Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben. Mir gehen nämlich so langsam die Ideen aus. Kuschel mit ihr, trage sie rum und zeige ihr alles, singe ihr vor, spielen zusammen auf der Krabbeldecke (also sie liegt da und spielt mit Ringen oder ihrem Spielebogen oder einem kleinem Ball und ich sitze daneben)... Spiele Kuckuck mit ihr, aber dann hört es auch schon auf.
Sie krabbelt oder robbt noch nicht. Hoffe, dass sie das bald tut... denke dann kann man vielleicht ein bisschen mehr machen. Mir scheint so, als ob alle anderen Kinder das mit 8 Monaten schon machen. Zumindest im Bekanntenkreis und auch wenn man hier liest... Wundere mich ehrlich gesagt immer, wenn ich teilweise lese, was andere schon mit 8 Monaten können. Frage mich, ob meine Maus soweit zurück ist... Aber der Arzt sagt, sie hätte sich ganz toll entwickelt...
Naja, über Vorschläge wäre ich dankbar...
Liebe Grüße,
sadi
Was spielt ihr mit 8 Monate altem Baby?
Hallo,
Kenny ist auch 8 Monate und ich spiele nicht allzu viel mit ihm. Es würde ihn überfordern, deshalb biete ich ihm immer wieder ein Telefon an (blinkt ganz toll) oder vom großen Bruder verschiedene "Krachmacher", z.B. eine Schildkröte wo man drauf drücken muss und die macht dann Musik. Ansonsten rollt er munter durch die Gegend und versucht alles zu erkunden.
Was wir viel machen ist beim umziehen z.B. nach der Hand fragen und dann diese überraschender Weise aus dem Ärmel ziehen und übertrieben da da da sagen, findet meiner zum totlachen. Oder Wände tatschen, oder ihn auf den Arm nehmen und nach hinten fallen lassen.
Mehr ist da noch nicht mit spielen. Das kommt noch früh genug.
Meiner kann auch noch nicht viel. Immoment versucht er auf die Knie zu kommen, also in den Krabbler, aber auch erst seit gestern.
LG
lemmchen mit Erik 3 J. der sich viel mit dem kleinen Bruder beschäftigt und Kenny 8 Montae
huhu guten morgen,
meine maus Jana 8 monate krabbelt auch noch nicht geschweige den sitzen oder in den vierfüßler zu gehen!!
habe so eine spielematte aus moosgummi im wohnzimmer liegen, da rollt sie fröhlich hin und her am liebsten auf dem bauch!! haben auch verschiedene spielsachen am liebsten is ihr momentan dass gerät wo man auch verschiedene knöpfe drückt und die dann bunt leuchten und musik spielen, des läuft bei uns den ganzen tag!! :)
ansonsten targ ich sie rum, mach reimspiele, am liebsten ist sie vorm spiegel und macht grimassen und lacht sich selber an!! oder wir gehen spazieren oder in die stadt oder zur oma!! sie kann sich auch mal ca 1-2 std alleine beschäftigen oder wenn mama den haushal macht etc ist es auch sehr interessanz für sie da zuzuschauen!! :)
lg giessi mit jana 8 monate
Hallo,
Mara ist jetzt auch 8 Monate und ich spiele nicht viel mit ihr. Sie robbt momentan munter durch die Wohnung und macht sehr viel Unsinn.
Sie liebt es Zeitungen zu zerfetzten und Schubladen auszuräumen. Schranktüren knallt sie auch gerne zu. Hin und wieder tanzen wir auch zusammen.
Ich habe hier auch ein Buch für Fingerspiele. Diese findet sie eher weniger interessant. Aus diesem Grund möchte ich mir jetzt Fingerpuppen kaufen. Habe die passenden jedoch noch nicht gefunden.
LG
Sylviee
Das meine ich nämlich... -wenn sie sich mal von der Stelle bewegt, gibt es wieder viele interessante Dinge zu entdecken...
Zeitungen findet meine Maus auch interessant, aber sie nimmt alles sofort in den Mund und die Zeitungen lösen sich dann auf...
Hallo!
Also von dem was manche Eltern erzählen was ihre Kinder angeblich schon alles können.... da glaub mal die Hälfte davon!
Tim hat erst 1 Tag vor seinem 1. Geburtstag angefangen zu krabbeln. Von daher mach dir mal keine Gedanken!
Lia ist jetzt auch 8 Monate alt und allzuviel spielen in dem Sinne tun wir auch nicht.
Im Moment liebt sie Puppen. Sie lacht sich schrott wenn ich ihr eine in die Hand drücke.
Ansonsten ist sie den ganzen Tag damit beschäftigt die Wohnung zu erkunden, Schubladen auf zu machen, Türen hin und her zu bewegen, Stuhlbeine anzulecken oder das Spielzeug ihres großen Bruders anzusubbeln und durch die Gegend zu werfen.
Was sie auch toll findet sind alle Spielzeuge die Musik machen
Gruß, Anja