Hallo zusammen,
ganz ehrlich - die kühlen Temperaturen erschrecken mich. Hab so früh damit gar nicht gerechnet.
Blöde Frage, wie packe ich den Kleinen denn im Winter in was ein???
Zur Zeit liegt er (jetzt 11 Wochen) noch in der Wanne. Wann wird er denn in den Sportwagen umgelegt (wenn er sitzen kann?)?
Brauch ich für die Wanne einen Fußsack, den ich später auch im Sportwagen nutzen kann? Oder doch besser ne Bettdecke? Brauch ich beides?
Brauch ich nen Schneeanzug?
Zur Zeit ist er einfach warm angezogen (inkl. Jacke, Mütze) und hat im Wagen ne Fleece-Decke plus eben die Wagenabdeckung.
Ich bin völlig überfragt bzw. erschlagen vom Angebot.
Und brauch ich für den Autositz (Römer) nochmals separat was?
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!
....und Danke schon mal!
Wie funktioniert das jetzt im Winter (Fußsack, Emmaljunga, Baby 3 Mon.
Hi,
in den Sportaufsatz kommt Dein Zwerg erst wenn er von selber (!!!!!) sitzen kann. Zieh ihn warm an und leg nen dickes Kissen als Decke in den Wagen. Mache ich bei meiner Maus morgens jetzt schon wenn´s so kalt ist.
Fusssack brauchst noch nicht. Bzw. erst wenn er dann im Sportwagen sitzt.
Schneeanzug brauchst jetzt auch noch nicht. Gibt extra Anzüge für so Zwerge, aber das sind keine Schneeanzüge. ;0)
LG
Hallo bine,
also ich hab auch einen Emmaljunga Edge Duo Combi! Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und ich werde sie über den Winter hinweg noch in der Wanne liegen lassen, da diese beim Emmaljunga ja extra größer ist!
Ich werde den Fußsack (hab den passenden von Emmaljunga) in die Wanne reinlegen. Und dann die Abdeckung drüber!
Ich denke mal, dass meiner kleinen Maus dann mit Schneeanzug schön warm sein wird....
Also ich hoffe, dass ich dir ein bissl helfen konnte!
Viele liebe Grüße
Svenja und Anna (* 11.05.09)
Ich hab letztes Jahr meiner Maus (fahren Teutonia Elegance) ein 80x80cm Kissen drüber gelegt. Den Fußsack brauchst du erst für den Sportwagen. Als es aber -17 Grad waren, hab ich den Fußsack reingelegt, da dieser wärmer ist. Den Sportwagen nimmst du, wenn er nicht mehr in die Wanne passt. Der hat ja auch ne Liegeposition. Ich hatte meiner Maus aber an so kalten Tagen auch nen Schneeanzug angezogen, gibts ja schon in kleinen Größen.
Deine Römer-Frage versteh ich nicht ganz...
LG
srilie
Hallöchen,
wir haben den Emmaljunga Mondial und unsere kleine wird nächste Woche 5 Monate alt. Ich habe heute auch lange überlegt, wie ich die Kleine Maus "bette".
Momentan liegt sie noch in der Babyschale mit einem Lammfell über der Matratze, geschlossener Lüftung, einem 80x80cm Daunenkissen mit dem passenden Kissenbezug von Emmaljunga drüber. Das "Verdeck" habe ich heute nicht gefunden, deswegen bin ich ohne gefahren. Sie war ganz normal angezogen und war auch nach 2 Stunden Spaziergang bei 3 Grad noch schön warm.
Ich bin anderer Meinung, was den Sportwagenaufsatz angeht. Unsere Kleine kann auch noch nicht sitzen, aber ich kann den Sportwagen auch liegend fahren, ich muss sie ja nicht, dank der verstellbaren Rückenlehne, zwingend hinsetzen. Aber ich denke mit 11 Wochen habt ihr auch noch ein bissl Zeit.
Lg Melanie