Wir haben jetzt am Sonntag Taufe. Bisher hatten wir nur 1 Taufpate angemeldet beim Pfarramt (RK) und würden nun doch gerne 2 nehmen. Weiß jemand ist das noch möglich? Es geht doch eigentlich nur um den Eintrag in der Taufurkunde, oder?Bei unserem Pfarramt erreiche ich erst am Mittwoch jemand und würde gerne den 2 ten möglichen Paten natürlich jetzt schon fragen nicht das es noch "knapper" wird. Und nicht das ich frage und es dann doch nicht möglich ist. Habe im Netz leider nichts diesbezüglich gefunden
Danke NIna
Bis wann Taufpaten anmeldung möglich
Huhu,
ich denk nicht das es möglich ist. Da die Taufanmeldung wohl schon rausgeschickt wurde. sicher bin ich mir aber nicht.
Lg Elli
wohin wird die Taufanmeldung den geschickt? ich dachte das bleibt in der Gemeinde und die macht die Taufurkunde?
Nein, die wird ans Einwohnermeldeamt geschickt (wegen späterer Lohnsteuerkarte) (ich glaub die machen auch die Taufurkunden) und an das Diözesanbüro.
Das geht schon, theoretisch kannst Du am Tauftag selber noch jemanden bestimmen.
Wir hatten bei der Taufe unserer jüngeren Tochter noch drei Tage vor der Taufe einen Paten angemeldet, das ging telefonisch.
Lg Steffi
Oh super, das hört sich ja gut an. Dann hoffe ich mal das klappt bei uns auch.
Danke
Nina