Handschuhe extra für Daumenlutschkinder

Hallo, Ihr Lieben,

mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und lutscht zur Beruhigung und zum Einschlafen am Daumen, Schnuller mag er nicht - er spuckt ihn nach kurzem Draufrumkauen aus. Vor- und Nachteile des Daumenlutschens sind uns klar, aber momentan haben wir ein ziemliches Problem: Im Kinder wagen oder in der Manduca braucht er bei den Temperaturen inzwischen Handschuhe - was bedeutet, dass er nicht an seinen Daumen kommt (*DRAMA!!!*). Wisst ihr, ob's irgendwo Handschuhe für Daumenlutscher gibt? Bin bisher leider nicht fündig geworden ...

1

Das Problem kenne ich auch ;-)
Habe leider auch nichts gefunden - oh wei...
Müssen da unsere Mäuse wirklich durch??

2

Mh, das ist wirklich blöd!? Wie wär´s denn, wenn du einfach den Daumen am Handschuh ein Stück abschneidest, dass dein Kleiner drankommt??#kratz Wenn ein einziger Daumen ein bißchen kühl wird, das macht sicher nix! LG

4

Haben jetzt mit dünnen Handschuhen den Test gemacht und mal ein Loch reingeschnibbelt. Hat ganz gut geklappt, bis auf die Tatsache, dass er natürlich auch mal die Finger in den Mund stecken will und so die Handschuhe total durchsabbert, die waren dann entsprechend "angefroren" :-(. Werde nun mal nach Fleecehandschuhen schauen und es damit probieren (bei Wollhandschuhen hat er so viele Fusseln im Mund#mampf) ...

3

Hallo,

den selben Gedanken hatte ich gestern auch, als unser Kleiner im Kiwa am Daumen lutschte.

Er braucht ihn auch zum einschlafen und lehnt den Schnuller ab.

Ich habe noch keine Lösung für den Winter gefunden.

LG
Anja