Meine Kleine mag nicht kuscheln - liegts an mir?

Hi Mädels,

... irgendwie ist meine Süsse (8,5 Monate) so gar kein Kuschelkind.

Wir hatten einen ziemlich stressigen Start - Notkaiserschnitt, kein Nackt-Kuscheln nach der Geburt, Stillen nach 4 Wochen beendet, weil es nicht geklappt hat... ich war ziemlich platt die ersten 6 Wochen. Meint ihr das liegt daran?? #kratz

Sie fremdelt auch gar nicht, lacht alle fremden Menschen an, aber wenn ich sie mal ein bisschen an mich drücke, fängt sie sofort an zu meckern und drückt mich weg. #heul

Ändert sich das noch mal? Hab ich was falsch gemacht..?

Ach blöd, heute machts mich einfach traurig. #schmoll

LG
Steffi

1

NEIN du kannst da nichts dafür und hast auch nichts falsch gemacht... Kinder sind eben unterschiedlich

Mein Kleiner ist auch kein Kuschelkind, macht mich zwar oft traurig aber ich kanns nicht ändern#schmoll

vielleicht ändert sich das mal wenn er älter ist.

Mein Kleiner fremdelt schon wenn er eben Fremde sieht, zwar ist es nicht so stark dass er gleich zu weinen beginnt aber er bleibt dann ganz nah bei Mami;-)

#liebdrueck

2

Huhu

bei uns war es ähnlich, auch ein Not-KS. Ich habe gar nicht gestillt.

Timo ist auch kein Kuschelkind, ich denke das ist einfach eine Gemüts- und Temperamentssache. Mach Dir keine Gedanken oder Vorwürfe das Du was falsch gemacht hast. Sie klingt doch nach einem fröhlichen und ausgeglichenen Kind. Und wenn sie Kuschelbedarf hat wird sie schon zu Dir kommen!

Liebe Grüße und Kopf hoch

Julia

3

Hallo Steffi,

bei uns war es ähnlich, zwar eine "normale" Geburt, allerdings sehr komplikationsreich (Sternengucker, Geburtsstillstand, grünes Fruchtwasser, Saugglocke, schlechte Herztöne). Direkt nach der Geburt habe ich ihn gar nicht gesehen, nachdem er bei den Kinderärzten war, 2-3 Min. und dann ist er für 4 Tage auf die Kinderintensiv gekommen. Stillen konnte ich ihn daher auch nicht, er hat sofort Fläschchen bekommen und wollte meine Brust nicht. Hat sich richtig gestäubt und sich richtig aufgeregt. ich konnte ihn auch erst nach 16 Stunden das erste Mal anlegen und sofort hat er gespuckt. Ihm ging es auch noch gar nicht gut. :-(

Manchmal kuschelt er sich richtig an mich, aber das ist sehr selten. Das Tragen in der Manduca geniesst er allerdings sehr. Bei meiner Mama ist er allerdings immer sehr kuschelbedürftig. #gruebel

Er fremdelt auch seeehr wenig. Draussen bei fremden Leuten gar nicht, wenn wir irgendwo drin sind bei Fremden, dann eher.

Ich finde das auch sehr schade, aber was soll man machen.

LG
Superschatz

4

Hallo,

meine Kleine ist auch kein Kuschelkind! Mir fehlt es auch, mal so richtig mit ihr zu schmusen. Aber sie legt bestensfalls mal für 3-4 sekunden ihren kopf an meine schulter und dann hörts auch schon auf. Nagut, momentan will sie etwas mehr Nähe, weil sie krank ist.

Wir hatten eine spontane (normale) Geburt. Die ersten 2 Wochen haben wir noch gaaanz viel gekuschelt, da habe ich sie mir immer auf den bauch gelegt. das wär total schön. dann fing von heute auf morgen das schreien an. Sie war dann bis zum 4.-5. Monat ein richtiges Schreibaby. Da hat körperliche Nähe auch leider kein Stück geholfen.

Ich denke auch eher, dass es eine Persönlichkeitsfrage ist. Ach und ich hab auch schon gehört, dass Jungs wohl in der Regel mehr mit ihren Mamis kuscheln wollen als Mädchen.. Hm.. wie auch immer.

Lass uns hoffen, dass es sich eines Tages ändert! :-p

Liebe Grüße

5

Hi,

auch ich hatte einen NK, hatte nur kurz gestillt und mein Sohn mag auch nicht kuscheln.... :-(

DOCH, aber nur dann wenn er AUA gemacht hat oder nachts schlecht geträumt hat. Aber das kann man ja auch nicht als kuscheln bezeichnen, sondern eher trösten. Aber besser ihn mal so drücken zu können, als gar nicht.

HG ann und jan, bald 21 Monate :-)