Wie lange habt ihr Kümmelzäpfchen gegeben?

Hallo zusammen,

meine Kleine (4 Wochen alt) quält sich zurzeit furchtbar mit Bauchweh und Blähungen. Wenn sie nicht gerade schläft schreit sie nur und zieht die Beinchen an.
Gestern habe ich ihr das erste Mal ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben und es hat ihr wohl sehr gut getan. War nach ca. 10 Minuten schon viel ruhiger und hat dann auch ungewöhnlich lange geschlafen.

Jetzt meine Frage: Wie lange habt ihr Kümmelzäpfchen gegeben? Ich weiß, die sind ja pflanzlich aber habe trotzdem Bedenken jedes Mal (sprich fast jeden Tag) ein halbes zu geben.

Möchte meine Maus ja nicht daran gewöhnen, aber wenn es ihr hilft.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

LG Sandra

1

So in den Alter wie deine Kleine hatte unsere auch ganz schlimm Blähungen und wir haben so ca eine Woche lang öfters ein Kümmelzäpfchen geben müssen und dann auf einmal wars so schnell wie´s da war wieder weg und seitdem haben wir sie auch net mehr gebraucht.

LG Romy mit Leonie 16 Wochen

2

hi

meine hebi und mein kia haben gesagt das ich jeden tag 1 ganzes zäpfchen über mehrere wochen geben kann.und ich mache es auch so.
wir geben auch noch in jede flasche je eine halbe tablette spascupreel und carbo vegetabilis pentarkan.


seit dem geht es unserem prinzen super.#huepf

lg
wilma

3

unser großer hat die fast ein jahr lang bekommen da er von verschiedenen medikamenten schlimm verstopfung hatte.
als das dann überstanden ar ging es auch von jetzt auf gleich ohne zäpfchen!w

lg

4

Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und bekommt noch regelmäßig Kümmelzäpfchen.;-)

Meistens gebe ich es abends, damit es ihn nachts nicht weckt. Tags ist er aktiv genug, damit sich die Luft von selbst löst.