Mögen eure Baby´s Mützen???

Hi ihr Lieben!!

Hab mal wieder ne Frage...
Welche, seht ihr ja oben!!

Was könnte ich meiner Maus auf den Kopf tun, jetzt wo es soooo kalt wird??? #snowy

Sobald sie ne Mütze an hat, wird sie wild und wütend und brüllt so lange, bis das Ding von ihrem Kopf verschwunden ist.

Aber im Winter ohne Mütze??? Unmöglich!!!

LG und schonmal danke für Tipps,

Kerstin + Inci *13 Wochen*

1

Hallo,

Luisa mag auch keine Mützen aber ich gewöhne sie grade dran. Ziehe sie ein bisschen hoch und beim Autofahren ab, so geht es einigermaßen.

LG Jana

8

Hallo Jana! Dann muss sich mein Mäuschen wohl auch daran gewöhnen!?!? Sie hat keine Wahl :-p LG

2

Hey Koerci!

Alex hasst seine Mützen auch, aber da hatta nunma Pech gehabt.
Wie du schon sagst, ohne Mütze geht's im Winter nicht!

Ich lenk ihn dann halt imme ab und irgendwas aus der Mischung Schnuller, Spielzeug und doofe Grimassen von mir wirkt dann immer.

Hat Inci das immer, oder nur im Kiwa oder nur im Maxi Cosi?

LG

4

Huhu!!

Im Kiwa hasst sie sie am meisten!! Sie wackelt so lange wütend mit dem Kopf hin und her bis ihr die Mütze immer weiter ins Gesicht rutscht...und umso mehr nervt das Ding natürlich. Ich bin beim Spazieren nur damit beschäftigt stehen zu bleiben und die Mütze nach hinten zu ziehen. Bis sie irgendwann wirklich so wütend ist, dass ich sie ausziehe #augen

Kapuzenjacken mag sie schon eher, aber da ist ständig ein Öhrchen frei, wenn sie den Kopf hin und her dreht :-[

LG

14

Ging mir wirklich genauso, habe aber jetzt immer passende Mützen (ich kaufe jetzt immer eine Nr. kleiner als der Kopf tatsächlich groß ist, die passen komischerweise super) - und seit dem ist alles o.k., die Mütze rutscht auch nicht rum und bleibt da, wo sie sein soll...

LG - Lucie

3

Hi,

naja, Mützen gehen. Aber Helena hasst Jacken und überhaupt alles, was ich ihr über den Kopf ziehen muss #augen

Gibt jedesmal ein Mordstheater.

Aber ich denke, das ist völlig normal bei Babys - die kennen das ja halt noch nicht. In diesem Fall würde ich nicht kapitulieren und die Mütze wieder abmachen - versuch halt, sie zu beruhigen. Irgendwann wird sie sich dran gewöhnen.

Geht ja halt nicht anders, jetzt wo es so kalt wird.

LG, Nadine und Helena (11 Wochen)

7

Hey Nadine!! Da brüllt mein Mäuschen auch jedesmal...über den Kopf ziehen findet sie furchtbar. Aber das finden sicher alle Krümel doof, oder? ;-) Ich hab gar keine Lust die arme Maus im Winter soooo dick anzuziehen #aerger LG

5

Hallo Kerstin,

also meine Tochter ist jetzt grade ein Jahr alt, und Muetzen hasst sie immer noch. Aber bei solchem Wetter geht ja nix ohne. Also immer Muetzen mit Baendern nehmen und schnell zubinden. Am Anfang versucht sie auch immer sich die abzuziehen, aber es geht ja nicht, und irgendwann vergisst sie es dann meist.

Ich glaube nicht, dass es eine Alternative gibt.

LG
tanzquicky

6

Hallo tanzquicky! Als Alternative dachte ich an Stirnband und Kapuze drüber, da sie Kapuzen nicht sooo sehr hasst. Aber ob sie Stirnbänder mag???? #kratzLG

9

Hi!
Julian ist 5 Monate und mag es immernoch nicht! Gibt fast jeden Tag riesiges Theater. #schmoll #heul
Mal sehen wann er endlich aufgibt und es ohne murren akzeptiert... #augen
LG Kati

10

Hey Kati!! Vermutlich nie #augen LG

11

Hi,
nein.

im Moment hat mein Kleiner eine Kapuze auf, und ob er die mag oder nicht ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal ;-). Dass er gesund bleibt ist mir in dem Moment wichtiger. Und eher früher als später hat er sie vergessen.

Bei Max war es damals ähnlich.

Und dass ich ihm konsequent im Winter und Sommer trotz Motzerei seine Mütze aufgesetzt habe hat den Erfolg, dass er seit ca. einem Jahr kein Theater macht, freiwillig beim rausgehen eine aufsetzt und in dieser Hinsicht ein absolut problemloses Kind ist.

Also, der Kampf lohnt sich - es geht ja nicht nur um den Winter, der nächste Sommer kommt bestimmt. Und da sind Kopfbedeckungen genau so wichtig - und genau so unbeliebt.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Miau2

12

Also Mädels, wenn ich das hier so lese, plumpst mir doch glatt der Megastein vom Herzen.

Lina macht auch Tag für Tag Terror, sobald sie Mütze und Jacke auch nur erspäht. Ich versuche dann auch durch Singen, Kaspern oder Spielzeug Ablenkung zu verschaffen.
Aber die Mäuse sind ja nicht blöd. :)

Und die Mütze brauchen sie.
Hab Lina schon erklärt, dass sie später so ´ne Mütze vielleicht als Accessoires trägt - aber ich glaub sie hat es nicht verstanden :-D

13

Hallo,

meiner mochte sie auch nicht - ich habe aber gemerkt, dass er bei denen, die wirklich gut passen, kein Theater macht..

Und dann hat er wohl gemerkt, dass wir immer was schönes unternehmen, wenn er ne Mütze aufsetzen muss (ist wohl so ne Konditionierung) - also ist er ganz brav, wenn ich ihm ne Mütze aufsetze...

LG - Lucie mit Nick (4,5 Monate)

15

Hallo,
einfache Antwort : NÖ!

Ich bin dazu übergegangen Jonas Pullover mit Kapuze anzuziehen, wenn es raus geht, und dann noch die Jackenkapuze drüber, das ist dann schön warm, und er zupft sie nicht vom Kopf.

Alles andere hat sich als ASU (absolut sinnloses Unternehmen) entpuppt, da er mitlerweile sogar Schleifen an normalen Mützen öffnet, und schwupp, sind sie wieder runter vom Köpfchen.

Also, probier das mal...

ciao
kleinehexe1