Wutanfälle mit 4 Monaten???

Guten Morgen ihr Lieben!

Meine Frage steht ja quasi schon oben. Hier noch ne kurze Beschreibung:

Also, meine Wurst (Sonntag genau 4 Monate alt#verliebt) geht jeden Abend zur gleichen Zeit mit dem gleichen Ritual ins Bett. Klappte bisher wirklich prima und er weinte/schrie nur, wenn er wirlich was hatte (Bauchweh, etc.) Aber die letzten 2 Abende hatte er richtige "Wutanfälle"!#schock Er lächelt beim Abendritual seinen Papa und mich an und ist das zufriedenste Baby der Welt#schein, aber sobald das Licht aus und die Tür zu geht ist's soweit#schrei#schrei#schrei! Er weint nicht, er schreit richtig böse. Fuchsteufelswild wird die kleine Wurst#zitter! Aber ihm fehlt absolut nichts: Satt, sauber, trocken, keine Schmerzen...#gruebel.
War wirlich anstrengend, die letzten Tage, weil ich wirklich nicht weiß was er hat.#schwitz
Kann es denn sein, dass er einfach stinksauer ist, weil er keine Lust hat in sein Bett zu gehen?#kratz Nach ca. ner halben Stunde ist dann auch Ruhe und er schläft seelig 12-15 Stunden durch#verliebt

Was ist denn da nur los??? Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße#tasseKTF

1

frage: lässt du ihn die halbe stunde allein in seinem bett wenn er so schreit?

4

Beim ersten mal bin ich ein paar mal rein, hab ihn beruhigt und dann gings sobald die Tür zu war weiter!
Gestern Abend hab ich die Zähne zusammengebissen und bin nicht rein. Dann war nach 5 Min. Ruhe und nach weiteren 5 Minuten nochmal Geschrei. Das ganze wiederholte sich ca, 3-4 Mal, dann ist er eingeschlafen...

15

"Gestern Abend hab ich die Zähne zusammengebissen und bin nicht rein."


HERZLOS! Die arme kleine "Wurst". Der ist 4! Monate alt, weiss noch nicht wolinks und rechts ist, aber darf im sunklen Zimmer alleine schreien.

Da stellts mir echt die Haare auf. Und das wo ihr doch eh kaum stress habt mit dem kleinen. Durchschlfen ist ein Traum in dem Alter, und da habt ihr nichtmal die halbe Stunde um ihn in den Schlaf zu begleiten? Vielleicht ist er um die Zeit nicht mehr müde? Oder er braucht einfach Nähe?

Mona

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

nee, in dem Alter haben Babys noch keine Wutanfälle. Vielleicht mag Dein Kleiner einfach nicht allein sein? Vielleicht wird ihm ja bewußt, daß Mama erstmal weg ist, wenn sie aus dem Zimmer geht und er kann damit nicht umgehen. Du solltest ihn keine halbe Stunde schreien lassen, denke ich. Geh zu ihm, wenn er schreit und zeig ihm, daß Du da bist.

Fröhliche Grüße von Swety

3

Vielleicht schreit er so weil er ANGST hat und sich ALLEINE fühlt...????

5

Und wieso genau soll ein Kind auf einmal Angst haben, dass genau weiß, dass Mama und Papa noch da sind (haben sehr dünne Wände -Altbau- und er hört uns) und schon immer auf die gleiche Weise ins Bett gebracht wurde??? Kann mir das so plötzlich nicht vorstellen...

7

doch...genau so ist es.....die angst kommt ganz plötzlich, denn die mäuse entwickeln ihre sinne ja weiter und die angst das ihr weg seit, hat er sicher vorher einfach nicht gekannt! Bestimmte Fähigkeiten erlernen die kleinen doch erst und irgendwann wird er gelernt haben, das Mama und Papa da sind, auch wenn er sie nicht sehen kann! Am besten zeigt man ihm das, das ihr abwechselnt immer wieder zu ihm reingeht, ihn beruhigt und wieder raus geht! So machen wir es jedenfalls und wenn wir beide einmal drinn waren, dann schläft er meistens ohne weinen ein!

Versuch es mal ;-)

weitere Kommentare laden
6

Ich kenne das auch so ähnlich....;-)
Mein kleiner zeigt auch " Wutanfälle" Es sieht wirklich so aus! Ich glaube auch das es welche sind, aber nicht um uns zu ärgern, sondern um uns zu zeigen das sie nicht allein sein wollen!
Denn ich kann sicher schon unterscheiden, wie er aus hunger, angst oder schmerzen weint! Und Wutanfallschreien gibt es, auch wenn manche sagen das können so kleine noch nicht! Ich denke die Mäuse werden manchmal unterschätzt!
ABER ;-)
Ich lasse den kleinen dann nicht allein und auch nicht schreien, ich versuche immer ihn sofort zu beruhigen und das ist gerade im moment sehr anstrengend, weil mein süsser sofort brüllt, wenn er mich mal nicht sieht! Sobald ich wieder in seinem Blickfeld bin, lächelt und brabbelt mir.....naja, ich wär auch sauer, wenn ich jemanden etwas "erzählen" möchte und der geht einfach weg!:-p

Ich denke, es wird auch irgendwann wieder besser#schein

Lg Steffi+Julian*8.6.09

9

Puh, da stelln sich mir die Haare auf den Armen auf!
Soviel Unverständnis für so einen kleinen Menschen...

Ihm fehl nix?
Auf Satt, Trocken etc. sei auf gut Deutsch gesch****...
...IHR fehlt ihm!
Eure Nähe!!!

Und NEIN, ein vier Monate altes Kind weiß eben nicht, dass ihr noch da seid...er liegt nicht im Bett und sagt sich "ahja, das Kkappern kenn ich, Mama räumt die Spülmaschine aus"

Dafür ist er nicht reif genug, seine Welt endet dort, wo das Zimmer aufhört!

10

Genau!

11

Mist, das entkräftet jeglichen Groll!!!

:-p

LG

weitere Kommentare laden
17

Oh ja das kenn ich!
Sophia ist abends hundemüde, reibt sich die Augen, gähnt und ist quengelig! Wir legen sie dann ins Bett und prompt setzt sie ihr Kaspergesicht auf und will bespaßt werden. Wir machen das dann auch, mittlerweile ist das ein Abendritual. Sie schläft dabei auch halb ein.Aber wehe, das Licht geht aus, die Tür geht zu. Dann schreit sie und wirft ihren Schnulli, wahlweise die Spieluhr durch die Gegend. :-)Allerdings dauert das bei uns bloß höchstens fünf Sekunden und dann ist Ruhe!:-)
Wobei unsere Tochter eh von Natur aus quengelig ist wenn sie müde ist! Rumtragen mag sie dann gar nicht und auf den Arm will sie dann auch nicht! Sie fängt dann wie am Spieß an zu schrein.... Sie ist dann sehr ruhebedürftig! Wenn sie wirklich hundemüde ist, hilft nur ins Bett legen, leise sein und Tür zu! ;-) Vielleicht ist er einfach nur zu müde und weiß in dem Moment nicht, das Abendritual zu verarbeiten....#gruebel

LG Mia

26

Das könnte wohl auch sein. Gestern abend war er z.b. auch wieder hundemüde und hat schon während der Flasche die ganze Zeit geschimpft. Haben dann das Abendritual stark verkürzt und siehe da: Tür zu, Licht aus und RUHE! Also gehts ja auch schon wieder...

18

Hey,
also ich werde dich jetzt nicht beschimpfen;)))

Aber ich könnte sowas nicht.
Ich habe zwar ein traumkind, welches so gut wie nie schreit...aber es ist nunmal ein baby und die schreien ab und an. und JEDES MAL zerbricht es mir das herz wenn ich ihn höre, und wenn es nur 30 sekunden nach einer impfung sind.

Niklas bleibt abends so lange bei uns im Wohnzimmer, bis er richtig, richtig müde ist und ich merke, dass er sich langsam aufs einschlummern einstellt (er ist dann so lange bie uns auf dem sofa, oder in seinem Laufstall daneben).
Dann bringen wir ihn zu zwei ins Bett, es gibt noch ein gute Nacht- Küsschen, sein Mobile oder sein WinniePooh Traumlicht wird angemacht und innerhalb von 5 MInuten schläft er tief und fest.
Zudem hat er immer mind. 1 Nachtlicht im Zimmer, sodass es nie komplett dunkel ist.
Niklas schläft auch 12 Stunden durch.

Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

lg
Kiwi & Niklas Raphael *15.6.09

19

nachtlicht?

20

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=52&tid=2293243