so ein mist jetzt auch noch Mundsoor- hat jemand tips für mich??

Hallo,
irgendwie ist grad der Wurm drin. Naja ist wohl halt so wenn man das Haus verlässt das die kleinen mal krank werden. Also wir hatten vorige Woche Fieber und jetzt haben wir den Schnupfen der uns net verlassen will und zu meinen Glück habe ich heute weiße Stelle in ihren Mund gefunden also Arzt angerufen und war gerade dort Diagnose Mundsoor:-(, zum Mäuse melken. 10 Monate nix und jetzt alles. Ebenfalls habe ich was für sie bekommen, aber für mich nicht- ich stille noch überwiegend. Die Ärztin meinte ich sole mir Naturjoghurt drauf machen das würde reichen!
Was meint ihr wie habt ihr das gemacht? und wie bekomm ich am besten die Salbe in den Mund auf die Stellen??
Echt und nächste woche Urlaub bei Großeltern- passt jamal wieder. Also habt ihr ein paar tips??

1

Hallo!

Wir habens auch mal wieder....:-(

Welche Salbe hast du bekommen? Wir haben InfectoSoor...das kann man sowohl in den Mund als auch auf die Brust machen laut KiArzt...beim ersten Mal hat es auch ganz gut geholfen....ansonsten...Stilleinlagen oft wechseln und Luft an die Brust lassen....Wegen der Salbe in den Mund...ich machs bei mir auf einen Finger und streiche es im Mund einmal komplett rundherum!

LG

4

hab ich jetzt gar net geschaut, die ist bestellt und kommt heut nachmittag- dorfapo
hat deine maus irgendwlche mit den soor gehabt?? nur damit ich mich drauf einstellen kann!
Hast du dich mitbehandeln müssen?
Lg und danke für deine antwort

6

Irgendwelche was?

Ja...wenn du dich nicht mitbehandelst, bleibt der Soor auf der Brust und deine Kleine steckt sich mit jedem Stillen erneut an!

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Sagt mal woran erkennt man das denn? Nur an weißen Stellen im Mund? Oder verhält sich das Kind anders bzw ist es noch weiter krank? Ich habe echt keine Ahnung. Höre sowas nur immer wieder und kann gar nichts damit anfangen. Wie kommt man an sowas?

Liebe Grüße

3

also meine ist grad sowieso angegriffen vom imunsystem wg dem schnupfen und davor fieber und deshalb denke ich das es ausgebrochen ist. sie hat iben an der lippe innen eine blase und dann kamen heute noch 2 dazu und da ich wusste das soor sich mit blasen äußert bin ich mal lieber hin und siehe da es war soor. jetzt warte ich bis die salbe komm und hoffe das der ganze spuk irgendwann vorbei ist
lg

5

Hallo!

Also....
Diesen Soor erkennt man an den weißen Stellen im Mund und meist tut einem selbst dabei die Brustwarzen total weh...Das Kind verhält sich ganz normal...

Wie man sowas bekommt...
Ja....die "Keime" dafür sind ganz natürlich in der Muttermilch enthalten...eigentlich auch nichts schlimmes...wenn aber das Immunsystem des Babys durch irgendwas geschwächt wird(zB Neugeborene oder eben Krankheit), dann kann der Soor aufkeimen...vom Mund geht er dann auch an die Brust und kann sich da durch die feuchtwarme Umgebung auch wunderbar weiter vermehren...

Vorbeugend kann man eigentlich immer nur viel Luft an die Brust lassen, aber helfen tut das leider nicht immer...

LG

10

Hi,

also mit der Salbe, die du vom Arzt bekommen hast, geht das meistens ganz schnell weg. Hatten auch erst vor zwei Wochen Mundsoor. Die Salbe hat super schnell gewirkt, aber wir sollten sie auf jeden Fall ein Woche geben. Die meisten Salben kannst du auch auf die Brust geben - ist auch nicht schlecht, damit die kleinen die in den Mund bekommen ;-) Außerdem kannst du - falls du Schnuller gibst - auch die Salbe auf dem Schnuller geben. Dann kommt die überall im Mund hin.

Hatte übrigens dazu auch noch offene Brustwarzen als Zoey Mundsoor hatte und habe - zum Glück - keine weiter Infektion an der Brust bekommen und wir sind seit dem Soor-Frei.

Liebe Grüße

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Zoey (*12.02.09)

11

Hallo,
mein Sohn hatte vor 3 Jahren auch Mundsoor und der Kinderarzt hatte das zunächst nicht erkannt. :-[ Bin extra dort hin, weil ich weiß wie das ausschaut, da ich mal bei einem Hautarzt gearbeitet habe. Das Ende vom Lied war, dass ich zum Notdienst musste weil meine Brustwarzen total wund und nässend/juckend waren, da ich unseren Sohn zu dem Zeitpunkt voll gestillt habe. Habe dann eine Salbe für ihn und meine Brust bekommen. Beim Stillen hätte ich an die Decke gehen können. Habe dann 2 Tage abgepumpt, das war erträglicher und danach ging es wieder.

Hol Dir unbedingt ein Medikament, das erspart Dir einiges an Schmerzen.

LG
knutchen