Ist das Neurodermitis?

Hi!
Mein kleiner hat schon von Geburt an mit rauer Haut im Gesicht bzw. zwischen Wangen und Ohren zu tun. Mal ist es fast weg, dann kommt es wieder. Zur Zeit ist es wieder da und auf dem Bauch sind jetzt auch so kleine rote Frieseln. Im Sommer wurde mir gesagt das würde wohl an der Wärme liegen, aber jetzt ist die Wärme ja weg und es ist wieder da. Kann das Neurodermitis sein? Gehen nächste Woche zur U4 und da werd ich das mal ansprechen. Was kann ich bis dahin machen, ich meine zwecks Hautpflege!?
Liebe Grüße

1

Würde direkt zum Hautarzt gehen und nicht zum Kinderarzt.. Die haben da leider nicht soviel Ahnung auf diesem Gebiet wie ein Hautarzt...

Unser kleiner hat es auch gehabt und ich habe vom Hautarzt was super gutes zusammengemixt bekommen und es wurde nach gut einer Woche besser.. Jetzt ist alles weg :-)

2

Hallo,

mener hat auch immer so rauhe Haut am Bauch. Sie ist auch immer sehr trocken. Ich glaube, das er davon kommt, das die Kleidung daran reibt. Ich war deshalb auch schon beim Kinderarzt. Wegen Neurodermitis hat er nichts gesagt, hat mir aber so eine Creme mit Gerbstoff gegeben. Dadurch wird es besser und geht auch ganz weg.
Allerings ist es so, wenn ich die Creme wieder weg lasse, dann bekommt er es wieder. Auch bei der Babymassage kann ich seinen Bauch nicht massieren. Wir haben dort Mandelöl bekommen. Ich kann damit seine Beine machen, da ist es OK, aber sobald ich den Bauch mssiere, bekommt er rote rauhe stellen.
Ich hoffe auch, das gibt sich wieder.

LG Rhea mit Adrian 20 Wochen

3

Kann durchaus eine Mini-Neurodermitis sein. Hat unser Großer auch... Waren erst beim Kinderarzt, da hieß es, es würde am Winterwetter liegen (war im Januar), es blieb den ganzen Sommer... Waren aber vorher schon beim Hautarzt und der hat die Mini-Neurodermitis diagnostiziert und eine Salbe mitgegeben.

Am besten beim Hautarzt vorstellen.

4

mein kleiner hat seit er 3 wochen ist neurodermitis...wie oben schon jemand sagte,würde ich dafür zu einem hautarzt gehen,denn die meisten kinderärzte kennen sich da nicht so gut aus....in den meissten fällen fängt die neurodermitis in den knie und armbeugen an...meiner hat es aber auch an den backen verstärkt...also falls dein kind es hat,kannst du verschiedene sachen probieren,wie bei fast allem reagiert jedes kind anders drauf...cremen ist sehr wichtig damit die haut nicht noch mehr austrocknet am besten so oft wie möglich..ganz wichtig ist das in den crems keine parfüm stoffe enthalten sind...mir wurde mal geraten basiscrem mit nachtkerzen öl (gibts in apotheken) meinem hat es nicht wirklich geholfen...du kannst auch neuroderm oder eubos benutzen...oder bübchen babys first da ist auch nichts drin..momentan nehme ich kleiebad zum baden und kleiebad lotion (gibts bei müller) oder einfach nur eine basiscrem(apotheke) wenn es sehr enzündet ist lässt es sich leider nicht vermeiden eine cortison creme zu schmieren...ich nehme die laticort 0,1 die wird im gegensatz zu allen andren sachen vom arzt verschrieben...yaber wie gesagt nur wenn es sehr sehr schlimm ist..im winter ist die neurodermitis schlimmer durch feuchtigkeit und kälte...im sommer immer besser denn die sonne und die warme luft trocknet es aus....falls du weitere fragen hast kannst du dich gern bei mir melden und ich werde vsuchen sie dir zu beantworten;)