Meine Maus (13 Wochen) schreit zurzeit jeden Abend

Hallo,

meine Maus (13 Wochen alt) schreit zurzeit jeden Abend. Ich weiss allerdings einfach nicht warum. Sie will dann nichts trinken, nicht spielen, tragen hilft auch nur bedingt. Sie ist dann hin und wieder ruhig, aber in der Regel faengt sie doch bald wieder an zu schreien. Das ganze faengt meistens so ziemlich zur gleichen Zeit an (ab 20 Uhr). Einerseits denke ich, dass sie auch tagsueber schreien wuerde, wenn ihr etwas fehlen wuerde, andererseits habe ich doch Angst, dass sie irgendetwas hat. Oder sind das nur die Abendschreistunden? Ich dachte, dass dies besser wird mit der Zeit? Zumal ich das Gefuehl habe, dass sie abends mehr schreit als sonst. Hat jemand einen Tipp oder eine Ahnung warum sie abends so schreit?

Danke und liebe Gruesse,
Schlumbiene

1

Hallo!!! Schon witzig, dass man von anderen manchmal Sachen hört, die einem gerade genauso gehen ;-) Unsere Maus (morgen 13 Wochen alt) schreit normal NIE!!!! Und seit 2-3 Tagen JEDEN ABEND!!!! Ich schiebe es mitlerweile auf den 12 Wochen Schub und denke, das geht wieder vorbei. Denn tagsüber ist sie immer super gut gelaunt, lacht und erzählt viel...also kann ihr ja nix wehtun...und abends geht dann die Schrei-Zeit los und es ist schwierig sie zu beruhigen!! Könnte doch der 12 Wochen Schub sein, oder??? Laut meinem Buch müßte es so sein, und dann geht das wieder vorbei :-p LG

2

Hi,

ach so. Ich dachte, dass der 12-Wochen-Schub schon vorbei ist. Oder doch nicht!? Ich fuehle mich halt so schlecht, weil ich ihr nicht helfen kann. Mir zerbricht es fast das Herz sie so zu sehen. Sie schreit sich richtig in rage, hat einen roten Kopf...Schwer ist es fuer mich, weil ich sie so gar nicht beruhigen kann. Sie ist zwar hin und wieder kurz "ruhig", aber dann faengt es wieder von vorne an.

Liebe Gruesse und Danke!

3

GENAUSO ist es bei uns auch. Ich dachte auch, der Schub wäre schon vorbei, aber anscheinend fängt er gerade erst an. Anders kann ich es mir nicht erklären...zumal mein Mäuschen wie gesagt normal NIE schreit!!! Beruhigen lässt sie sich dann auch schwer...immermal kurz ruhig, dann gehts von vorne los, und ebenfalls mit knallrotem Kopf. Mir tut sie dann auch immer so leid :-( Aber ich schätze, da müssen wir durch und hoffen, dass es bald wieder vorbei ist. LG

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen Schlumbiene,

sei froh das es jetzt erst bei dir anfängt, meine Emma hat das schon seit der 6. Woche.
Jeden Abend von 19-20 Uhr, immer das gleiche.
Sie ist sonst so ein ruhiges Kind, lacht den ganzen Tag und freut sich ihrers Lebens aber wenn erst mal der Abend kommt. ;-(
In einigen Büchern steht was darüber und auch meine FA meinte das manche Baby`s das haben, nimmt wohl ab dem 3. Monat ab.
Die Kleinen sind einfach nur müde, wollen aber nicht schlafen und verarbeiten alles was am Tag so los war mit ihren schreien.

Na mal schauen, Emma ist heute 13 Wochen alt und ich hoffe das ich bald keine Angst mehr vor den Abenden haben muss!

LG
Anne und MonsterMurmel Emma

6

Hallo Anne mit MonsterMurmel Emma :-p Bei uns sind die 3 Monate aber gerade vorbei #schwitz :-p LG

8

Deswegen, ab jetzt sollte es langsam abnehmen - hoffentlich! ;-)

Hab ja immer die Hoffnung wenn mal ein Tag dazwischen ist, wo es ohne Terror am Abend klappt das wir es geschafft haben, aber dann kommt wieder ein Schreiabend ;-(.

Mein Freund sagte gestern als ich ihn fragte " Meinst du das hört irgendwann auf?"

Na wenn sie 18 ist bestimmt *lach*

weitere Kommentare laden
15

Hallo :-D

hihi..... das Problem kenne ich. Meine Maus wird am Donnerstag 12 Wochen und hat diese Schreiattacken seit ca. einer Woche, jeden Abend. Den ganzen Tag ist sie ein echt zufriedenes Kind, lacht und erzählt, aber abends..... ohje, ca. eine viertel Stunde Schreierei, sie lässt sich durch nichts beruhigen. Das einizige was halbwegs funktioniert ist laufen, das hält dann so zwei drei Minuten und dann hat sie genug Kraft getankt um weiter zu schreien ;-)
Ich denke auch dass sie einfach abends den Tag so verarbeiten, die neuen Eindrücke, Gerüche und Erlebnisse. Meine Hebamme meinte, die kleinen bauen so ihren Stress ab #schwitz
Naja, nach der Schreiattacke schläft sie dann friedlich ein und lächelt im Schlaf, also geht es ihr wohl gut #verliebt

Bin beruhigt dass wir damit nicht alleine sind #schwitz

Liebe Grüße von
Nadja und der selig schlummernden Nelly#baby

16

Hi,

denke ja auch, dass die Kleinen jetzt viel mehr mitbekommen. Aber es ist schon nicht einfach sie so weinen zu sehen. Mir tut das selbst immer so weh!

Liebe Gruesse,
Schlumbiene

17

Hallo,

ich kann Dir die Seite hier empfehlen:

http://www.geburtskanal.de/

Da schau mal unter Artikel --> S wie Schreibaby und les Dir den Artikel durch.
Ist lang, aber es hilft...

LG Verena