Hallo
Stimmt es, dass man Globulis nicht mit den Fingern geben darf?
Habe die von der KIÄ bis jetzt immer mit der Hand gegeben. Nur der Homöopath, wo wir jetzt waren, meinte dass sei nicht gut, da sie sonst nicht wirkten.
Meine KIÄ hat noch nie gesagt, ich solle sie nicht mit der Hand geben.
Wie macht ihr das denn????
LG Mel
Globulis nicht anfassen???
Hallo!
Also ich gebe sie mit der Hand.
Hab auch noch nie etwas anderes gehört.
Ist jetzt vielleicht ein doofes Beispiel, doch mein Tierarzt ist auch Homöopath (natürlich für Tiere) und der gibt die Globolis auch mit der Hand.
Liebe Grüße
*KATJA*
Beschäftige mich momentan sehr viel mit Homöopathie, aber sowas hab ich nohc nicht gehört.
Man sollte sie nicht auf einen Edelstahllöffel geben und Erwachsenen sollten auch kein Kaffee hinterhertrinken... aber sonst
Wäre mir neu
Globulis sind reiner Milchzucker ohne Wirkstoffe und wirken nur über den Placebo-Effekt. Je komplizierter das Ritual ist, desto stärker ist das Placebo, deshalb ist es nicht weiter verwunderlich dass der Homöopath dir so ne seltsame Regel auf den Weg gegeben hat.
Hallo,
leider muss ich korrigieren. In der Regel haben Globulis einen Wirkstoff aus der Homöopathie in verschiedenen Verdünnungen und sind somit keine Placebos. Ein Placebo ist ein Mittel gänzlich ohne Wirkstoff. Richtig ist das Globulis aus Zucker bestehen denn nur so können sie den Wirkstoff auch tragen.
Ich habe noch nie gehört das man sie nicht mit den Händen geben darf, aber wenn Dein Homöopath das sagt muss ja was dran sein. Frag ihn doch noch mal warum das so ist.
Liebe Grüße Nicole
Die Verduennungen sind so gross das kein einziges Wirkstoffmolekuel mehr ueberbleibt.
Google mal nach Avogrado's Konstante
Hallo!
Man kann Globuli ohne Probleme mit der Hand geben.
Man sollte die Kügelchen nur nicht zu lange in der Hand halten, da der Wirkstoff meist um die Kügelchen außen herum ist und z. B. durch schwitzige Hände wird die Wirkung dann reduziert, weil man den Wirkstoff "abwäscht"!
Grüße
Bee
Oh man,
setzt sich keiner mit den Dingen auseinander die er den Kindern gibt????
Man darf Globolis NICHT mit der Hand geben aus dem einfachen Grund, weil es ein Zuckerträger ist, desssen Wirkstoff nur aufgesprüht ist! WÜrdest du es in die Hand nehmen, geht der Wirkstoff leicht runter und die Dinger verlieren ihre Wirkung!
Nur weil man irgendwas noch nie gehört hat, heißt es nicht, dass es nicht so ist!
Globulis sind keine Placebos.......
Schön, dass du Dich informierst......
Lg. Melanie
aber wenn es wirlich so wichtig ist, dass man die Globulis nicht anfassen soll, dann müsste es ja auch in den Packungsbeilagen stehen. Und da habe ich es noch nie gelesen.
Kennst Du Dich mit Homöopathie?
LG Nicole
Du hast Recht, es steht nicht AUSDRÜCKLICH (aus diesem Grund) auf der Packungsbeilage! ABER es ist aufgezeichnet, dass man es mit dem Löffel zuführen soll!
Dass Kinderärzte einem dass nicht sagen, ist mir schon klar, denn Homöopathie ist ein komplexes Thema und Gebiet, auf das man vielleicht nicht gerade spezalisiert sein muss, aber wenigsten mehr als nur ein oberflächliches Wissen haben sollte! Kinderärzte haben das Wissen oft nicht! Wird aber basierend auf Erfahrungen "verschrieben" bzw. emfpohlen!
Ich selbst kenn mich nicht ausreichend mit Homöopathie aus, bin jedoch Krankenschwester und da lernt man solch Allgemeine Sachen, wie Anwendung der "Medikamente "
Ausserdem finde ich, dass ein einfaches Lesen der Packungsbeilage als Information über das, was ich meinem Kind gebe, nicht ausreicht!
Lg. Melanie