7 Monate- krabbeln?

hi,
können eure babys mit 7 monaten schon krabbeln? unsers kanns noch nicht.

grüße

1

Hallo!

Nein! Luisa krabbelt mit 10,5 Monaten nur ab und an. Sie "krobbelt" lieber (ist eine Mischung zwischen robben und krabbeln), das geht eindeutig schneller.

Sie kann krabbeln (seit sie etwa 9,5 Monate ist), nur geht ihr das zu langsam. Somit wirds nur ab und zu gemacht - z. B. im Baby-Musikgarten wo die anderen Babies auch krabbeln, da macht sie natürlich mit #rofl.

Ich denke 7 Monate ist doch noch früh, oder? Ich kenne kaum ein Baby das schon so früh gekrabbelt ist.

LG Midget
mit wieder schlafender, verschnupfter Luisa (10,5 mon.)

9

Hallo,

mein Sohn konnte mit 7 Monaten krabbeln. Hat eine Woche vorher angefangen zu robben und plötzlich fing er an zu krabbeln. Dafür ist er dann erst mit 13 Monaten gelaufen.

Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und sie wippt schon im Vierfüßlerstand hin und her. Vielleicht krabbelt sie noch vor 7 Monaten - abwarten.

Aber ja, es ist schon sehr früh mit 7 Monaten. Die meisten krabbeln erst mit 9-10 Monaten. Aber es gibt eben auch Kinder, die mit 10 Monaten schon laufen können!
Alle sind so unterschiedlich in ihrer Entwicklung, da kann man mit Durchschnittsmaßstäben nicht viel anfangen.

LG
smutje

2

Hi!

Nein! Kyan konnte kurz vor dem 7. Monat robben, 2 Wochen später sich alleine hinsetzen und dann 4 Wochen später konnte er krabbeln, also mit 8 1/2 Monaten.

VG
Verena

3

Hallo also unser #sonne wird am 28.10.2009 9 Monate und krabbelt noch nicht er robbet lieber durch die Wohnung das entscheiden die Kinder selbst wann sie was machen aber 7monate ist arch früh!

4

Nur mein Sohn konnte das.
Meine Grosse war 8Monate alt und die kleine macht auch noch keine Anstalten (7,5M)
lg jo

5

Meine Kleine ist 9 Monate und kann es noch nicht. Ich "übe" zwar mal mit ihr, aber ich denke, sie brauch noch 1-2 monate....

Mein Großer konnte mit 8,5 Monaten perfekt krabbeln...

Das Baby einer Bekannten konnte erst mit 15(!) Monaten richtig gut krabbeln! (musste dann allerdings einmal die Woche vom KiA verordnet zur Krankengymnastik).

Mit 7 Monaten krabbeln die Wenigsten schon. Sind echte Frühstarter!

Man kann ruhig mit den Kleinen "üben", aber sie fangen erst an, wenns soweit ist. Mit Üben meine ich, immer mal auf den Bauch legen, animieren, vormachen, spielerisch den Vierfüßler zeigen, Spielzeug ausserhalb der Reichweite hinlegen usw....

Grüße
K.

6

und wie übt man das

8

Na sagte ich doch: Vormachen :-), Baby in Bauchlage drehen (meine ist da sehr faul...) und auch mal in den Vierfüßler helfen. Immer schön vormachen :-). Und loben, wenn sie was geschafft haben (Po hoch usw..). Und eben Spielzeug ausser Reichweite legen und ihnen zeigen, wie man da rankommt...

Lohnt sich, meine Kleine übt sehr schön mit, aber rein anatomisch ist sie einfach noch nicht ganz so weit...

K.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Lia ist 1 Woche nachdem sie 8 Monate alt wurde angefangen zu krabbeln. Und das finde ich noch früh.

Tim hat mit 1 Jahr angefangen zu krabbeln.

Gruß, Anja

10

Dann tanzt meiner hier wohl aus der Reihe! Er hat genau 1 Tag vor seinem 6. Mo. gekrabbelt. Andeutungen waren schon zwei Wochen früher.... und dann doch so überraschend, das ich total überfordert war. Nur noch hinterher sein und es war ja nichts gesichert. Jetzt wird er fast 7 Mo. und es wird noch besser, er zieht sich überall hoch und stellt sich auf seine wackeligen Beine... nicht selten hauts ihn um #schrei
Ich schaff meinen Haushalt gerade garnicht so...#aerger

In dem einem schnell in dem anderen halt langsam... lässt sich bestimmt beim Sprechen Zeit, brabbelt so selten, stöhnt nur vor sich hin. Aber hören kann er!

LG, Leni

15

hey
meiner war genau so früh mit 6 monaten konnte er krabbeln und seid dem zieht er sich auch hoch genau wie deiner landet er oft auf der nase !!!

naja meiner brabbelt aber fleißig mit seinen fast 8 monaten... dadada und sowas;-)

glg sandra

11

Hallo,

ja mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und mit 7 Monaten hat er angefangen, erst hinsetzten und dann krabbeln, innerhalb vor 3-4 Wochen.
Aber meine anderen 4 haben etwas länger dafür gebraucht, also macht Dir keine Sorgen.

Lieben Gruß
nienicht

12

Hallo,

ja, Jan konnte es mit 7 Monaten.

Grüße
Nina