Was bedeutet bei der Altersangabe korrigiert??

Hallo Ihr Lieben,

hier liest man ganz oft: Mein Kind ist 3einhalb Monate alt, korrigiert 3 Monate.

Wie korrigiert man denn das Alter eines Kindes?

Mein Sohn ist am 19. Juni geboren. Er ist also dann am 19. Oktober 4 Monate alt. Was gäbe es dann daran zu korrigieren?

Bitte laßt mich nicht dumm sterben.

Danke schön

Liebe Grüße

rinnes

1

Das ist die korrigierte Altersangabe für ein Frühchen. Wenn es 2 Monate zu früh gekommen ist, gibt man das alter minus die 2 Monate al skorrigiertes Alter an.

Lg Anja

2

Huhu,

das sind dann Frühcheneltern...

Mein Sohn ist z.b. 4 Wochen zu früh gekommen - also ist er jetzt fast 9 Monate alt bw korrigiert eben erst fast 8 Monate.

Das wird oft geschrieben nehme ich an damit man die Unterschiede in der Entwicklung besser deutlich machen kann...wenn das Kind z.b. 3 Monate zu früh kam ist es ja nicht mit reifgeborenen 9 Monate alten Babys zu vergleichen...

LG Carrie

7

Hallo,
sorry, wenn ich mich mal einklinke #schein

Wie lange sagt man das denn? Nur im ersten Jahr?
Ich wusste das nämlich auch alles gar nicht #hicks
Sagen das nur 'wir Eltern' so oder gibt es auch z.B. Ärzte, die sowas 'offiziell' sagen??
Hm... ich habe wirklich keine Ahnung totz zweier 'korrigierungbedürftiger' Kinder #gruebel
LG Anne

8

Hi Anne,

also ich selber sage das gar nicht und schreibe das auch nicht in meinen Beiträgen hin...da es eh Quatsch wäre.Die 4 Wochen "Korrektur" machen bei Julius den Kohl auch nicht fett...er ist etwas verdreht in allen Werten und Normen *g*

Also beim Kinderarzt wurde das bei uns auch noch nicht so ausgedrückt - ich kenne das ehrlich gesagt nur von HIER! Aus dem Frühchenforum z.B.....

LG Carrie

weitere Kommentare laden
3

das gilt für zu frühgeborene kinder , deren alter nicht immer dem echten entspricht,da wachstumsoder andere probleme vorhanden sind
also mein sohn ist 7wochen und korrigiert auf 4wochen ,dh er ist wie ein 4wochen altes baby entwickelt !
hoffe ich hab das so halbwegs verständlich erklärt :-)
lg daniela

4

Hi,

wobei das ja eigentlich auch nicht ganz korrekt ist... das korrigierte Alter entspricht ja nicht dem Entwicklungsstand!

Mein Sohn kam nur 4 Wochen zu früh aber er ist anstatt wie fast 9 Monate (bzw korrigiert dann halt wie fast 8 Monate) eher auf dem Stand von 5 oder 6 Monaten.

Aber irgendwann wirds dann ja auch zuuu kompliziert *g*...

LG Carrie

5

nee ist schon klar :-) nur war das das einfachste zu erklären , so hats mir geholfen das zu verstehen .
mein sohn kam halt 5wochen zu früh und die muss er halt jetzt aufholen irgentwie und das schafft er bestimmt bald
lg daniela

6

Ich danke Euch sehr. Wieder was gelernt.