Winterschlafsack - mit oder ohne Ärmel??

Hallo,

ich muß mich wohl so langsam nach einem Winterschlafsack für meinen Kleinen (fast 11 Monate) umschauen. Was habt ihr? Mit oder ohne Ärmel? Ich tendiere eher zu einem mit Ärmel, denn die Ärmchen werden doch dann richtig kalt oder nicht? Meine Arme sind ja auch immer unter der Decke... Bei ihm sind es momentan so ca. 18 Grad im Zimmer, also schon recht frisch da bei ihm immer das Fenster gekippt ist. Was meint ihr?


Lg
Hope

1

Hallo!

Meine Kinder hatten/haben einen Winterschlafsack mit Ärmeln.
Die Säckchen von Sterntaler finde ich ganz gut. André kam damit immer prima klar. Jonas ist darin mittlerweile aber manchmal ein bißchen kühl. Aber ich glaube, das liegt daran, dass der Schlafsack schon sehr oft gewaschen wurde und daher nicht mehr so schön flauschig ist.
Jetzt hat er einen Schlafsack von Odenwälder und darin ist ihm schön warm aber´nicht zu heiß.

LG Silvia

2

Wir haben einen Gesslein Schlafsack mit Ärmel.
Super Schlafsack, nur verdammt teuer. Aber man will ja nur das beste für sein Kind.

Bei Johanna sind es zwischen 17-19°C. Mittlerweile braucht sie die Ärmel.

LG Diana

3

Hallo

wir haben für unseren kleinen einen Schlafsack von Alvi der ist schön dick. Der hat auch zwei Innensäckchen mit dabei in zwei verschiedenen Größen die haben dann lannge Ärmel. Da kann man also je nach Temperatur varriieren. Ich glaube er heißt Mäxchen.

LG tara

4

Wir hatten bis vor ca. 1 Monat auch noch einen Alvi mit Innenschlafsack. Da hatte unser Sohn, obwohl es zu dieser Zeit noch 19-20 Grad im Schlafzimmer waren, immer nicht nur kalte Hände, sondern auch sehr kalte Arme drin. Somit haben wir ihm einen Odenwälder Prima Klima mit Ärmeln geholt und darin ist er immer komplett von Kopf bis Fuß angenehm warm (bei jetzt ca. 17-18 Grad im Zimmer) und hat auch keine Schweißfüße mehr wie im Alvi ;-)!