kind eine kugel oder so auf den boden .. und die betreuerin sieht nicht immer alle am boden. ich mach mir große sorgen , ich würde meinen sohn NIEMALs in diesem alter mit sowas spielen lassen, .. hab das schon angemerkt , die betreuerin meinte nur, dass man halt aufpassen muss ( hat aber letztens die 2 kugeln nicht am boden unter den sesseln entdeckt..) ich möchte den betreuern am liebsten verbieten dass mein sohn damit spielt, bzw. dass andere damit spielen ( weil ja immer wieder welche am boden landen.. ) weiß nicht , wie ich das richtig anstellen soll, bzw. ob ich mich gleich an die leitung wenden soll-- , aber das schaut vielleicht komisch aus?? wie ist das bei euch ? seh ich das zu eng ?
danke !

1

was genau ist denn dein Problem? Dass die Kinder mit Kastanien spielen oder dass diese auf dem Boden liegen?

In unserer Kita und Kindergarten haben die Kinder eine Art "Bällebad" mit Kastanien, manchmal auch mit Korken und diesem Styroporzeugs aus Verpackungen. Hier sieht niemand Handlungsbedarf.

LG
Kyrilla

2

na es geht um die erstickungsgefahr wenn sie sie in den mund nehmen und nicht mehr richtig raus kriegen ! bei kinder ab 3 is tdas ja o.k. aber bei 1 -2 jährigen !??!

3

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/493076/index.do