Baby im normalen Bett schlafen lassen? Erfahrungen gesucht!

Hallo,
mir fällt immer wieder auf, daß unsere Kleine (10 Monate) am Besten schläft, wenn man sich mit ihr zusammen ins Bett legt zum Einschlafen und sie dann einfach dort lässt. Sie schläft dann wesentlich länger bis zum 1. "Zwischenstop"und auch allgemein ruhiger als im Gitterbett...
Hat jemand so ein kleines Kind mit Rausfallschutz in ein normales Bett getan? Klappt das? Oder ist das eher ein riesiges Unfallrisiko?
Würde mich über Erfahrungen freuen!
Danke und Grüße!

1

hallo,unser sohn hat am anfang bei mir im bett geschlafen,bis mir das bett zu sehr quietschte und wir seitdem auf matratzen schlafen,dann hat er erst auf seiner kinderbett matratze geschlafen ,später auf ner großen,neben mir.und ich brauchte keine angst haben das er rausfällt,und tagsüber konnte er da toben.allerdings war später beim schlafenlegen das problem das er immer wieder abhauen wollte und man ihn unter geschrei zurück in sein bett bringen mußte.aber ich würde es wieder so machen.lg michaela

2

Hallo,

also ich lasse unseren Kleinen dann nicht im Elternbett liegen. Wir haben keinen Rausfallschutz und ich halte den für uns nicht geeignet. Da müssten wir den ja überall drumrum machen und dann wieder ab, wenn wir ins Bett gehen (oder drübersteigen, das wäre aber doof).

Lege doch z. B. eine dünne Decke oder was ähnliches unter deine Kleine, dann kannst du sie (vielleicht zusammen mit deinem Mann) dann ins Bett rüberlegen). Haben wir schon mal gemacht, hat gut funktioniert.

Viele Grüße,
Lexa

3

hallo,

toll, dass du das familienbett lebst! :-)
das hier kann ich dir empfehlen, kann man auch "nachschneidern", da es das in dland nicht gibt soweit ich weiß. klappt super. und: euer elternbett drumherum mit matratzen oder decken sichern.

gutes schlafen!
Z

4

Scarlett schläft in unserem Bett mit Rausfallschutz.

http://www.amazon.de/Safety-1st-35025720-Tragbares-Bettgitter/dp/B001RIYI70/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1255461200&sr=8-1

Den haben wir genommen, und das ist auch gut so- sie liegt oft mit dem Gesicht daran gepreßt!

5

huhu,

ja familienbett - also bei der großen haben wir das auch gemacht. ich habe immer kissen aus dem wohnzimmer im bett um sie verteilt, da sie sooooooo sehr gerammelt hat. wenn wir dann abends ins bett sind haben wir alles rausgenommen.
bei der kleinen maus ist es anders. ich lege sie abends in ihr bett und sie schläft ca bis 2 uhr und dann wird sie wach und ich hol sie in unser bett wo sie sofort weiter schläft- da kommt sie dann zwischen uns und wenn mein freund nicht da ist lege ich ne zusammengerollte decke auf seine seite !!! am fußende habe ich dann die große maus liegen !!!! hehe - ja sie will dort schlafen wenn sie denn mal zu uns ins bett kommt.zum anfang hab ich sie immer aufs kopfkissen zu uns gelegt aber 2 min später war sie wieder unten- bis ich es dann aufgegeben habe..... und wenn wir dann noch glück haben springt unser hund auch noch mit ans fußende und wir liegen zu fünft in nem 140 cm großem bett. :P - und ich seh dann am nächsten morgen wie ne vogelscheuche aus und fühl mich wie gerädert :(((


glg

6

Hallo,
danke erstmal!
Familienbett haben wir nicht wirklich, aber die ersten 9 Monate hat sie fast komplett bei uns geschlafen und auch sonst so min. 3-4 Stunden pro Nacht.
Jetzt habe ich einige Male mit ihr im unteren Etagenbett im Kinderzimmer übernachtet, weil unser Bett nur 1,40m ist und mein Mann schon ganz verspannt ist durch das ständige "aufpassen".
Und da hatte ich das Gefühl, daß sie da vielleicht auch alleine gut schlafen würde. Aber da bräuchte man einen Rausfallschutz, der 2m lang ist und zum "Drüberklettern" wäre es immer noch zu niedrig #gruebel!

7

Ich benutze die Stillkissen als Grenze ums Kind dann muss dein Mann auch nicht so aufpassen das er nicht aufs kind rollt wenn zwischen ihm und Kind die Wurst vom Stillkissen liegt.

Du selbst benötigst so eine Grenze zwischen Kind und dir nicht, Mütter legen sich auch im Schlaf nicht auf die Kinder