hallo,
meine tochter ist jetzt seid 2 wochen auf der welt. kam aber 3 wochen zu früh. womit soll man sie nach neuestwn kenntnissen baden/waschen? meine hebi ist ca 65-70 jahre alt. sie meint mit waschgel ins wasser. die haut sieht jetzt nach 3 mal( alle 2-3 tage waschen, 1 mal baden so trocken leicht abgeschuppt aus. meine freundin wächt ihr kind bisher(4 monate alt) nur mit wasser mandelöl und bissel mumilch.
was sagt ihr? ist meine hebi einfach nur auf nem älteren stand? oder was sagen hebis allgemein? oder wie macht ihr das?
danke& lg
säugling womit waschen/baden?
Hallo,
Mara badet schon immer nur in Wasser. Wir haben noch nie irgendwelche Zusätze ins Wasser gegeben.
LG
Sylviee
Hallo!
Ich wasche meine Kinder mit Wasser, sonst nix. Da kommt doch nichts an die Haut, was die kleinen schmutzig macht, schlecht riechen tun sie auch nicht. Es reicht, wenn du die Kleine 1 Mal die Woche badest, ansonsten bloß mit dem Waschlappen den Po saubermachen und schauen, dass in den Hautfalten keine Fusseln sind.
Die schuppige Haut muss nicht unbedingt vom baden sein, das war bei meinen am Anfang auch so, gibt sich mit der Zeit. Ich creme nichtmal meinen 2-jährigen ein (außer im Winter das Gesicht mit ner Fettcreme gegen die Kälte), mich selbst übrigens auch nicht (bis aufs Gesicht) Die Haut gewöhnt sich an sowas, brauchen tut sie es aber eigentlich nicht...
LG Mary mit Nikolai und Mara
Wir baden unseren Spatz auch nur mit Wasser, ohne Badezusätze. Hatte uns unsere Hebi damals auch empfohlen, da es anfangs besser für die Haut wäre. Und momentan baden wir ihn auch nur 1x die Woche, das reicht aus. Die Kleinen machen sich ja auch noch nicht sonderlich schmutzig.
LG
Platschi92 mit Krümel 8 Wochen alt
hallo
wir baden einmal ind er Woche und da kam im ersten jahr außer ein bißchen Mumi und/ oder Olivenöl nichts ins Wasser. Die kleinen machen sich j aauch noch nicnt dreckig. Waschzeug nehmen wir erst seit sie sich regelmäßig auf dem Spielplatz einsaut und dann ein seifen und parfümfreies. je weniger an dei haut kommt um so besser.
LG
qrupa
Hi!
Also meine Hebamme ist sehr pingelig mit Zusätzen und meckert an allem rum. Muttermilch wäre gut, allerdings stille ich nicht.
Sie sagt, je weniger Inhaltsstoffe der Zusatz hat umso weniger Hautirritationen gibt es.
Ich nehme von Anfang an Bübchen Babys first Badeöl. Das hat nur 2 Inhaltsstoffe. Meine Maus war auch genau 3 Wochen zu früh und ich habs von Anfang an genommen. Lucy hat keine Reizungen etc. Ich tupf sie danach nur trocken, also nicht reiben und dann hat sie ne richtig schöne, weiche Haut.
Allerdings muss ich Dich warnen!!! Du musst sehr gut aufpassen, wenn Du Deine Baby aus der Wanne nimmst. Nimm nicht 2 Spritzer, wie auf der Flasche steht, sondern nur 1. Und dann musst Du Deine Maus RICHTIG GUT festhalten, beim aus der Wanne nehmen. Die Babys sind nämlich durch das Öl ziemlich glitschig! Du brauchst danach auch nicht eincremen!
Viel Spass beim Baden!
LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 9 Wochen alt
danke euch. dann hat mein instinkt mich ja nicht getrügt. wollte sie auch von anfang an nur mit warmen wasser beim wickeln abwischen und doe hebi meint ich soll feuchttücher nehmen. werde wes dann jetzt wieder so machen. auf meine bedenken wegen der ganzen chemichen zusätze meinte sie nur neee ist doch für babies... ich denke mal früher war es halt modern das zeug zu nehmen. hoffe sie kommt mir dann nicht mit disskusionen. aber ist ja mein baby.
lg
Hallo,
das gesamte erste Lebensjahr haben wir nur in klarem Wasser gebadet.
Windeln wechseln nur mit Waschlappen und warmem Wasser - nur unterwegs gabs Feuchttücher.
Nach dem Popo-waschen haben wir immer trockengefönt - nie wunder Hintern.
Wir hatten nie Hautprobleme.
Allerdings wurde auch nur 1x/Woche gebadet.
LG, Andrea