Hallo,
Helena ist jetzt 11 Wochen alt. Wenn man ihr ein Spielzeug vor's Gesicht hält, strampelt sie wild mit Armen und Beinen und scheint sich richtig anzustrengen - aber sie schafft es halt noch nicht zuzugreifen.
War das bei euch auch so? Wie lange hat es dann noch gedauert?
LG, Nadine
mit wie vielen Wochen konnten eure Babys greifen?
Carla kann's seit einer Woche und ist morgen 16 Wochen alt.
Jedes Baby hat sein eigenes Tempo.
Hm, gute Frage. Meine Maus war etwa 16 oder 17 Wochen alt, als sie anfing nach etwas zu greifen. Zuerst schlug sie nur nach den Figuren, die von ihrem Spielbogen herabhingen oder vom Griff der Babyschale. Einen Monat später konnte sie Spielzeug schon richtig gut annehmen. Jetzt fängt sie so langsam an und gibt es von einer Hand in die andere. Upgrades, upgrades, upgrades Es geht immer weiter. *seufz*
Dieses heftige Strampeln, was du beschreibst, setzte bei meiner Kleinen auch immer ein, wenn ich was vor die Nase hielt. Sie war dann richtig aufgeregt. Ich denke, dass deine Kurze auf dem richtigen Weg ist.
LG, zibbe
Meine Kleine (heute genau 3 Monate alt) probiert es seit ca. 5 Tagen. Sie hält die Sachen kurz fest und versucht sie, an den Mund zu bringen, um darauf rumzukauen. Aber lange schafft sie das natürlich noch nicht, vielleicht so ein paar Sekunden, dann läßt sie wieder los.