Juhu,
Meine maus ist ja nun schon 9 monate fast 10. Und es hat sich langsam alles eingespielt bei uns. Am anfang dachte ich ja es würde nie klappen
Bei uns geht der tag in regel um 8 uhr los
Dann stehn wir beide auf. Laura bekommt frühstück. Und schmusen etwas. Danach setze ich sie auf ihre spiel decke und sie spielt so 30 bis 45 min
In der zeit esse ich was und lese bei urbia
dann ziehn wir uns an. Ich nehme sie dann mit in den keller und mache wäsche. Dann gehn wir wieder hoch spielen etwas zusammen. Und um halb zwölf gibt es mittag und um 12 gehts ins bett. Dann schläft sie bis 13 oder 14 uhr. Und wir unternehmen den tag irgendwas zusammen. Und um 19 oder 20 uhr gehts wieder ins bett
Wie leufts denn bei euch so ab?
Wieviel essen eure kleinen? Ich finde laura isst etwas wenig. Sie bekommt morgens mittags und abends was. Nachmittags will sie meistens garnichts. Und die flasche bekommt sie schon seit 3 monaten nicht mehr...
Schlafen eure noch viel ? Oder er weniger??
Sorry etwas lang geworden.
Liebe grüße
Anna
W ie ist euer tagesablauf mit euren mäuschen 9 monate?
Hallo,
meiner ist schon 10 Monate alt aber ich antworte mal:
7.00 Uhr aufstehen, großen Bruder, den Kleinen und mich waschen, anziehen usw.
7.45 Frühstücken mit Papa, dann Zaehneputzen, Großen gemeinsam gegen 8.30 Uhr in den Kiga bringen. Im Kinderwagen pennt er dann meistens ein und schlaeft ne Stunde.
Vormittags dann Hausarbeit, einkaufen oder spielen, je nachdem was anliegt. Kochen, den Großen im Kiga abholen, mittagessen und dann ab zum Mittagsschlaefchen für beide Jungs. Mama macht ne Stunde Pause
Nachmittags besuchen wir Freunde, gehen auf den Spielplatz usw. Auf alle Faelle an die frische Luft.
Abendessen 8.30 uhr, zwischen 19.30 und 20.00 werden die Kinder "bettfein" gemacht und schlafen gelegt.
Mit kleinen Abweichungen ist es fast jeden Tag so.
Gruß Lisanne
Meine Kleine ist 9 Monate alt.
Zwischen 6 und 7 stehen wir auf, je nachdem wer grad den anderen weckt (der Große ist 2,5 Jahre alt...). Dann geht es für die beiden Kinder ins Kinderzimmer, im Schlafanzug auf dem Teppich 15 min spielen, in der Zeit dusche ich und zieh mich an, dann sind die beiden Zwerge dann, mein Mann krümelt sich dann auch aus den Federn, um 7:45 Uhr geht's meist zum Frühstück, da isst die Kleine dann ein Stück Brot und bekommt nochmal die Brust (Flasche verweigert sie leider).
Gegen 10 macht sie nochmal eine Stunde ein Schläfchen, da mache ich Haushalt und koche schonmal Mittag vor.
Um 12 Uhr gibt es dann Mittag,
gegen 13:30 Uhr schläft sie nochmal für 30-45 Min
Zwischen 15 und 19 Uhr machen wir was: Spielen, kuscheln, spazieren gehen oder irgendeinen Besuch, je nachdem, ob der Große im KiGa is oder zuhause.
Zwischendrin gibt es gegen 15 Uhr einen Snack (Banane, Obstbrei, Keks usw)
Um 18 Uhr gibt es Abendbrei, um 19 Uhr will Madame nochmal an die Brust, um 19:30 schlafen alle Kinderlein .
Gegen 3 Uhr nachts möchte sie dann nochmal was trinken....
Ansonsten alles super!
K.
Hi Anna,
also mein Sohn wird Ende Oktober 9 Monate alt.
Bei uns ist es z.Z. so:
7Uhr stehe ich auf - da nehme ich ihn noch im Schlafsack (schön kuschelig..) mit ins Bad damit ich duschen kann.Er wartet im Wipper und schaut mir zu.
7:30 steht seine grosse Schwester auf
Dann machen wir uns alle fertig - meistens ziemlich hektisch weil die Zeit doch mal wieder davonläuft...
Kurz vor 9Uhr fahren wir die Grosse mit dem Auto zum Kindergarten - sie frühstückt dort!!
Kurz nach 9Uhr sind wir wieder daheim - er spielt dann ca.45min - 1Std auf seiner Krabbeldecke und ich frühstücke in der Zeit und bin bei Urbia *g*...
So um 10Uhr trinkt er dann 120ml 2er Milch und schläft dann ca. bis 11Uhr.
In der Zeit schaue ich "Mein Baby" und bügel...oder mache andere Dinge im Haushalt...
Wenn er wacht wird spielt er wieder auf der Decke oder wir singen oder spielen was zusammen..
Gegen 13Uhr bekommt er wieder 120ml 2er Milch.
Um 14Uhr holen wir die Grosse ab.
Um 15Uhr schläft er dann nochmal für ca.1Std. Danach gibts wieder 120ml 2er Milch..
So gegen 18Uhr kommt mein Mann heim - ab da macht er alles mit dem Kleinen....also umziehen,waschen,füttern,ins Bett bringen...ich bin für die Grosse "zuständig" - spätestens um 20Uhr ist Ruhe im Karton! Der Kleine pennt ca. um 19Uhr oder um 19:30.
Naja das wäre ein Tag OHNE jegliche Termine...
Wir haben aber normalerweise Montags Krankengymnastik,Mittwochs Babyschwimmen,Donnerstags Frühförderung und Freitag Krabbelgruppe...dann sind manche Punkte natürlich anders.
Aber das Schlafen und Essen ist an sich immer gleich ...sind wir unterwegs macht er die Nickerchen halt im Wagen oder im Maxi Cosi!
LG Carrie
Hallo unser schein wird am 28.10.2009 9Monate,Nun ja unser tag beginnt um 7 Uhr dann noch 30 min Kuscheln mit Mama im Bett,da Papa in der Arbeit ist!Um 7:30 aufstehen waschen und anziehen vom kleinen dann die Mama der kleine schaut zu auf seiner Decke!um 8:00 Frühstück dann spielt der kleine auf seiner Decke oder robbt durch die Wohnung,Mama macht in dieser Zeit Haushalt Wäsche und alles was so anfällt!Um 11:30 gibt es Mittagessen,und so um 12:00 geht es Mittagschlaf machen bis um 13:30 -14:00 dann einen Joghurt oder Obst!dann Unternehmen wir was an der Frischen luft Einkaufen Spazieren gehen in die Stadt oder ähnliches so um 18:00 gibt es Abendessen und um 20:00-20:30 geht es dann ins Bett mit fläschchen da unser Sonnenschein diese Abends noch möchte!
LG Nicole und Joshua
Hallo Anna,
mal eine Frage: Warum bekommt Laura keine Flasche mehr??
Das ist sehr wichtig, das sie die Milch im ersten Lebensjahr noch bekommt. So ca. 400 ml pro Tag wären schon wichtig. Aufjedenfall aber 1 Flasche!!
Lg
Sie will sie nichts. sie trinkt einfach nicht mehr daraus.
meine kinderärztin meint das ist überhaupt kein problem. Sie bekommt ja auch milch brei und alles.
Habe es vor ein paar tagen mal wieder versucht mit den fläschen aber keine chance. Sie kaut nur auf den sauger drauf rum. das wars.
Hallo,
mein Kleiner wird am Freitag 10 Monate alt.
Unser Tagesablauf sieht wie folgt aus:
- gegen 7 Uhr aufstehen und fertig machen
- gegen 8 Uhr Frühstück (wir frühstücken zusammen)
- danach spielen
- um 9 Uhr macht mein Schatz ein Vormittagsschläfchen
- dann geht's ab zur Tagesmutti zur Eingewöhnung
- um 11 Uhr hole ich ihn ab
- 11:30 Uhr gibt es Mittag
- gegen 12 Uhr geht's dann zum Mittagsschlaf, manchmal schläft er aber auch erst gegen 12:30 Uhr
- nach dem Mittagsschlaf (ca. 14 - 14:30 Uhr) wird gespielt
- gegen 16 Uhr gibt's nen Nachmittagssnack
- dann gegen wir raus - je nach Wetter
- gegen 17:30 Uhr gibt's Abendbrot
- 18:30 Uhr gehen wir dann hoch und ich mache ihn bettfertig
- zwischen 19 und 19:30 Uhr schläft er dann
Ich stille noch mittags, abends und nachts. Brei ist mein Kleiner ziemlich wenig (zwischen 20 und 80 g pro Mahlzeit). Er trinkt ca. 80 ml Wasser am Tag.
Er schläft insgesamt am Tag ca. 12 - 13 Stunden.
Den Haushalt mache ich, wenn er bei der Tagesmutti ist bzw. wenn er Mittagsschlaf macht.
Viele Grüße,
Lexa