Hallo,
hat jemand den ultimativen Tipp für mich???
Helena (6 Monate alt) hat tierisch Schnupfen. Wir waren beim KiA und haben Nasentropfen bekommen. Sie hat außer dem Schnupfen gar nichts.
Am Freitag fahren wir in Urlaub, echt toll.
Zwiebelsäckchen im Zimmer haben gar nichts gebracht.
Wie kriege ich ihre Nase wieder frei. Evtl. homöopathisch?
Sie hat wässrigen Fließschnupfen und manchmal kommt auch gelber Schleim (sorry). Drinnen ist es schlimmer als draußen an der frischen Luft. Wenn ich mit ihr spazieren gehe oder sie im Kinderwagen im Garten ist, läuft ihre Nase nicht einmal.
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Heike
Baby hat ganz doll Schnupfen
Das geht von selbt wieder, und wenn sie ausser dem Schnupfen keine Symptome hat, seh ich das auch im Urlaub nicht als Problem. Erhöh das Kopfende ein bisschen wenn du sie schlafen legst und geb ihr Nasentropfen, aber mehr brauchst du und kannst du nicht tun.
Hallöchen!
Oh mensch...das ist schrecklich,oder?
Wie die kleinen sich dann immer quälen.
Zumal sie dann auch immer sehr schlecht trinken.
Ich hab da einen Tipp der echt bei uns immer geholfen hat.
Schneide Zwiebeln klein mache sie in ein Säckchen und hänge sie übers Bett.
Dadurch bekommen die Mäuse besser luft.
Dann hoffe ich mal das dein Schatz bald wieder fit ist!
Gib ihr nach den Nasentropfen Kochsalz in die Nase. Dann kann sie gut niesen und der ganze "Schnodder" kommt raus. Das hilt ein wenig, das der Rachen nicht so verschleimt ist.
Lg
Hallo Heike,
meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, wenn die Kleine Schnupfen hat soll ich ihr etwas Muttermilch in die Nase träufeln (geht natürlich nur wenn Du stillst).
LG Johanna
habe mir noch zusätzlich globolis geholt, allium cepa d12, aber lass dich von der apetekerin beraten die weiß welche für welchen schnupfen ist. und ich stell mich noch 2x am tag ins bad und stell die dusche auf heiß und das für ne minute in den dampfstrahl der aufsteigt.
hilft zz etwas, und wir fahren nächste woche auch in den urlaub, haben dazu noch soor bekommen!!
lg