Hallo,
meine Kleine hatte in der Klinik nen erhöhten Biliwert, benötigte aber keine Phototherapie. Am Entlassungstag 10.10.09 sagte man mir, der Wert sei grenzwertig, aber wir dürfen nach Hause.
Wir sollen sie viel ans Fenster stellen und darauf achten das sie gut und regelmäßig trinkt.
Das versuche ich auch....alle 4h trinkt sie 80-100ml Milumil Pre. Tageslicht versuchen wir soviel wie möglich einzufangen. Leider wohnen wir aber in einer eher dunklen Wohnung.
Anfangs hat sie sehr viel ausgeschieden, nach jeder Milch, kams unten flüssig/breiig wieder heraus. Seit heute ist der Stuhlgang eher fester.
Kann das auch damit zusammenhängen?
Da ich Restlesslegs Syndrom habe, darf ich wegen Medikamenteneinnahme nicht stillen, falls das wichtig ist.
Und wie merke ich, ob der Wert sich normalisiert? Farblich hat sie sich noch nicht verändert.
Bin dankbar für jede Hilfe.
Sandra mit Lilly 28.07.08 und Luisa 06.10.09
Neugeborengelbsucht-wer kann mir helfen?
Huhu,
mein Sohn war fast 4 Wochen total gelb, brauchte aber auch keine Lichttherapie, der Wert lag aber an der oberen Grenze. Wir haben ihn viel in die Sonne gestellt (geht doch sonst raus bei gutem Wetter).
Man kann nichts machen-ich hatte meine HEbi damals gefragt, weil er nur schlief und alle 4 Std nur 40ml trank. Es war ihm einfach alles zu anstrengend(allerdings kam mein Kleiner auch 3 Wo zu früh und hatte eh leichte Probleme).
Der Stuhlgang verändert sich, anfangs täglich, danach wars bei uns alle 2 Tage-und das sit noch heute so und mein Kleiner ist fast n halbes Jahr alt.
L.G.
HAruka
ok, danke für deine Antwort.
Meinst Du denn die Trinkmenge ist ok?
Wir hatten hier gerade Unwetter mit Hagel, da ist es mit rausgehen leider schlecht.
Und ich meinte mal gelesen zu haben das das ganze über den Stuhlgang ausgeschieden wird.
Lg Sandra
Hallo Sandra,
Herzlichen Glückwunsch!!
Meine Kleine hatte auch einen hohen Bili Wert und mußte die Foto Therapie über sich ergehen lassen. Ich konnte sie dann auch mit grenzwertigen Wert nach Hause mitnehmen.
Du brachst dir keine Gedanken machen, solange deine Maus genügend trinkt. Nur wenn sie sehr ruhig ist bzw. zu viel schläft, also nicht zu ihren Mahlzeiten kommt, solltest du sie noch mal dem Kinderarzt vorstellen.
Bei uns hat es sich alles nach ca. 2 Wochen normalisiert.
Alles Gute für euch.
huhu,
erst mal herzlichen glückwunsch zur kleinenm aus.
emma war nach der geburt nicht sofort gelb, meine hebi hat das erst festgestellt, als wir zu hause waren. wir haben das ganze zwei wochen beobachtet, dann ist sie wieder gelber geworden und wir mussten doch für eine nacht ins kkh und emma unters "solarium". im großen und ganzen war emma etwa 5 wochen gelb, du siehst, das dauert eine weile.
wann kommt denn deine hebi? frag sie mal, wenn du dir unsicher bist.
alles gute!
Hallo,
Danke.
Meine Hebi kommt am Mittwoch. Werde sie das fragen.
Nur frage ich mich, wie ich selbst feststellen kann, ob sich der Wert normalisiert.
Bin froh...sie wacht regelmäßig alle 3-4 h zum trinekn auf, ist aber dabei sehr schnell schlapp und müde. Versuche sie dann zum trinken zu animieren, zwischendurch die Windel wechseln, dann ist sie noch mal wacher und trinkt weiter. Ist das denn vom trinken her ok?
Lg und Danke
Sandra
Huhu...
Lea hatte auch ein Grenzwert. Sie war unsere meinung sehr gelb.
Unsere Hebamme meinte dann wir sollen Lea immer schön ins licht stellen. Und versuchen jeden sonnstrahl mit zu nehmen
Nach 3 Tagen war Lea dann nicht mehr gelb. Hat echt super geholfen.
Sonst war alles normal. AA war alles wie immer.
Liebe Grüße Susi+Lea*15.6.09
Meine Kinderärztin hat mir damals einen guten Tip gegeben. Meine Tochter war auch erst gelb, als wir zu Hause waren. Billiwert kontrolieren lassen, da war es schon Grenzwertig. Meine Ärztin sagte, ich solle wenn ich die Kleine um z.B. um 8.00Uhr ihre Milch gebe um 10.00Uhr Fencheltee dann um 12.00Uhr Milch, um 14.00Uhr Fencheltee, usw. Das habe ich dann gemacht am anderen Tag wieder hin Billiwert messen und siehe da er war gesunken. Sie hat zwar immer nur ein bißchen Tee getrunken, aber es hat anscheinend geholfen. Das habe ich solange gemacht bis alles wieder O.K. war.
LG Sandra