Stillen, FB, Tragen etc UND Impfen!! WER NOCH?

Hallo zusammen,

manchmal hab ich das Gefühl, ganz allein mit dieser Einstellung zu sein:

Ich trage, stille voll, familienbette UND impfe meine Kinder nach STIKO. Wer macht das noch so? Gibts so nen Club vielleicht. Schlussendlich gibts dann immer Differenzen bisher, weil entweder Impfen mit anderen "modernen" Einstellungen gekoppelt ist oder getragen und FB betrieben wird, aber dafür auch nicht geimpft wird und Homöpathie sehr befürwortet wird.

Gibs hier Gelichgesinnte?

Würd mich sehr freuen,

Ma

1

Hm, ich habe unseren Sohn viel getragen, wir schlafen die meiste Zeit im FB, stillen ging leider nicht, aber ich habe etliche Wochen gepumpt, und impfen lasse ich ihn ebenfalls nach STIKO. Trotz allem schwöre ich auf alternative Heilmethoden, aber eine Impfung ersetzten sie ja nicht! Ich denke, du wirst hier viele finden, die es so handhaben wie du!

LG

2

Mit wem gibt es denn Differenzen? Ich denke, dass IHR Euch davon frei machen müsst, die Entscheidungen anderer Eltern in Frage zu stellen.

Ich habe eine nicht impfende, homoöpathiebefürwortende, dafür nicht familienbettende, aber tragende Freundin. ;-)

Ich selbst impfe, familienbette nach Bedarf, stehe nicht auf Homoöpathie, habe aber nur getragen.

Wir kommen gut miteinander aus, weil wir unsere unterschiedlichen Einstellungen einfach akzeptieren.

3

Also ich bin auch für all diese Sachen.
Mein Kleiner ist nun fast 5 Monate und ich genieße jede Sekunde!Ich lass mich von ihm leiten und hab daher auch keine Probleme und keinen Stress im Alltag. Ich liebe es, ihn im TT zu haben und lass ihn ganz oft tagsüber in meinem Arm schlafen. Ich trage ihn sehr oft und nehme ihn immer hoch, wenn er vom Spielen genug hat und weint. Nachts schläft er zwar in seinem Bett, aber das it direkt an meiner Seite befestigt und ein Gitter wurde abgemacht, so das er direkt neben mir liegt. Das ist einfach soooo... schön!!!! Zur Zeit stille ich noch voll und nach bedarf und dennoch haben wir im großen und ganzengleichmäßige Stillzeiten, ganz ohne Druck zu machen oder auf etwas hin zu arbeiten. Ich werde ihn noch bis zum vollen 6. Monat stillen und dann mit Beikost (selbstgekocht) beginnen. Ich stille total gern, es ist einfach so schön und vorallem praktisch!!!!Ich habe überhaupt keine Angst ihn zu verwöhnen bzw. zu verziehen oder wie es immer alle behaupten und mir ist es auch egal, was andere sagen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Kleinendas brauchen und man einfach darauf vertrauen sollte, was die Kleinen signalisieren.
Geimpft wird bei ihm auch alles.
Ich stimme dir voll und ganz zu und hoffe du bleibst dabei auch wenn du immer wieder auf Kritik stößt! #freu

4

Ok, schlecht ausgedrückt:

Nicht die ganze Welt muss mit einer Meinung sein und diese Teilmeinungen sind bei weitem nicht das, was die Welt bewegt.

Aber in einem CLUB möchte man vielleicht manchmal wissen, dass alle die gleiche Grundeinstellung haben, oder so in der Art war das gemeint.

In meinem "echten" Umfeld gibts genug Freunde, bei denen ich die vielfältigsten Einstellungen finde. Hier hab ich nur oft das Gefühl, dass es eben nur vollständig die eine oder eben die andere Richtung gibt.

Und mit Homöopathie kann ich eben garnix anfangen. Da fehlt mir ne Gehirnwindung für...

Ma

5

Bin genauso, ich trage, stille voll, familienbette und lasse impfen...um dem Ökomuttiteil noch eins draufzusetzen: Ich habe auch vor, selbst zu kochen für meine Kleine und wickel mit Stoff ;-)

Ich finde, diese Kombi passt sehrwohl, warum auch nicht...man hat nun einfach festgestellt, dass viele Sachen, die Eltern früher instinktiv gemacht haben wie tragen, stillen, familienbetten wirklich einfach gut für die Kinder sind...dagegen hat aber auch die Medizin weiter Fortschritte gemacht mit den Impfungen etc.

Achja, ich halte übrigens garnichts von Homöopathie ;-)

Lass dich nicht verunsichern...man weis schließlich als Mutti meistens am besten was das Beste für die Kleinen ist, und das ist ja auch bei jedem Baby was andres!

LG Simone

6

Hi,
Sebastian hat die ersten Lebensmonate praktisch im Tuch gelebt (sein Bruder wurde damals auch viel getragen), sitzt heute noch gerne im Ergo auf dem Rücken, wurde wie sein Bruder mehr als 7 Monate voll gestillt (auch heute mit 10 Monaten sind "erst" 2 Mahlzeiten fast ersetzt, der Rest wird gestillt), und das Familienbett gab und gibt es bei uns schon immer nach Bedarf. Im Moment ist der etwas höher und Sebastian schläft fast jede Nacht in meinem Arm...und wenn sein Bruder es nötig hat schläft er mit dem Papa auf der Doppelcouch.

Geimpft sind beide nach STIKO, Sebastian zusätzlich gegen Rotha.

Homöopathie befürworte ich übrigens trotzdem - mit der Einschränkung, dass unsere Kinderärztin (die auch Homöopathin ist) diejenige ist, die Chancen und Grenzen bestimmt. Damit sind wir bisher ziemlich gut ausgekommen.

Ich finde das jetzt gar nicht so extrem..."modern" ist doch eigentlich alles daran, oder?
- Familienbett kommt immer mehr in Mode
- Tragen kommt immer mehr in Mode (mir fallen immer mehr Babys im Tuch auf, bei Max kam ich mir vor erst gut 3 Jahren noch recht einsam vor)
- Impfen ist doch eigentlich immer in Mode, die ersten Impfungen bekommen doch noch ca. 90% der Babys, oder noch mehr

Wundert mich eigentlich, dass man damit so alleine steht? Egal, für mich ist das alles selbstverständlich ;-)

Viele Grüße
Miau2

7

"Wundert mich eigentlich, dass man damit so alleine steht? Egal, für mich ist das alles selbstverständlich "

Find ich eben auch...

Und "modern" hab ich ja bewusst in Anführungsstriche gesetzt....

Alles Gute, Ma