Hallo Ihr Lieben,
hier liest man ganz oft: Mein Kind ist 3einhalb Monate alt, korrigiert 3 Monate.
Wie korrigiert man denn das Alter eines Kindes?
Mein Sohn ist am 19. Juni geboren. Er ist also dann am 19. Oktober 4 Monate alt. Was gäbe es dann daran zu korrigieren?
Bitte laßt mich nicht dumm sterben.
Danke schön
Liebe Grüße
rinnes
Was bedeutet bei der Altersangabe korrigiert??
Das ist die korrigierte Altersangabe für ein Frühchen. Wenn es 2 Monate zu früh gekommen ist, gibt man das alter minus die 2 Monate al skorrigiertes Alter an.
Lg Anja
Huhu,
das sind dann Frühcheneltern...
Mein Sohn ist z.b. 4 Wochen zu früh gekommen - also ist er jetzt fast 9 Monate alt bw korrigiert eben erst fast 8 Monate.
Das wird oft geschrieben nehme ich an damit man die Unterschiede in der Entwicklung besser deutlich machen kann...wenn das Kind z.b. 3 Monate zu früh kam ist es ja nicht mit reifgeborenen 9 Monate alten Babys zu vergleichen...
LG Carrie
Hallo,
sorry, wenn ich mich mal einklinke
Wie lange sagt man das denn? Nur im ersten Jahr?
Ich wusste das nämlich auch alles gar nicht
Sagen das nur 'wir Eltern' so oder gibt es auch z.B. Ärzte, die sowas 'offiziell' sagen??
Hm... ich habe wirklich keine Ahnung totz zweier 'korrigierungbedürftiger' Kinder
LG Anne
Hi Anne,
also ich selber sage das gar nicht und schreibe das auch nicht in meinen Beiträgen hin...da es eh Quatsch wäre.Die 4 Wochen "Korrektur" machen bei Julius den Kohl auch nicht fett...er ist etwas verdreht in allen Werten und Normen *g*
Also beim Kinderarzt wurde das bei uns auch noch nicht so ausgedrückt - ich kenne das ehrlich gesagt nur von HIER! Aus dem Frühchenforum z.B.....
LG Carrie
das gilt für zu frühgeborene kinder , deren alter nicht immer dem echten entspricht,da wachstumsoder andere probleme vorhanden sind
also mein sohn ist 7wochen und korrigiert auf 4wochen ,dh er ist wie ein 4wochen altes baby entwickelt !
hoffe ich hab das so halbwegs verständlich erklärt
lg daniela
Hi,
wobei das ja eigentlich auch nicht ganz korrekt ist... das korrigierte Alter entspricht ja nicht dem Entwicklungsstand!
Mein Sohn kam nur 4 Wochen zu früh aber er ist anstatt wie fast 9 Monate (bzw korrigiert dann halt wie fast 8 Monate) eher auf dem Stand von 5 oder 6 Monaten.
Aber irgendwann wirds dann ja auch zuuu kompliziert *g*...
LG Carrie
nee ist schon klar nur war das das einfachste zu erklären , so hats mir geholfen das zu verstehen .
mein sohn kam halt 5wochen zu früh und die muss er halt jetzt aufholen irgentwie und das schafft er bestimmt bald
lg daniela
Ich danke Euch sehr. Wieder was gelernt.