Welches Spielzeug für 5 Monate altes Baby?

Hallo ihr Lieben,

ich habe manchmal das gefühl das mein Kleiner Mann sich langweilt. Wenn ich ihm ne Rassel/Klapper geben ist das ne halbe minute okay und dann wird es wegen gelegt, geschmiesen oder fallen gelassen.

Was hab Ihr so für Spielsachen für Eure Zwerge?

Vielleicht hab ihr ja ein paar schöne Tipps für mich.

Danke schon im voraus

dinschen

1

Hallo,

toll finde ich in dem Alter so Sachen wo die Mäuse auf dem Bauch liegen und damit spielen können.

Oder so klapper Bälle oder Musik Bälle die wenn Sie anschubsen dann wegkullern, und dann siehste wie sich die klein Süssen anstrengen und versuchen hinterher zu kommen #rofl

Liebe Grüße

7

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/babyspielzeug/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hi,

ich hab unserer Maus Gefrierbeutel mit Reis, Erbsen & Bohnen
(getrocknet) und Nudel gefüllt. Das findet Sie ganz toll. Fühlt sich alles anderes an und man kann da wundebar drauf rum kauen. :0)
(Wenn Du das in Beobachtung hast, auch mal kaputt gehen sobald Zähne da sind).
Was auch toll ist nen Bettbezug oder Kissenbezug mit aufgeblasenen Luftballons füllen und in den Laufstall/Bettchen legen. Finden die Zwerge auch super.Muss nicht immer gekauftes Spielzeug sein.

LG
d4rk_elf

3

Meine Tochter ist auch 5 Monate und Spielzeug braucht es meiner Meinung nach nicht.

Einfache Dinge aus dem Haushalt sind wesentlich besser:
- Rettungsdecke aus dem Verbandskasten (diese Folie)
- Schneebesen, Kochlöffel
- Tupperdosen mit Nudeln, Linsen, Reis usw. drin
- Wasserball, Luftballon aufgehangen und drunter das Baby, so dass es drankommt

Und sonst lass sie viel dabei sein im Alltag. Geht mit Tragehilfe sehr gut.

Grüßle
Sylvia

4

Hallo,

Mara hat sich auch nicht für ihr Spielzeug interessiert. Küchenutensilien waren sehr viel spannender. Der Wasserball ist auch super angekommen.

Krabbelspiele mochte sie auch, z.B.: Eine Schnecke, eine Schnecke krabbelt hoch, krabbelt hoch, krabbelt wieder runter, krabbelt wieder runter, kitzelt auf den Bauch. So kannst du nach der Reihe verschiedene Körperteile benennen.

Ach und dann ist sie immer komplett ausgeflippt wenn sie auf dem Rücken lag und ich eine Decke oder Stoffwindel immer hoch und runter bewegt habe, so dass sie leicht auf ihr Gesicht fällt und viel Wind macht.

LG
Sylviee

5

mein klkeiner (4,5 monate) mag es wenn ich mit ihm kleine bücher anschau. stoffbücher etc. erst schauen, dann nuckeln.

achja, und was er mir nie wieder her geben will is das telefon wenn die oma anruft.

dann sabbelt er mit der oma das ist echt lustig vor allem wenn er zu erörtern versucht wie aus diesem kasten seine oma quatschen kann... #rofl

6

Huhu,

mein Schatz ist 5 Monate alt und liebt es einfach auf dem Boden rumzukullern. Wenn ich ihn in eine Ecke lege dann dauerts nicht lang und er ist auf der anderen Seite angekommen. Wir haben auch so einen Musikspielball mit ganz vielen Liedern,Lichtern und Tiergeräuschen.Er kommt zwar noch nicht hinterher aber er strengt sich sooo an und ist total begeistert.Wen ich ihn auf dem Arm halte mit dem Gesicht nach vorne und mein "großer" macht Quatsch und rennt vor ihm her,dann lacht und quitscht er in den hellsten Tönen.
Julian liegt auch sehr gerne zwischendurch in seinem Laufstall(wir haben in sicherer Entfernug eine Lichterkette befestigt) die ist ja so toll.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09