Hallo ,
Magdalena fährt noch in der Babyschale Auto (Römer Baby Safe Plus), sie ist jetzt 9 1/2 Monate alt, 76 cm groß und 9,5 kg schwer.
Da es jetzt ja ziemlich kalt geworden ist , hab ich ihr heute zum ersten Mal eine Winterjacke angezogen. Aber in der Babyschale geht das ja gar nicht. Sie wird durch die Jacke so dick, dass sie kaum noch Platz in der Breite hat und nur am Motzen war, was sie sonst nicht tut.
Und jetzt ? Zum nächsten Sitz möchte ich eigentlich noch nicht wechseln. Der Mucki-Fußsack ist schon zu klein. Und ohne Jacke reinsetzen ist zu kalt...
Wie macht ihr das denn?
VG
Claudia mit Magdalena
Problem: Babyschale und Winterjacke
Hi!
Kinder sollen generell keine Jacke im Autositz anziehen, da sonst die Sicherheit durch den Kindersitz gar nicht mehr gegeben ist!
Ich lege meinem Sohn die Jacke immer über.
VG
Verena
Hallo
wir haben immer eine kleien Wolldecke im Auto liegen die die Maus im Kindersitz/ babyschale drüber gelegt bekommt, weil sie eigentlich gar keien jacke tragen sollen darin
LG
qrupa
Die kleinen sollen ohne jacke in den MC !
Hab Julian(11 Monate) mal aus Spaß mit dicker Winterjacke reingesetzt,er sah aus wie das Michelin Männchen
Also mit geht überhaupt nicht mehr
lg sas
Huhu,
obwohl das Problem bei uns noch nicht so akut ist (Julius ist zwar auch schon bald 9 Monate alt aber auch mit Winterjacke noch lurchig genug umsehr gut in den Sitz zu passen *g*...) würde mich doch mal interessieren,wie man das logistisch macht.
Also stellen wir uns vor .... es regnet...es stürmt..es ist richtig kalt...der Wagen steht auf der Strasse...man hat evtl noch 1-2 andere Kinder und evlt noch Sachen zu tragen.
So: Wie bekommt man das entsprechende Baby denn aus dem Autositz ins Haus oder wo auch immer hin wenn es im Sitz keine Jacke trägt?Ich wüsste grad nicht wie und wo ich ihm die dann anziehen sollte?IM Wagen? Oder auch beim Einsteigen? Ach du meine Güte..vielleicht stell ich mich an ...aber allein der Gedanke bringt mich ins Schwitzen! So oft wie wir teilweise am Tag Ein-und Aussteigen müssen...da habe ich ja dann nix anderes mehr vor als mit der Jacke rumzutüddeln...
OK lange Rede kurzer Sinn...wie macht ihr das denn genau???
LG Carrie - bald mit 3 Kindern aber scheinbar trotzdem PLANLOS
das habe ich mich auch gefragt, als ich das zum ersten mal gelesen habe! wir müssen schon ein stück zum auto/haus laufen, jaron ist grade richtig fies erkältet, da nehm ich ihn sicher nicht ohne jacke mit raus! und selbst wenn ich die jacke dann im auto ausziehe, ist der sitz ja trotzdem noch eisig und der rücken wird total kalt! kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen!
aber die TE versteh ich auch, hein mück hat auch mit jacke kaum platz in den schultern... motzen tut er allerdings, weil er scheinbar im dunkeln nicht auto fahren mag! tagsüber ist das nämlich irgendwie kein problem!
hm, weiß auch noch nicht, wie ich das machen soll, wenn es wirklich kalt wird....
geht es julius wieder besser? und was macht deine erkältung? hatte die tage noch davon gelesen und mir gedacht, die arme, schwanger und erkältet, ich möchte nicht gern tauschen! naja, nu sitz ich hier und huste mir einen ab.... jetzt hat es uns erwischt!
Hi,
wir sind bisher immer mit einer recht dünnen Fleece-Jacke und einer Wolldecke drüber klar gekommen. Bei jeder Temperatur - und mein großer war das erste Mal krank mit 2 Jahren, scheint nicht soooo falsch gewesen zu sein .
Es geht nicht darum, dass die KLeinen pauschal keine Jacke anhaben sollen.
Nur sollte es halt keine dicke gefütterte Jacke sein. Eine dünne (eben z.B. aus Fleece, da wärmt wenig Stoff schon ziemlich gut) ist durchaus erlaubt im Autositz!
Das alles gilt übrigens für jeden, der im Auto einen Gurt benutzt - es sollte immer so wenig Stoff wie möglich zwischen Gurt und Körper sein. Je mehr Stoff, desto weniger Sicherheit durch den Gurt - bis zum Extremfall, dass man im Fall der Fälle einfach rausrutscht.
Viele Grüße
Miau2
Hallo,
ich hab mir das Ding hier geholt:
http://cgi.ebay.de/Thermoabdeckung-fuer-Autositz-Gr0-mit-Regenschutz-Asmi_W0QQitemZ260414213319QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Auto_Kindersitze?hash=item3ca1e58cc7&_trksid=p3286.c0.m14
Hoffe, das geht dann auch alles so, wie ich mir das vorstelle. Ausprobiert hab ichs nämlich noch nicht.
LG Anne
Das wär ja vielleicht ne Idee. Muss ich mir mal genauer anschauen /überlegen.
für den Tipp!
Bei Kleinen Babys mag das noch funktionieren,aber bei großen wird das nicht hinhauen
Julian ist 11 Monate und er würde darunter ne kriese bekommen