Hallo zusammen!
Also mein Zwerg ist heute 9 Wochen alt und war bisher ein total "pflegeleichtes" Baby. Er hatte zwar anfangs oft Blähungen, aber da haben Kümmelzäpfchen und SAB-Tropfen gut geholfen.
Seit gestern ist er allerdings wie ausgewechselt. Er schläft schon immer wenig, aber die letzten beiden Tage sind Horror. Er ist total nörgelig, knatscht nur rum, lässt sich von nix und niemandem beruhigen und ich merke selbst, dass ich viel zu unruhig bin um ihn runter zu bringen. Er will aber zu niemand anderem, da schreit er sofort los. Bisher half es immer, wenn er auf meinem Arm oder in meinem Bett einschlafen durfte, aber auch das bringt jetzt nixmehr. Heute hat er 2 Stunden so geschrieen, dass er von Kopf bis Fuß rot war und total heiß, fast so, als hätte er Fieber. Essen tut er zwar von der Menge her wie immer, aber auch dabei quäkt er nur rum. Ich bin völlig am Ende, komme zu nix und vor allem nicht runter.... wenn ich ihn mal weglege, damit ich wenigstens seine Flaschen putzen kann, schreit er so lange, bis ich fertig bin. Gerade schläft er zwar, aber er ist so furchtbar unruhig und zappelt wie wild, er kommt einfach nicht zu Ruhe. Egal was man probiert, es scheint als werde alles nur noch schlimmer.
Auch wenn das mein 3. Kind ist, ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Geht das wieder vorbei??
Wo nehmt ihr da in so nem Fall die Nerven her, wie beruhigt ihr Euch selbst?
Sorry für den langen Text, aber allein mal zu schreiben hilft schon bissel...
LG, Sandra
Hilfe, ich bin echt am Ende!!
Ertsmal tief Luft holen und
Solche Phasen können bei so kelinen Babys immer mal vorkommen. Sie kommen jetzt erst so richtig in der neuen Welt an und erleben täglich superviel Neues, was erstmal verarbeitet werden muss. Hinzu kommen immerwieder diese Wachstumsschübe die so ein Verhalten auch oft begründen.
Hast Dus schonmal mit pucken versucht oder Tragetuch?? Das hilft bei uns immer prima an solchen Tagen.
LG Melli + Colin 15 Wochen+ Chiara 2,5 Jahre
besorg dir mal vibucol zäpfchen. die beruhigen deinen kleinen und holen ihn runter wenn er so unruhig ist. die sind wirklich super und sind homöopathisch
mh mein erster gedanke war als du schriebst er quakt auch beim trinken, vielleicht nen pilz?
also die ersten wochen hab ich nur überstanden in dem ich den mini ins tragetuch gesteckt habe und er war quasi bis auf wickeln und füttern nur dadrinne. ich konnte alles erledigen und der kleine hat geschlafen bzw war zufrieden wo er war
nun ist er 5monate und es wird langsam etwas besser, er schläft jetzt ohne gemecker in seinem bett....
Danke schön für Eure schnellen Antworten, das mit den Zäpfchen wäre das einzige, was ich noch nicht probiert hab, Tuch mag er heute nämlich auch keins.
Naja, eigentlich müsste ichs ja wissen, aber entweder waren meine beiden Großen nciht so, ode rich habs verdrängt
Mal abwarten, was die nächsten Tage so bringen, ab Freitag hat mein Mann Urlaub, da kann ich auch selbst mal wieder etwas runter kommen.
Danke Euch allen,
Sandra
bestimmt verdrängt hab ich auch mein großer hat 6mon fast ohne pause gebrüllt und doch haben wir uns für ein zweites entschieden
Die 9. Woche ist eine klassische Zeit für einen Entwicklungssprung- da vernetzen sich neue Bahnen im Gehirn und die Kinder sind meist so für 2-3 Wochen richtig mies drauf - ohne dass sie irgendwas "haben" müssen.
Besorg dir mal das Buch : Oje ich wachse - vielleicht hat das ja auch irgendwer in deinem Umkreis im Regal stehen- da steht sowas drin und man ist dann oft beruhigter, weil man weiß die anderen haben das auch.
LG
Gabi