Hallo Ihr,
mein kleiner nächste Woche 4 Monate schläft nur ein wenn er ein Spucktuch über das Gesicht hat.
Ansonsten weint er und fummelt sich nur durch das Gesicht.
Ist es nur ne Phase kann ich es ihm wieder abgewöhnen ?
hat wer Erfahrung oder Tipps ?
Ich mein das ja nicht ganz ungefährlich bleiben im moment immer solange bei ihm bis er eingeschlafen ist aber das ja keien dauerlösung..
liebe grüße
Kleiner schläft nur mit Spucktuch übers Gesicht ein !???
Meiner muss sie immer am Ohr haben sonst schläft er nicht, sobald er eingeschlafen ist nehme ich es weg.
Ist doch bestimmt luftdurchlässig, oder? Atmen ist ein angeborener Reflex, so schnell hören die Babys nicht einfach auf zu atmen. Das Baby von meiner Hebi hat auch immer so geschlafen, sie fand es nicht schlimm, und sie ist ja nun die Fachfrau.
Meine hat es auch immer gemacht und macht es heute immer noch.
Ich geben ihr das zum einschlafen,Tagsüber lass ich es ihr mitlerweile,den da gucke ich ja schon mal öfters ins Zimmer rein(ist jetzt 7 MOnate alt)...Nachts nehme ich es ihr dann weg,weil da habe ich immer zu viel angst.
Meine große ist auch ständig so eingeschlafen und ihr hat es auch nicht geschadetist jetzt zwei jahre alt und es vergeht auch wieder.....
Hi,
mein Kleiner hat das bis zum 4. Monat auch gemacht. Eine Freundin (Krankenschwester) meinte, das sei gar nicht unüblich und viele Kinder schlafen ein, wenn man mit dem Tuch leicht über das Gesicht fährt/tupft....die Tücher sind ja atemdurchlässig. Nachts haben wir es ihm dann unauffällig weg gezogen. Also keine Sorge.
Hallo!
Mein Kleiner (jetzt 6 Monate) hat auch immer nur mit dem Spucktuch über seinem Gesicht geschlafen. Ich fand es nicht schlimm, da die ja nicht sonderlich dick sind. Von Vorteil fand ich daran, dass er so überall geschlafen hat. Sobald er müder war, Tuch drüber und er ist eingeschlafen. Seit ca. vier Wochen macht er es leider nicht mehr so. Er spielt nur mit dem Tuch und kommt schwer in den Schlaf.
Freu dich, wenn dein Sohn was hat, womit er schnell in den schlaf findet!
LG, Tina
MAcht meiner auch nur, ich nehme es ihm weg wenn er eingeschlafen ist
Wie süß
Überhaupt nicht schlimm.. Die kleinen drehen automatisch den Kopf zur Seite wenn die Luft knapp werden sollte... Mach Dir keine Sorgen.. Ich finde es niedlich...
Ja das stimmt schon das die Tücher luftdurchlässig sind .Ich hatte vorher auch keine sorge oder so bis der papa von meinen Mann sagte (er ist bei der Polizei) das er 2 Fälle gehabt hat das das baby sich das Tuch um Hals gewickelt hat im schlaf und erstickt ist..und er sagte das wir ihn das sofort abgewöhnen sollen..
Jetzt habe ich natürlich auch bedenken..
hi
Chiara macht das auch immer und ich nehme das Tuch zumindest Nachts auch weg, sobald sie fest schläft!
Sicher ist sicher.... Aber komisch, dass das so viel Kinder machen
Lg
beni
Hallo mein kleiner hat das bis vor kurzem auch gemacht. Aber manchmal hat er dann so nach luft geschnappt und fasst die luft angehalten so das ich schnell hinrennen mußte um es weg zu ziehen, weil er es nicht konnte.
Das war mir dann zu riskant und ich hab ihn dann langsam an ein Schmusetier gewöhnt, und jetzt 3 Wochen später nimmt er nur noch das ST und das Tuch kann ich weglassen.
Habe so ein besseres Gefühl wenn er schläft.
LG Amazone11